[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

• Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Tipp wie ich diese Gebühr sparen kann?

Ich hab' bei der Mietwagensuche für meine Coast-to-Coast Tour nur rausgefunden, dass die Gebühr bei Alamo einiges humaner ausfällt als bei Hertz (500 USD vs 1000 USD). Bei manchen Buchungsportalen ist die Gebühr halt einfach schon in den Mietpreis mit eingerechnet, bei gewissen fällt sie erst bei Rückgabe des Wagens an - aber vermeiden kann man sie nicht. (:hutab:)

• Juhu,

Hertz tut einen raus: CDP 758675 bringt vom 21.12.-31.01. satte 20% - bestes Angebot auf der spanischen Seite. Für meinen Fall über 100€ günstiger als über die ADAC Seite inkl. Mitglieder und ADAC-CC Rabatt...

Grüße aus Dortmund

Waldi

• Hatte die Mail auch bekommen, aber nicht gleich probiert und dank Waldis Erinnerung eben mal die Buchung geändert und knapp 40 Euro gespart :thumbup:
    Danke noch mal für's Erinnern

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Die ADAC Angebote von letzter Woche sind auch nicht mehr verfügbar.
    Unser Auto garnicht mehr buchbar, Suburbsn deutlich teurer

Über die normale Hertz Seite hätte unser Auto zw 3100 und 3600 USD gekostet, gilt bei Hertz als Premuum Class

Glaube fast es könnte ein error fare gewesen sein

• Juhu,

Hertz tut einen raus: CDP 758675 bringt vom 21.12.-31.01. satte 20% - bestes Angebot auf der spanischen Seite.

Huhu,

es lohnt sich o.g. Daten ggf nochmal gegen zu checken - brachte mir nochmals ca. 11%

Grüße aus Dortmund

Waldi

• Juhu,

bei Hertz gibt es gerade nen Goldsale: Bis 23.01. buchen, bis 31.03. abholen~25% in USA CDP: 844102 gilt nur für Abholungen bis 31.3.

Vielleicht lohnt es sich ja für den ein oder anderen. Bei mir hat es sich nicht gelohnt, da die Grundpreise bei Hertz in unserem Zeitraum angehoben wurden...

Grüße aus Südkirchen

Waldi

EDIT: Ich habe den Zeitraum ergänzt Grüße Kerstin

• Dann pleg den CDP mal in deine bestehende Buchung ein, unter Buchung ändern, das Häkchen bei "Ich möchte den ursprünglich reservierten Tarif für den Kunden sollte gesetzt sein"
    Wenn es mehr kosten sollte einfach abbrechen.

• Waldi, ich sag Danke! (:danke:)

In 30 Stunden übernehme ich den Wagen und hab eben noch mal 20 Euro gespart (:tanz:)

Ich mach das übrigens immer so, wie Kerstin beschrieben hat. Wir buchen gewöhnlich den Vorauszahlungstarif und da hätte ich bei einer Neubuchung immer die Stornogebühr.

PS: Ich hab grad gesehen, dass es auch Einschränkungen gibt bei der Mietdauer (mind.2 max. 14 Tage). Eventuell gibt es deswegen keine niedrigeren Preise für dich.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Für unseren Roadtrip vom 17.Mai bis 1. Juni habe ich ein Angebot (mit Jungfahrertarif, deshalb wenig Alternativen) bei Alamo ausgewählt, das ich breits über mehrere Wochen beobachte. Der Preis hat sich seither kaum verändert. Was meint ihr, sollte ich noch etwas warten bevor ich buche oder wird es mit heranrückendem Termin teurer werden? Wie sind da eure Erfahrungen?

• Für unseren Roadtrip vom 17.Mai bis 1. Juni habe ich ein Angebot (mit Jungfahrertarif, deshalb wenig Alternativen) bei Alamo ausgewählt, das ich breits über mehrere Wochen beobachte. Der Preis hat sich seither kaum verändert. Was meint ihr, sollte ich noch etwas warten bevor ich buche oder wird es mit heranrückendem Termin teurer werden? Wie sind da eure Erfahrungen?

Wenn ich einen Preis habe, den ich für gut halte buche ich wenn das Angebot kostenlos stornierbar ist. Danach behalte ich die Preise weiter im Auge, kommt ein besserer Preis oder eine besserer Fahrzeugklasse buche ich das neue Angebot und storniere dann die vorherige Buchung.

Vielleicht wäre es also keine schlechte Idee das Fahrzeug schon mal zu buchen, wenn es stornierbar ist.

• Immer so früh wie möglich stornierbar buchen. Bei Germanwho hast du geschaut wegen einem Alamo Angebot, auch dort kann man das U25 Paket buchen, günstigste Preise am Wochenende. Auch einen Blick würde ich auf die ADAC Preise werfen auch da gibt es öfter Angebote für junge Fahrer.
    EDIT ich habe mal beim ADAC geschaut Beispiel Midsize SUV

Ihre Leistungen bei der ADAC Autovermietung
    Zuschlag für Hauptfahrer u. einen Zusatzfahrer unter 25 Jahren
    unbegrenzte Kilometer
    Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (EP)
    ein Zusatzfahrer
    Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
    KFZ-Diebstahlschutz ohne Selbstbehalt
    Tank voll übernehmen und voll abgeben
    Erstattung von Glas- u. Reifenschäden
    Steuern und Gebühren auf alle Inklusivleistungen
    Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner (UM/UIM)

Preis für Mitglieder791,56 €
    Normalpreis824,54 €

• Bei Germanwho hast du geschaut wegen einem Alamo Angebot, auch dort kann man das U25 Paket buchen, günstigste Preise am Wochenende

Muss ich am Wochenende nochmal reinschauen, momentan gibts keinen Preisunterschied zum direkten Angebot von Alamo (rd. 1230€ für Fullsize SUV / 7Sitzer wegen 4 großen Koffern,Kühltasche usw., die meisten Fahrzeuge haben wohl zu kleinen Kofferraum).

Ihre Leistungen bei der ADAC Autovermietung

Zuschlag für Hauptfahrer u. einen Zusatzfahrer unter 25 Jahren

Ich habe 3 Zusatzfahrer, 2 davon unter 25. Ist schwierig hierfür einen Tarif zu finden, mit verträglichem Preis, außer bei Alamo direkt.

Es gibt wohl noch eine weitere Option über eine in Luxenburg ansässige Bank, hier habe ich die gebührenfreie Kreditkarte bestellt und bekommen,
    diese muss nur noch freigeschaltet werden, hierüber soll es ebenfalls einen Partnertarif geben. Werde es testen und dann berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!