[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

  • Die Pickups wären auch bei meiner Reisezeit eine durchaus preiswerte Variante, aber da man die nicht mit Abdeckung der Ladefläche bekommt, fällt diese Option aus.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • 18 Tage für März ab/bis MIA für PFAR (notwendig da wir 6 Leute sind)

    alle Buchungen über den ADAC, wird 4 Wochen vorher erst abgebucht, somit kein Stress bei Neubuchung :)


    Erste Buchung Mai 2022 mit 2100,-

    Günstigste Buchung (von insg. ca. 15) an Weihnachten 1300,-

    die Tage kam es fast wieder an das niedrige Niveau ran, heute aber wieder 600 EUR teurer


    ich schaue fast täglich nach, aktuell extrem volatil


    ich hatte zwischendurch auch mal bei germanwho geschaut für Alamo, wäre theoretisch nochmal 100€ günstiger möglich gewesen, aber wollte Alamo vermeiden

  • Für Mitte Mai Florida kuck ich seit Anfang November. Durchschnittlich 2-3x pro Woche.

    Mitte Januar gab es mit 45 pro Tag einen für mich akzeptablen Preis bei GermanWho.

    Sofort gebucht, abends war es schon wieder 180€ teurer.

    Glück gehabt. Seitdem kuck ich nur noch sporadisch.

    Macht etwa 4 Monate Vorlauf.


    Für Mitte September (LAX/LAX) such ich seit Anfang des Jahres.

    Die Sicherheitsbuchung aus Ende Januar (GermanWho) liegt bei 61 pro Tag.

    Vorlaufzeit wären also 7,5 Monate.

    Seitdem sind die Preise für diese Region/Zeitraum wieder leicht gestiegen.

    Ich glaube, dass da noch bessere Raten kommen.


    Aber generell kann ich kein zuverlässiges Zeitmuster erkennen, wann es die besten Mietpreise gibt.

    Der Mietwagenmarkt ist etwas durcheinander und die Preise schwanken mitunter extrem.

    Für mich bedeutet das, erstens akzeptable Sicherheitsbuchung und zweitens Preise beobachten und verschiedene Portale vergleichen.

    Und wenn man einen guten Preis erwischt, dann nicht zögern.

  • Die Pickups wären auch bei meiner Reisezeit eine durchaus preiswerte Variante, aber da man die nicht mit Abdeckung der Ladefläche bekommt, fällt diese Option aus.

    was willst du mit der Abdeckung? Die brauchst du nicht...die Pick UP's haben immer eine Doppelkabine...ein sog. Crew Cab (also 2 Türen mit hinterer Sitzreihe) diese braucht Ihr zu 2 eh nicht und man kann die Sitze Hoch/umklappen...und bekommt dort sein ganzes Reisegepäck unter...auch große Koffer.

    Vielleicht nicht ganz so komfortabel wie bei einem SUV oder Van aber es geht. Kühlbox kann man übrigens hinten gesichert / verzurrt auch auf der offenen Ladefläche verstauen. Ich hatte letztes Jahr den RAM und würde den jederzeit wieder nehmen....zumal die Pick up's meist die günstigste Wahl sind...

    btw. die hinteren Scheiben waren auch abgedunkelt...

  • was willst du mit der Abdeckung? Die brauchst du nicht...die Pick UP's haben immer eine Doppelkabine...ein sog. Crew Cab (also 2 Türen mit hinterer Sitzreihe) diese braucht Ihr zu 2 eh nicht und man kann die Sitze Hoch/umklappen...und bekommt dort sein ganzes Reisegepäck unter...auch große Koffer.

    Vielleicht nicht ganz so komfortabel wie bei einem SUV oder Van aber es geht. Kühlbox kann man übrigens hinten gesichert / verzurrt auch auf der offenen Ladefläche verstauen. Ich hatte letztes Jahr den RAM und würde den jederzeit wieder nehem....zumal die Pick up's meist die günstigste Wahl sind...

    btw. die hinteren Scheiben waren auch abgedunkelt...

