[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

  • CDPs werden auf der deutschen Hertz-Seite als Firmenrabattnummer bezeichnet. Man bekommt bei Angabe einer passenden CDP-Nummer entsprechende Rabatte (manchmal auch Aufschläge :thumbdown: ) auf den regulären Preis. Wenn man CDPs verwendet, sollte man sich bewusst sein, dass der Vermieter einen Nachweis verlangen kann, ob man zur Nutzung des Firmenrabatts berechtigt ist. Eine gute Übersicht zu den Rabattcodes findet sich hier.


    Stornokosten entstehen bei Hertz für Prepaid-Buchungen nur, wenn man später als zwei Tage vor Mietbeginn storniert. Storniert man eher wird der vorausbezahlte Betrag nach wenigen Tagen der Kreditkarte wieder gutgeschrieben und zwar komplett. Ich habe das auch für unsere Buchung im Juni so gemacht. Einzige Auffälligkeit war, dass ich erst die alte Buchung stornieren musste, da sie mir wegen gleichem Mietzeitraum und -station die Neubuchung verweigert haben, mit dem Hinweis ich hätte bereits gebucht. Das kam aber daher, dass ich aus meinem Account heraus gebucht hatte, da ich die Gold-Vorteile haben wollte.


    Bei Alamo über Germanwho gibt es meines Wissens bis zum Abholtermin keine Stornogebühr.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • CDP - Danke


    Germanwho fällt leider aus.... "diese Reservierung sind an dieser Station für die von Ihnen ausgewählten Daten und/oder Zeiten keine Fahrzeuge verfügbar.....



    Alamo direkt ebenso..."Zu Ihrem/r ausgewählten Datum/Uhrzeit nicht an dieser Abholstation verfügbar"


    Hertz: " Bedauerlicherweise können wir Ihre Anfrage zurzeit nicht bearbeiten"



    ;(

  • Wenn man euch vielleicht ein bisschen helfen soll, wäre umgekehrt etwas Unterstützung hilfreich. In dem verlinkten Thread kann ich nicht erkennen, wann ihr mieten wollt und von wo nach wo (:kratz:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wenn man euch vielleicht ein bisschen helfen soll, wäre umgekehrt etwas Unterstützung hilfreich. In dem verlinkten Thread kann ich nicht erkennen, wann ihr mieten wollt und von wo nach wo (:kratz:)

    Ja das auch. :) Ich hatte einfach mal eine Route aus den diversen Möglichkeiten als Beispiel genommen.

  • da hab ich mal bei Hertz direkt geschaut und ohne irgendwelche Spielereien vom z.B. 11.06. - 09.07. finden sich entsprechende Möglichkeiten von SFO nach IAH. Bei IAH wird allerdings drauf hingewiesen, dass Bauarbeiten an der Flughafenstation Houston International stattfinden, die den Rückgabeprozess verzögern. Vielleicht wäre da auch eine Rückgabe an einer Stadt-Station eine Option.


    PS: mir fällt grad auf dass ihr HOU schreibt, das ist aber nicht der internationale Flughafen. Vielleicht liegt es daran, dass es keine Angebote gibt

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Wenn du zwischen dem 10. und 15. Juni fliegen willst würde ich mich persönlich zuerst mal um einen Flug kümmern. Das sind ja nur noch 4-5 Wochen der fehlende Flug würde mich da weit nervöser machen als das Auto. Da sich die Autopreise sehr oft ändern nutzt dir ein super Angebot heute für das Auto nichts wenn dein Flug nachher nicht zur Automietzeit passt.

  • eine Frage zu Hertz über ADAC


    Fahrzeugkategorie: IFAR

    1.655,46 € 66,22 €/Tag


    Einwegmiete: Die Einwegmiete in Höhe von 500,00 USD ist vor Ort zu zahlen. (zzgl. lokaler Steuern und Gebühren)


    ist die EW im Gesamtpreis von 1655€ schon mitdrin, ich glaube nicht...

    Sprich jetzt 1655€ und bei der Fahrzeugübernahme 500$ on top ~ 455€ macht 2110€ :?:

  • Aktuell gibt es bei Billiger Mietwagen ein Rabatt Angebot von 9% auf den Buchungswert. Der entsprechende Betrag wird nach Rückgabe des Mietwagens dem Konto gutgeschrieben. Das Angebot gilt für Buchungen bis 14.05.


    Der Gutscheincode lautet:
    Summersale9
    Öffne Billiger-Mietwagen.de

    Der Preisvorteil gilt für Buchungen mit einem Mindestbuchungswert von 1€, die bis zum 14. Mai 2023 über billiger-mietwagen.de gebucht und bis zum 31. Dezember 2023 abgeholt werden. Gutscheinwert wird nach Rückgabe des Mietwagens auf das Bankkonto erstattet. Der Gutschein kann maximal 5.000 mal eingelöst werden. Zahlungen, die vor Ort getätigt werden müssen, zählen nicht zum Buchungswert. Der Gutschein ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Moin, habe heute meinen Mietwagen für Miami eingecheckt und wollte Skip the Counter machen. Einchecken ging ohne Probleme und auch die Seite für den Skip kam ordnungsgemäß hoch. Allerdings wollten wie mir bei der Eingabe der Kreditkarte noch mal über 800 $ abbuchen. Ein Anruf bei Alamo brachte die Info, dass es da wohl Probleme gibt und ich besser zum Counter gehen soll. :S: Also nix mit Skip.

    Genau das gleiche eben erlebt.

    Online Check In ging problemlos.

    Bei STC wollten sie nochmal über 1000€ von der KK abbuchen, trotz prepaid.

    Hab abgebrochen.

  • Aktuell gibt es bei Billiger Mietwagen ein Rabatt Angebot von 9% auf den Buchungswert. Der entsprechende Betrag wird nach Rückgabe des Mietwagens dem Konto gutgeschrieben. Das Angebot gilt für Buchungen bis 14.05.


    Der Gutscheincode lautet:
    Summersale9
    Öffne Billiger-Mietwagen.de

    Der Preisvorteil gilt für Buchungen mit einem Mindestbuchungswert von 1€, die bis zum 14. Mai 2023 über billiger-mietwagen.de gebucht und bis zum 31. Dezember 2023 abgeholt werden. Gutscheinwert wird nach Rückgabe des Mietwagens auf das Bankkonto erstattet. Der Gutschein kann maximal 5.000 mal eingelöst werden. Zahlungen, die vor Ort getätigt werden müssen, zählen nicht zum Buchungswert. Der Gutschein ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

    Hat bei mir heute mal funktioniert. Seit 4 Monaten hat sich bei meinen Preisen nichts getan, heute war das Angebot 100 € günstiger als bisher, dazu noch die 9% ab. Ich habe wegen Einwegmiete nicht viel Auswahl, in diesem Fall berechnet Alamo mal keine EW zwischen WA und CA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!