3 Wochen Ostküste und Kanada September 2015

• Hallo,

wir (USA Neulinge) wollen im September 3 Wochen an die Ostküste. Ich habe mal eine Route zusammengestellt, wie wir uns diese in etwa vorstellen könnten. Vielleicht können die US Profis mal drüber schaun und Ihre Meinung dazu abgeben? Evtl. Ziele durch andere ersetzen? Falls andere Orte interessanter sind als die von uns gewälten/und Anzahl der Tage der jeweiligen Ziele? Stressig, ja, sicher, aber ist das eurer Meinung machbar? Und auch interessant so? Oder würdet Ihr lieber andere Ziele mit einbauen?

10.09. Ankunft JFK

11.-14.09. New York

15.09. Philadelphia

16.-17.09. Washington

18.09. Anfahrt Niagara Fälle

19.09. Niagara Fälle

20.09. Algonquin Provincial Park

21.-22.09. Motreal

23.09.-24.09. Quebec und Reserve faunique des Larentides

25.09. Anfahrt Boston

26. - 27.09. Boston

28.09. Cape Cod

29.09. optinoaler Tag

30.09. Heimflug ab JFK

• (:Stammtisch:)
    Ist als Schnuppertour sicher machbar und ich wette, dass so eine Route in jedem USA-Katalog als Mietwagenrundenreise drinsteht. :zwinker: Aber da sind schon ganz schön lange Fahrstrecken dabei (z.B. Washington - Niagara-Fälle, Quebec - Boston), auf denen Ihr an wahnsinnig tollen Orten vorbeifahrt, für Ihr gar keine Zeit haben werdet. Allein an der Küste zwischen Boston und dem Acadia National Park lässt sich soooo viel entdecken! Ich würde mir den Schlenker Richtung Phildelphia und Washington sparen und die Zeit in Maine investieren. Und Cape Cod fände ich auch verzichtbar, wobei es dort bei gutem Wetter vielleicht auch ein ganz entspannter Ausklang der Reise mit langen Strandspaziergängen werden kann. Strände gibt es aber auch auf direkterem Weg nach New York in Rhode Island oder auf Long Island.

• Hallo, Ihr hab ganz schöne Sprünge in der Route drin. Washington nach Niagara Falls oder Quebec nach Boston sind pro Ritt ca.650km netto, das sind reichlich viele KM für einen Tag. