[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.


    Seit ner Weile suche ich Mietwägen für unsere Reise im Herbst. Heute bin ich bei billiger-mietvagen/Auto Europe fündig geworden.
    Der Preis ist allerdings so günstig, dass es mir schon wieder komisch vorkommt und weil ich bisher meistens über den ADAC und Alamo gebucht habe kenne ich weder billiger-mietvagen noch Auto Europe.


    Der Preis liegt bei 535 Euro für 24 Tage für einen Midsize SUV. Vermieter Budget. Von denen hatten wir schon mal ein Auto, das war soweit ok.
    Mit eingeschlossen ist Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Haftpflicht 1Mio., freie Kilometer, Glas und Reifen, Tank- voll/voll, soweit alles wie immer.


    Jetzt die Fragen: Ist billiger-mietwagen, Auto Europe ok? Statt Vollkasko inkl. steht auf dem Voucher:



    Miete beinhaltet Haftungsbeschränkung für Schäden am Mietfahrzeug mit einer Selbstbeteiligung im Schadensfall von USD 0.00. - was genau bedeutet das?
    Außer auf dem Voucher stand immer Vollkasko bei den Inklusivleistungen, davon hab ich Screenshots gemacht. Ich hab mal gebucht, weil der Preis so günstig war und die Buchung stornierter ist, aber ich bin mir wegen dem sehr günstigen Preis sehr unsicher, ob das auch wirklich ok ist.
    Meist haben ja Dinge die zu gut scheinen um wahr zu sein irgendwo einen verstecken Haken. :rolleyes:

  • Ich habe schon mehrmals über Auto Europe gebucht, ganz ohne Probleme.
    Was du wissen musst die Vermieter verlangen die Kaution in höhe der Selbstbeteiligung und wenn es zum Schaden kommt behalten sie diese ein und du bekommst diese von der Versicherung über Auto Europe zurückerstattet.
    Haftungsbeschränkung bedeutet bei Schäden über 1 Million zahlen sie nur bis eben zu diesem Betrag, das hast du aber auch bei nahezu allen anderen Versicherungen in den USA, manche bieten 7,5 Millionen an, das ist aber eher selten.

  • Vielen Dank für die Infos Kerstin.
    Die Selbstbeteiligung ist ja 0, aber im Vertrag steht, dass sie eine Kaution von 300$ auf der Karte blocken, wenn ich das richtig verstanden habe, aber das ist meines Wissens ja immer so.
    Ich werde die Reservierung jetzt auf jeden Fall mal behalten. Soweit sieht alles in Ordnung aus.

  • Ich hab mal angefangen Mietwagenpreise für Mai 2022 abzufragen.
    Bei Hertz hauts mich fast vom Hocker, die wollen für 3 Wochen Midsize SUV fast $ 5.000.
    Außerdem funktioniert der PC 192021 nicht mehr.
    Hat jemand Infos was da los ist, bzw. welcher CDP/PC funktioniert und preislich was bringt?
    Momentan frage ich mit CDP 10489 (AAA) ab.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Ich habe vor einiger Zeit, als Florida noch als durchführbar erschien, mal wegen Mietwagen geschaut und bin wie du auch fast vom Stuhl gekippt. Ich denke, da werden wir uns erstmal dran gewöhnen müssen. Die Vermieter hatten ja auch zu kämpfen und einen Großteil der Flotten abgestoßen. Wenn es dann wieder mehr Nachfrage gibt wird man wohl kräftig zulangen um die Flotte wieder aufzubauen und Verluste wieder rein zu holen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • h hab mal angefangen Mietwagenpreise für Mai 2022 abzufragen. Bei Hertz hauts mich fast vom Hocker, die wollen für 3 Wochen Midsize SUV fast $ 5.000.

    Dann schau mal bei check24. 3 Wochen im Mai:

  • hab auch mal schnell geguckt für Juni 2022, 3 Wochen ORD -> LAX
    bei Alamo via ADAC kann ich einen SFAR (Ford Edge) buchen für €1700
    das erschreckt mich nun nicht wirklich :D

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png


  • Dann schau mal bei check24.
    3 Wochen im Mai:


    Hallo Willi,
    Du hast Miami abgefragt, ich brauch aber Boston.
    Egal, da komme ich auf 1072€, das ist ja noch vertretbar.


    Vermieter ist Avis.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Wir hatten bisher nur Alamo oder Hertz.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Mischo ()

  • Boston 7.5.-28.5.2022 beim ADAC für IFAR:
    1235€ bei Alamo, 3150 bei Hertz ...


    Und ADAC heisst stornierbar bis zum Tag vorher. Von der Kreditkarte ziehen die 30 Tage vorher ein, wird aber auch bei kurzfristiger Stornierung sofoert wieder zurückgebucht nach unserer Erfahrung.

  • Boston 7.5.-28.5.2022 beim ADAC für IFAR:
    1235€ bei Alamo, 3150 bei Hertz ...


    Und ADAC heisst stornierbar bis zum Tag vorher. Von der Kreditkarte ziehen die 30 Tage vorher ein, wird aber auch bei kurzfristiger Stornierung sofoert wieder zurückgebucht nach unserer Erfahrung.

    Bei TUI Cars auch erst Zahlung vor Ort.
    Wir warten aber auf jeden Fall noch auf die Einreisefreigabe, denn erst dann buch ich einen Flug und auch den Mietwagen.
    Nicht das Biden auf die Idee kommt wie die Australier und erst im Sommer 2022 freigibt.
    Deshalb wurde jetzt eine für 2022 gebuchte Kreuzfahrt auf 2023 verschoben.
    Aber ich nehme an, wenn Kanada die Grenzen öffnet(07.September) wird USA nachziehen.

    Es grüßt aus der Heide
    Michael


    Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt





    AwadRT1074dna.jpg


    AwadRT1073dna.jpg


    AwadRT1075dna.jpg

  • Nicht das Biden auf die Idee kommt wie die Australier und erst im Sommer 2022 freigibt
    Aber ich nehme an, wenn Kanada die Grenzen öffnet(07.September) wird USA nachziehen.


    das glaub ich nicht (mehr)...auch wenn ich es mir noch so wünschen würde....meine Glaskugel sagt...das wird dieses Jahr wieder nix mehr....
    Ich hab mir ne persönliche Deathline gesetzt, Ende September werde ich wohl nun zum 2. mal in Folge eine Stornierungs Orgie starten und sämtliche Hotels und auch den Hertz Mietwagen stornieren.
    Geplant war am 06. Oktober nach PHX zu starten...aber ich verfolg dass nicht wirklich mehr ernsthaft weiter....
    Schau mich unverbindlich schon nach Alternativ Destinationen um...im Kopf hab ich Cabo San Lucas & Sardinien...mal sehen wer gewinnt..

  • das glaub ich nicht (mehr)...auch wenn ich es mir noch so wünschen würde....meine Glaskugel sagt...das wird dieses Jahr wieder nix mehr....

    Ich bin da inzwischen auch ganz skeptisch. Inzwischen schwenken ja auch Republikaner um und apellieren, sich impfen zu lassen, aber die Resonanz lässt zu wünschen übrig. Da würde ich als Präsident (oder wer auch immer dann das Go geben muss) mit Öffnungen genauso zurückhaltend sein wie die Bevölkerung beim Immunisieren.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • dieses Jahr wird es nichts mehr mit USA
    ich plane jetzt mal für Juni 22 :D da bin ich ganz optimistisch


    Flüge sind ganz schön teuer, HAM->ORD LAX->HAM (für 2 Personen)
    American Airlines, Premium Eco €2200 aber eklige Zeiten ...
    Swiss, Premium Eco €2600 mit akzeptablen Zeitplan


    Mietwagen ist durchaus akzeptabel (3 Wochen)
    SUV Standard €2000, kein Einwegzuschlag
    in dem Preis sind bereits zwei Übernachtungen am Anfang und Ende inbegriffen

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Ich fliege vom 05.-21.11.2021 von DUS über LHR nach MCO (Orlando). Habe gerade ein echtes Schnäppchen über ADAC Autovermietung (Hertz) gebucht. Cadillac CTS-Prestige (P4) inklusive aller nötigen Versicherungen ohne Selbstbehalt für 632,73 €. Rücktritt ohne Kosten bis 04.11.2021. Ich habe keine Ahnung warum gerade diese Klasse so preiswert ist. Wurde gerade alles schriftlich mit Buchungsnummer bestätigt. Für diese Fahrzeug-Klasse (RCAR) ist das sogar preiswerter als vor Corona. Geht doch!!!

  • wie schätzt ihr die Entwicklung bei den Flugpreisen ein ?
    wenn die USA wieder Touristen reinlassen, steigen sie dann oder fallen sie ...
    ich denke, sie werden zumindestens kurzfristig erstmal steigen
    also könnte es Sinn machen jetzt schon zu buchen

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • wie schätzt ihr die Entwicklung bei den Flugpreisen ein ? wenn die USA wieder Touristen reinlassen, steigen sie dann oder fallen sie ...

    Moment..... Ich sehe es noch nicht. :D Die Frage wird dir niemand beantworten können. Wenn du einen akzeptablen Preis findest, dann buche einfach.

  • Die Frage wird dir niemand beantworten können. Wenn du einen akzeptablen Preis findest, dann buche einfach.

    ...und schau danach nicht wieder nach den Preisen :whistling:

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wir haben vor Wochen einen für uns super Preis gefunden und weil ich mir vorstellen kann das es eher teurer wird, sollte der Travel Ban wirklich fallen, haben wir gebucht.
    Allerdings so das alles kostenlos umruchbar ist. Was dann allerdings tatsächlich passiert kann natürlich keiner wissen.
    Bei den Mietwagen von Sixt gibt es in den letzten zwei bis drei Wochen eine kleine Bewegung im Preis nach unten. Aber die Mietwagenpreise, zumindest für unseren Zeitraum, sind trotzdem noch sehr viel teurer als vorher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!