HILFE: 1. Westküsten-Tour im Mai 2015 (Meinungen erbeten)

  • Der Lake Powell ist wunderschön, man kann sich dort auch 3 Wochen aufhalten. Nur eure Zeit ist ja doch sehr begrenzt, da geht dann nicht alles.


    Eine Bootstour zur Rainbow Bridge nimmt auch ganz schön Zeit weg, das werdet ihr nicht alles schaffen. Verschafft euch einen Überblick, und die Orte, die ihr genauer kennenlernen wollt, schaut euch in den nächsten Jahren noch mal explizit an. Wenn es euch gefällt, wird es nicht eure letzte Reise in die USA sein. :zwinker:


    Bedenkt auch, dass ihr die vielen Eindrücke auch irgenwie verarbeiten müsst 8-)

  • Ja klar ich gehe schwer davon aus, dass wir nicht das erste und letzte Mal in den USA waren ;)
    Will ja auch nicht so viel wie möglich unter einen Hut kriegen sondern rausfinden was für uns in der begrenzen Zeit am Sinnvollsten ist.
    Es gibt in der Gegend ab Tag 14 so viele Möglichkeiten, weshalb ich halt gerade ab ausloten bin...

  • Am Lake Powell selbst braucht man sich also nicht lange aufhalten?!


    Ich seh mich nicht in der Position, bzw. keinen in der Position, Dir zu sagen, wie lang du dich wo aufzuhalten hast.
    Jeder Mensch hat andere Interessen bzw. mehr Interesse und weniger Interesse. Andere rasen durch die Gebiete und sagen, reicht, manche sind ein Mittelmass und manche können in einem Gebiet 1 Woche verbringen. Wenn es dein erster USA trip ist, weißt du vermutlich nicht was dich interessiert. Daher ist ein grober Überblick durchweg erstmal richtig. Aber vor Ort kommt sowieso alles anders als man denkt. Wichtig ist, ihr seid im Urlaub, und stresst Euch nicht.

  • Habt ihr ab dem Death Valley (Tag 12) noch Hotelempfehlungen?
    Ist alles sehr teuer pro Nacht und über trivago teilweise schon ausgebucht.
    Wenn dann nur noch relativ schlecht bewertetet Hotels.
    Gibts nen Tipp wo ich noch suchen könnte??


    Suche noch im DV, Bryce, Page und Grand Canyon.
    In Vegas hab ich das Problem der großen Auswahl (also genau das Gegenteil) :)

  • Habt ihr ab dem Death Valley (Tag 12) noch Hotelempfehlungen?
    Ist alles sehr teuer pro Nacht und über trivago teilweise schon ausgebucht.
    Wenn dann nur noch relativ schlecht bewertetet Hotels.
    Gibts nen Tipp wo ich noch suchen könnte??

    Wenn wir nicht mit dem Womo unterwegs sind, übernachten wir im DV immer in der Furnace Creek Ranch (nicht verwechseln mit dem Furnace Creek Inn, das ist sauteuer).


    Die anderen Hotels im DV gefallen mir nicht, bzw.schauen von aussen irgendwie heruntergekommen aus. In der Furnace Creek Ranch hast Du ein einigemassen gutes Restaurant nebenan und vor allem einen schönen warmen Pool, in dem man gut abhängen und den Sternenhimmel bewundern kann. Ausserdem ist der Zabriskie Point gleich nebenan, um Sonnenuntergang- oder Sonnenaufgang gucken.


    Gruss Beate

  • In Page waren wir 2013 im Super 8. Zum Schlafen ok, im Frühstücksraum waren allerdings die Tische dreckig und das Essen selbst auch nix Dolles. Da sind wir dann zu Denny´s gefahren.


    Am Grand Canyon waren wir in Tusayan im Best Western, leider etwas teurer, dafür gutes Frühstück inclusive (nicht von Wegwerfgeschirr :D ). Da gibt es sicher noch andere Möglichkeiten; für uns ist immer das Problem, dass wir 3 Schlafplätze in einem Zimmer brauchen. Und ein QueenBett sind für uns keine zwei Schlafplätze :whistling:

  • Evtl. ist es am DV besser/günstiger in Lone Pine zu übernachten zB im Comfort Inn
    Am GC war ich mal in Tusayan in der Red Feather Lodge
    In Page: Super 8 - das Motel 6 soll auch wieder besser geworden sein
    In Bryce war ich mal in Tropic im Bryce Valley Inn - ich fand Rubys Inn auch ok, ist aber schnell voll

  • In Vegas hab ich das Problem der großen Auswahl (also genau das Gegenteil) :)


    Bedenke aber das u.U. in manchen Hotels noch die Resort fee vor Ort zum Hotelpreis hinzukommt.
    Allerdings kann man gerade in Vegas über Gutscheincodes diverser Buchungsplattformen auch einiges Sparen...

  • Zitat

    Gibts nen Tipp wo ich noch suchen könnte??

    Discavo, trivago, momondo ... alle relativ identisch vom Angebot her. hotelscombined ist evtl.etwas umfangreicher. auch einfach mal die Hotel-HPs austesten, von Zeit zu Zeit fährt man mit einem AAA-Tarif am besten.

  • Zitat

    In Vegas hab ich das Problem der großen Auswahl (also genau das Gegenteil)


    In Vegas mußt Du erstmal entscheiden was Du willst: Themenhotels am Strip oder normales Motel. Erstere sind teurer, haben oft um die 20$ Resort Fee und lange Wege bis zum Zimmer, Monsterparkhäuser wo Du meist weiter hinten stehst. Die einfachere Wahl ist sowas wie das Super8 Ellies Island, gute Lage, preislich ok, mit dem Auto bis vor Tür, aber halt "nur" ein Motel und keine Striphochburg. Letztere will man wenn man noch nie da war, ist auch ok um da mal gepennt zu haben, später verblasst das bei vielen und ein Motel reicht, weil es einfach praktischer ist :zwinker:

  • Lohnt es sich eiegntlich für die Nationalparks den "America the Beautiful Annual Pass" zu kaufen oder nicht?

    Meistens schon. Denn der gilt nicht nur in den Nationalparks, sondern auch National Monuments, National Forest, etc. eben überall, wo "National" dabei steht.
    Ich habe jetzt nicht den ganzen thread nocheinmal gelesen, also weiss ich nicht, wieviele NP Ihr im Programm habt. Aber ab 3 - 4 ist der Jahrespass billiger.


    Beate

  • Lohnt es sich eiegntlich für die Nationalparks den "America the Beautiful Annual Pass" zu kaufen oder nicht?

    Kommt drauf an wie viele Du besuchst.
    Ist eine Rechenaufgabe.
    Auf der NPS-Seite bekommst Du die Eintrittspreise der einzelnen NPS raus.
    Überschreitest Du die 80$ Marke, ist der Jahrespass günstiger.

  • Eigentlich schon. Ist einfach durchzurechnen: schau, was die einzelnen Parks, National Monuments etc. kosten, rechne es zusammen. Der Jahrespass kostet 80 Dollar pro Auto. Und gilt 1 Jahr, also wenn ihr nächstes Jahr wiederkommt auch noch :D . Eure Reisezeit war Mai, wenn ich mich richtig erinnere, dann wäre er bis Ende Mai 2016 gültig.


    Nicht gültig ist er in State Parks und bei Native Sachen (Antelope Canyon, Monument Valley...)

  • Sooo Leute ich habe die Tour jetzt nochmals nach euren Tipps angepasst und möchte euch nochmals um Überprüfung bitten.
    Vor allem wäre mir das Monument Valley wichtig (ist das so darstellbar??). Muss dort nämlich recht schnell das Hotel buchen und das ist leider dann nicht mehr stornierbar.
    Ansonsten sind alle angegebenen Hotels reserviert, könnten aber nochmals kostenfrei storniert werden.
    Freue mich auf eure Rückmeldungen! ;)


    Bitte nicht wundern, in der Tour sind einige Statements von euch eingefügt die ich noch "weiterverarbeiten" muss, die mir aber als Wichtig erschienen.

  • Sooo Leute ich habe die Tour jetzt nochmals nach euren Tipps angepasst und möchte euch nochmals um Überprüfung bitten.
    Vor allem wäre mir das Monument Valley wichtig (ist das so darstellbar??). Muss dort nämlich recht schnell das Hotel buchen und das ist leider dann nicht mehr stornierbar.
    Ansonsten sind alle angegebenen Hotels reserviert, könnten aber nochmals kostenfrei storniert werden.
    Freue mich auf eure Rückmeldungen! ;)


    Bitte nicht wundern, in der Tour sind einige Statements von euch eingefügt die ich noch "weiterverarbeiten" muss, die mir aber als Wichtig erschienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!