[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

  • Wenn ich nicht ständig nachgeschaut hätte: Meine erste Buchung (Sicherheitsbuchung) lag bei 104 €/Tag für einen FFAR, nach 5 Stornierungen ud 6 Neubuchungen ist der Preis jetzt 65 €/Tag !!

    Warum sollte ich dann nicht dauernd nachschauen ? Bei der derzeitigen Preispolitik der Vermieter ist dies m.E. dringend notwendig.


    ....bitte missverstehen Sie mich richtig... ;) klar kann ich ständig und so oft nach schauen wie ich will...wenn ich aber zu einem "für mich" guten & akzeptablen Preis bereits reserviert hab, dann ist es mir relativ Latte, wenn es morgen 100 € mehr kostet...und freu mich einfach wie Andie schon meinte.

    Und wenn es 2.50 billiger wird ist mir das dann auch egal....bei deiner Differenz zur Erstreservierung hätte natürlich jeder umgebucht das ist doch klar...Und das die Preise seit mind. 3 Jahren extrem schwanken ist auch nix neues...wir haben ebend keine "normalen" Zeiten mehr...

    ....

  • ....bitte missverstehen Sie mich richtig... ;)

    da muss ich mal reingrätschen...


    Gerade weil sich die Preise ständig ändern ist regelmäßiges Nachschauen hilfreich. Für meine Buchung haben sich über einen längeren Zeitraum keine oder geringfügige Preissenkungen ergeben. Da mach ich dann das Suchfenster zu und gut ist. Danach kamen an mehreren, nah beieinander liegenden Daten Ersparnisse im dreistelligen Bereich und da habe ich jedes Mal zugeschlagen. Hätte ich da nicht so oft geschaut, wäre der Preis halt hoch geblieben.

    Zudem passiert es immer mal, dass bessere Mietwagenkategorien auf einmal weniger kosten als die bisher gebuchte. Von daher werde ich weiterhin öfter mal einen Blick riskieren.

    Welcher Zeitraum und welche Anmietstation?

    Ich hab für Denver Airport von Mitte Juni bis Mitte Juli gebucht

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Eigentlich meint Mike etwas anderes.


    Z.B.

    Dank täglichem Check des bevorzugten Portals hast du deinen Mietwagen mittlerweile auf 80% des ursprünglichen Preises drücken können.

    Einen Tag später hat dieses Portal den Preis für den gleichen Mietwagen erheblich erhöht.

    Otto Normalverbraucher freut sich drüber und gut is.



    Logisch, beobachtet man die Preisentwicklung und vergleicht mit seiner eigenen Buchung.

    Mitunter auch mit dem Aufwand der Länderseiten oder City-Abholstationen.

    Mach ich auch nicht anders.

    Und wenn die Ersparnis eine Neubuchung rechtfertigt, dann buch ich neu.

    Aber ehrlich gesagt, hör ich irgendwann auf zu suchen und zu vergleichen, vorausgesetzt mein Preis passt für mich.

    Falls sich der Preis gegenüber meiner Buchung erhöht, berührt es mich nicht wirklich.


    Aktuell scheint GermanWho oftmals die brauchbarsten Raten anzubieten.

    Die Preise von vor Corona wird es in naher Zukunft nicht mehr geben.

    Bei unserer Tour im vergangenen Jahr kamen wir auf 43€ pro Tag.

    Mit unseren zukünftigen Buchungen für dieses Jahr kommen wir einigermaßen klar.

    FL im Mai/Juni für 45€ pro Tag

    CA im September/Oktober für 61 pro Tag

    Alles im grünen Bereich ... (:peace:)

  • Klang halt schon ein bisschen so, als ob das regelmäßige Preisprüfen irgendwie anstößig sei. Wenn es wirklich nur darum ging, dass man irgendwann bei passendem Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr schaut, sehe ich das auch so. Wir haben z.B. unsere Hotels für den Sommer gebucht und sind mit dem Ergebnis zufrieden. Hier schaue ich z.B. nicht mehr, ob sich da was ändert. Wenn ich dann merke, dass die eine oder andere Kette eine Rabattaktion startet, dann schaue ich ob ich damit noch mal sparen kann. Hatte ich in Florida über Weihnachten, da hat Wyndham noch mal rabattiert und ich hab neu gebucht.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Finde Preise checken schon notwendig.

    Gerade beim ADAC geschaut……Statt 08.06. 18.30 Uhr - 09.06. 09.00 Uhr eingegeben,

    Schon war der IFAR rund 300 EUR günstiger…….isses nicht merkwürdig….🤔

  • …….isses nicht merkwürdig….🤔

    ... isses nicht herrlich ... (:rofl:)


    Oftmals reicht eine kleine Änderung bei Anmiet- und Abgabezeit.

    Ich hol das Auto 14 Uhr ab und gebe es zum Rückflug 12 Uhr zurück.

    Ist oft ein ganzer Miettag weniger.

    Wenn dadurch aus zB 22 Tagen 3 Wochen werden, kann die Ersparnis beträchtlich sein.

    Passt natürlich nur, wenn es zeitlich mit den Flügen hinhaut.

  • Na fast….sind eh nur 20 Tage.


    Germanwho ist aber mit den ursprünglichen Daten 08.06. 18.00 Uhr - 28.06. 14.00 Uhr per se

    350,00 Euronen günstiger. Naja…wir werden was finden müssen…so oder so….außerdem ist ja noch etwas Zeit.

  • Was kostet denn bei GermanWho knapp 50 € zusätzlich?

    Es ist doch schon immer so, dass Vorausbezahlung preiswerter ist als Pay at Location oder was meinst du sonst?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Da ja hier einige regelmäßig kundtun, wie sich die Preise entwickeln bzw. entwickelt haben, würde mich mal interessieren, wie lange vor Mietbeginn die Buchung erfolgte, die bisher den niedrigsten Preis hatte.


    Bei mir sind es im Moment 5 Monate Vorlauf.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Da ja hier einige regelmäßig kundtun, wie sich die Preise entwickeln bzw. entwickelt haben, würde mich mal interessieren, wie lange vor Mietbeginn die Buchung erfolgte, die bisher den niedrigsten Preis hatte.


    Bei mir sind es im Moment 5 Monate Vorlauf.

    dem kann ich beipflichten
    im Oktober habe ich gebucht, der aktuelle Preis ist etwas höher

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • ein großer PickUp (F150 oä / 14 Tage ab/bis Tampa)


    Anfang Januar gebucht - 635.-
    Ende Januar noch mal geschaut - 531,-

    Vorlauf sind daher 19 Tage ..


    ich glaube nicht, dass es noch günstiger wird .. ist mir bei dem Preis aber auch relativ egal

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!