Hilfe rundreise Südwesten usa

• Hallo
    Lese seit einiger Zeit mit und habe schon viele Tipps bekommen ,im September ist es soweit Dasein endlich das erstmal in die usa fliegen
    Am 10.september kommen wir in los angeles an und starten von dort
    Möchtee gern einmal die Route hier reinstellen und hoffe auf ein paar Tipps

10-12 los angeles
    12- 14 san diego
    14. durch Joshua tree Park bis twentynine palms
    15.über amboyroad und fenner bis kingman
    16 über Route 66 bis nach Valle (tusayan)
    17 bis Bluff
    18 über Page nach kanab
    19. bis tropic
    20. Bryce Canyon Zion NP bis st George
    21-24 las Vegas ,Hoover Damm ???
    24. Death Valley nach olancha
    25 nach lee vining
    26. tioga pass bis Twain hart
    27. nach Sacramento
    28-1.oktober san Francisco (nur stadt oder auch pacifica etc???
    1-2 san Simeon
    2pismo Beach
    3 Ventura
    4 l.a
    5te Rückflug
    Wäre dankbar wenn ich Anregungen was ich evt anders machen sollte bekomme
    Wir haben so gar keine Ahnung wielange man für die Strecken braucht
    Schön wären auch noch ein paar Einkaufs-es-und hoteltipps
    Vielen lieben Dank sconmal im Voraus
    Dagmar

• Hallo Dagmar,

vielleicht könntest du zu deiner Route noch etwas mehr schreiben. Warum hast du die Übernachtungsorte so gewählt, einige erschließen sich mir nicht (z. B. Twain Harte, wenn du über den Tioga Pass kommst...). Woran bist du interessiert? Was möchtest du unterwegs oder am Zielort ansehen? Möchtest du Wanderungen machen? Welche Sehenswürdigkeiten/NationalParks möchtest du unbedingt sehen?

Je mehr wir über dich bzw. deine Interessen wissen, desto eher können wir helfen.

Generell würde ich schon mal die Besichtigungstage in Los Angeles ans Ende der Reise legen, am Tag nach der Ankunft den Jetlag ausnutzen und früh Richtung San Diego losfahren.

• Ich schieb das mal nach oben - wegen des Treffens am Wochenende ist deine Anfrage wohl was untergegangen.

Ein paar Anmerkungen:
    Wie schon erwähnt, nutze den Jetlag am Anfang der Reise zum Fahren/Unternehmen, und besichtige LA am Ende.

Wenn du den Glen Canyon Dam in Page gesehen hast, musst du mE nicht mehr zum Hoover Dam.

Tag 20 würde ich auf mindestens 2 Tage verteilen.

Keine Besuch des Yosemite NPs?

Baden im Pazifik ist nur was für die ganz Harten! ^^

(:Stammtisch:)

• ... 1 Tag Shopping würd ich eindeutig in LV einschieben.
    Z.B. LV Premium Outlets South am Südende des Las Vegas Blvd (Nähe Kreuz I-15 / I-215 ).
    Und ein ordentlicher Outdoor-Laden z.B. hier: Brass Pro Outdoor World, Dean Martin Drive, ( Nähe Kreuz I-15 / NV - 160)

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo Dagmar
    (:Stammtisch:)
    Ich würde die Tour drehen, also erst den Highway 1 rauf Richtung Norden und zum Schluss im Süden bleiben, LA ganz am Ende.
    Twain hart erschließt sich für mich zum Übernachten auch nicht wirklich aus der Tour.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!