    Ich persönlich hätte da kein Problem, aber der weibliche Teil der Reisegruppe sieht das etwas anders und da kommt man einfach nicht gegen an. ;)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Da ja hier einige regelmäßig kundtun, wie sich die Preise entwickeln bzw. entwickelt haben, würde mich mal interessieren, wie lange vor Mietbeginn die Buchung erfolgte, die bisher den niedrigsten Preis hatte.

    Unsere Tour ist Mitte April bis Ende Mai 2023, gesucht und gemietet FFAR mit PAL über GermanWho


    1. Buchung am 25.11.22 mit 104 €/Tag = Sicherheitsbuchung

    2. Buchung am 11.12.22 mit 92 €/Tag

    3. Buchung am 17.12.22 mit 85 €/Tag

    4. Buchung am 7.1.23 mit 72 €/Tag

    5. Buchung am 12.1.23 mit 65 €/Tag = derzeitige Buchung


    Wir hoffen noch auf fallende Preise - die Hoffnung stirbt zuletzt :/

  • Hast du bei all den fallenden Preisen immer storniert und neu gebucht?

  • Hast du bei all den fallenden Preisen immer storniert und neu gebucht?

    Ich denke mal ja, wenn man die Beiträge von klaus verfolgt hat.


    Ich hab das ja auch so gemacht. Wenn ich festgestellt habe, dass der Preis um einen dreistelligen Wert gesunken ist, habe ich neu gebucht und dann die alte Buchung storniert.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Bucht ihr immer PAL?

    Oder zum Schluss den günstigeren prepaid Tarif?

    ich buche nur noch PAL...gerade in der heutigen Zeit...kann immer was dazwischen kommen...Flugverspätung, Flugausfälle, Krankheit....abgebucht ist immer schnell...so kann ich ich immer noch 24H vorher stornieren ohne meiner Kohle hinterher zu rennen... kann mich noch gut an die Corona Zeit erinnern...wo die Stornowelle raste und alle ihrem Geld hinterher gerannt sind...da hab ich keinen Bock mehr drauf...

    PS. sollte es wider erwarten ganz kurzfristig vor Abflug noch ein super duper Angebot Prepaid geben....und ich wär mir sicher, dass mein geplanter Abflug tatsächlich stattfindet würde ich dann sicher auch prepaid umbuchen....aber in der heutigen Zeit bin ich da einfach kritischer geworden...

  • Bucht ihr immer PAL?

    Wir haben bisher immer PAL gebucht - das Risiko bzw. den Vorteil des Wechselkurses gehen wir ein.

    Die Abbuchung auf der KK erfolgte immer erst nach Abgabe des Mietwagens - bei einer Buchung bis zu 30 Tagen. Ist die Mietzeit länger - wie bei uns schon zweimal - wird nach 30 Tagen die KK mit der 30-Tagesmiete belastet, der Rest bei Abgabe des Mietwagens.


    Bei längerer Mietzeit als 30 Tage war bisher auch immer STC möglich, obwohl in den Bedingungen steht, das dies nicht geht. Wir bekamen an der Ausfahrt dann 2 Verträge (30 Tage + Rest).

  • Hat schon mal jemand prepaid storniert bei GermanWho?

    Ist das problematisch?

    Prinzipiell ist das unproblematisch, hab ich dieses Mal schon diverse Male durch. Die Rückbuchung dauert ein paar Tage, wurde dann aber mit Wertstellung der ursprünglichen Abbuchung gutgeschrieben.


    Eine Stornierung war etwas komplizierter und langwieriger, aber da war ich selbst schuld. Ich hatte einfach mal wissen wollen, wie das mit dem Checkin funktioniert und schwuppdiwupp war die Buchung nicht mehr online stornierbar. Ich hab dann bei Alamo direkt angerufen und der Mitarbeiter erklärte mir sinngemäß, dass mit dem Checkin die Buchung an die Verleihstation geht und die müssen dann das Storno vornehmen. Als nach 4-5 Tagen nix passiert ist, hab ich bei GermanWho geschaut und fand in der FAQ den Hinweis, dass man GermanWho in diesem Fall kontaktieren solle.


    Ich hatte dann einen sehr freundlichen, nahezu persönlichen Kontakt. Der hat sich gekümmert und nach drei weiteren Tagen war die Stornierung durch und am gleichen Tag habe ich auch die Rückbuchung im Kartenkonto gesehen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!