Selfie-Sticks und Stative verboten

  • In einigen Museen in Washington sind die Selfie-Sticks jetzt verboten - Stative waren es schon vorher.
    Link


    Andere Museen landesweit werden sicher nach ziehen.




    So ein Selfie-Stick ist mE sowieso nervig - aber ein Verbot von Stativen an allen möglichen Plätzen? :huh:


    Denn auch auf einigen Plattformen in Hochhäusern (zB Rockefeller Center/Stratosphere Tower) oder in öffentlichen Gebäuden gilt das Verbot von Stativen, und schon an so manchen öffentlichen Plätzen (zB Times Square).



    Ich denke, die Mitnahme eines Stativs sollte man sich somit gut überlegen.



    Aber wenn ich lese, dass an manchen Orten das Knipsen mit "Profi-Ausrüstung" nicht erlaubt ist, Handy-Bilder schon, dann pack ich mir doch zweifelnd an den Kopf..... (:braue:)
    (im Web genannt wurden zB der High Roller in LV oder das Bean-Kunstwerk in Chicago)
    Ist man mit einem auswechselbaren Objektiv an der Kamera dann gleich ein Profi? (:grin:)

  • Selfie stick ist nix anderes als ein handstativ, das heißt wenn Stative verboten sind, dann auch handstative ... Imho.. Alle Stative inkl "Selfie stick" aka handstativ.


    Wieso sind Selfie Sticks nervig ? Muss man wenigstens keine anderen Leute nerven, die einem sowieso immer ein Foto machen wo man komisch drauf aussieht. :)


    Fotos von privaten Standorten aus geschossen sind im allgemeinen übrigens verboten zu veröffentlichen. Nur alles was von öffentlichen Plätzen aus geschossen wird nicht. Heißt, auf der Straße kann ich jedes beliebige Motiv (außer menschen) so viel veröffentlichen wie ich will und da kann mir auch keiner ein stativ verbieten.

  • Uns sind diese Knüppel erstmalig jetzt im Februar in den USA aufgefallen, genutzt vorwiegend von Asiaten. Normal nervten uns die Dinger nicht. In vegas sah das ganz anders aus. Die Leute brauchen mit den Stöckern viel mehr Platz und hielten die natürlich in den Bereich, wo die Leute am gehen waren. Wir haben noch nie so einen Stick für ein Selfie gebraucht. Wir machen unsere Bildchen schon so lange, da gabs den Namen Selfie noch nicht mal.

  • dass an manchen Orten das Knipsen mit "Profi-Ausrüstung" nicht erlaubt ist, Handy-Bilder schon, dann pack ich mir doch zweifelnd an den Kopf.


    Wenn ich mir die TL-Clips einiger Fotografen anschaue die mit iPhone & Co gemacht wurden frage ich mich warum DAS erlaubt ist ... man merkt ja teilweise keinen Unterschied mehr zur "Profi-Ausrüstung", wie immer sich so etwas auch definierern mag :rolleyes:

  • Jedem Tierchen sein Pläsierchen :zwinker: ich hab auch keinen "Sefi Stick" stören tun die mich aber auch nicht und manchmal kommen damit ja schon ganz nette Aufnahmen zustande.


    Glück Auf


    Tim

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)


  • Wieso sind Selfie Sticks nervig ? Muss man wenigstens keine anderen Leute nerven, die einem sowieso immer ein Foto machen wo man komisch drauf aussieht. :)

    Sehe ich genauso, aber ich habe auch (noch) keinen :D

  • Wieso sind Selfie Sticks nervig ?

    Wir waren ja in London ... ne Woche .... und ich habe mir dort diese Frage selbst beantworten können :whistling:


    Dennoch, um etwas konstruktives zu Gestalten finde ich diese Sticks immer noch gut. (z. B. Filmen aus niedrigen Perspektiven) ... aber sie werden missbraucht. ... jaaaa... ;(


    ... es hat mich furchtbar aufgeregt, vor allem im Museum Teeniegruppen mit diesen Sticks zu beobachten ... auf der anderen Seite denke ich mir ... Warum interessieren mich andere Leute ? ... Warum nervt es mich ? Keine Ahnung ... es tat es ... dennoch. Wieso nervt mich was, was andere Leute tun ? Es mich nicht betrifft ... Fragen über Fragen... ich fand's nervig, aber jedem das Seine.


    Was sagt mir das jetzt? Ich muss aufhören mich für andere Leute zu interessieren... so lange mir also keiner diesen Stick ins Gesicht rammt, ist alles gut. ... vielleicht kauf ich mir doch noch einen... und benutze ihn, wenn's keiner sieht. (:fluecht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!