[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

  • Wem der Umstand das Auto in Moab am Flughafen zu holen/zu tauschen nichts ausmacht..... beim ADAC kosten SUV´s im Mai/Juni nur um die 55€/Tag.

    Der Preis bleibt auch wenn man das Auto wieder an seinem Ausgangsflughafen abgibt.

    Ich hab eben gedacht, wer landet in Moab??

    Aber ein Blick auf Landung/Abflüge hat mich erstaunt.

    Linienflugverkehr mit United von und nach Denver mit einer relativ großen CRJ200.

    Auch PHX und SLC werden angeflogen.

  • Na ja man kann ja auch nach Denver, SLC oder LV fliegen für einen Tag ein Auto mieten und das dann in Moab tauschen bzw. wenn man die gleicht Kategorie am Ankunftsflughafen gemietet hat einfach das Auto mit dem man gekommen ist weiter behalten. Aktuell macht das für unseren Urlaub über 30€/Tag aus. Da lohnt es sich aus meiner Sicht schon die Umstände dafür in Kauf zu nehmen.

  • Aufgrund des o.g. Posts mit Moab mal ab LAX geschaut. Da liegt der IFAR beim ADAC 50% günstiger als LAS.

    Leider sind unsere Flüge nicht stornierbar.

  • Bin gerade bei Priceline gewesen.


    Midsive SUV (Mazda CX-5 or similar) über Budget


    EUR 1.168,77 incl. Taxes and fees


    LAS-LAS 08.06.23 (18.00 Uhr) bis 28.06.23 (18.00 Uhr)

    Free Cancellation

    Pay at Pickup

    Unlimited Mileage

    Online check in

    Ehefrau als Zusatzfahrer frei


    Das klingt zu verlockend um wahr zu sein. Sehe nirgendwo die includierten Versicherungen. Unter Optional Coverages steht, dass LDW und andere optionale Dienstleistungen am Schalter unterzeichnet werden müssen.

    Hat jemand Erfahrung bei Buchung über Pricline?

  • Ich gehe davon aus dass du die CDW/LDW vor Ort zahlen musst. Die Amis machen das über ihre Autoversicherung, für Deutsche ist es immer besser ab hier inkl. der Versicherungen zu buchen. Rechne dir mal aus wie teuer es würde wenn pro Tag um die 20 $ dazu kämen.

  • Hallo Volker,


    dann läge ich bei 1.580,- das würde das Angebot wieder relativieren. Und für ca . 100,00 Euro weniger über Priceline - naja.

    Danke für die Info. Das hilft ja dann weiter. Nur merkwürdig , dass da so gar nix steht.

  • Für die, welche täglich den Preis checken.

    Die ganzen Portale sind nicht dumm.. Wenn jetzt jeder jeden Tag den Preis checkt,

    denkt das Protal...geil, das Datum oder die Reisezeit oder das Ziel scheint beliebt zu sein.

    Schwups gehen die Preise hoch.


    In Online Shops wird jede Aktion / Raktion genutzt um individuelle Preise fest zu legen.

    Es gab schon Fälle wo ein und der selbe Artikel verschiedene Preise hatten.

    Bei IPhone User und Hotels.com war das auch schon mal so.


    Also...macht Euch die Preise nicht selbst kaputt :)


    PS: Ich hab mal ein Shop System gesehen, das trackt, wie lange Ihr mit der Maus über einer bestimmten Stelle steht, oder
    ob sich ein Artikel länger angesehen wird, also Interesse besteht. Auch Kaufabbrüche etc. werden immer erfasst.


    Dann kommt bei Facebook schon mal eine Werbung des Shops.... "hey.. Du hast da was vergessen... der Pulli
    fühlt sich seit gestern so einsam im Warenkorb"

  • Moin.


    Also mein Preis für unseren Mietwagen ist jetzt seit ich gebucht hab ungefähr gleich geblieben… immer so ungefähr bei 1170-1200€… ich gucke trotzdem alle paar Tage mal, werde aber nur umbuchen wenn’s über 100€ sind die ich sparen würde…


    Daten: SFO-LAS, 04.06.-25.06.23, SFAR, 1171€ bei GermanWho


    Billiger hab ich es noch nirgends gesehen… bin echt zufrieden damit, wenn man bedenkt, dass der Preis im November bei 1990€ lag…


    Ich hätte halt gerne noch einen Tag länger gehabt, um damit zum Flughafen zu fahren, aber der Tag kostet über 100€… dann fahren wir halt mit dem Taxi oder anders… und gucken, dass wir die Koffer bis Abends irgendwo lagern können… fliegen halt erst um 21 Unr

    july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten



  • Die Frage, die sich mir in diesem Zusammenhang stellt.
    Funktioniert SKIP THE COUNTER bei Alamo wieder zuverlässig?
    Zeitweise gab es in den letzten Jahren Probleme, selbst bei Buchung über billigermietwagen.

    Moin, habe heute meinen Mietwagen für Miami eingecheckt und wollte Skip the Counter machen. Einchecken ging ohne Probleme und auch die Seite für den Skip kam ordnungsgemäß hoch. Allerdings wollten wie mir bei der Eingabe der Kreditkarte noch mal über 800 $ abbuchen. Ein Anruf bei Alamo brachte die Info, dass es da wohl Probleme gibt und ich besser zum Counter gehen soll. :S: Also nix mit Skip.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Guten Morgen.


    Heute Morgen waren doch tatsächlich beim ADAC "annehmbare" Preise.

    Habe gebucht:


    Sixt:

    LAS - LAS / 09.06.23 (09.00 Uhr) - 28.06.2023 (13.00 Uhr)

    IFAR - EUR 1.348,22 alles enthalten


    Abholung nicht am Flughafen, sondern am nächsten Morgen am Hughes Center Drive.

  • Ich habe bei GermanWho immer mal wieder nach den Preisen geschaut und werde jetzt von denen persönlich angeschrieben, mit direkter Verlinkung zu den aktuellen Angeboten für meine gewünschte Tour. Da sitzt also jemand am anderen Ende, der weiss wer ich bin und der meine Buchungsversuche überwacht. Ich sage da mal nichts zum Datenschutz und lese mir die fast täglich kommenden Angebote durch, aber am billigsten war es bisher bei billiger.mietwagen über Cars&Camper bei Alamo. 1.542 € für 3 Wochen inkl. Einwegmiete, Zusatzfahrer und voll/leer Tankregelung. Ist immer noch viel zu viel, aber ich habe noch viele Monate Zeit....


  • So langsam kommt mich das als Veräppelung vor, um es mal fein auszudrücken. Das was GermanWho und Alamo da als Preispolitik darstellen ist wirklich heftig.

    Für die gleiche Zeit mit gleichen Abhol- und Rückgabeorten habe ich einen FFAR bei GermanWho für 65 €/Tag gebucht :) jetzt soll das 156 €/Tag kosten. Mir ist ja egal, aber das kann doch wohl nicht wahr sein. :cursing::thumbdown:<X:evil:(:klopp1:)(:klopp1:)(:klopp1:)(:klopp1:)(:kotz:)

  • Verstehe das auch nicht. Vor zwei Tagen war der IFAR beim ADAC noch um 700 Euro teurer.

    Nur gut, dass es die Stornierung gibt, wenn sich noch ein besseres Angebot auftut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!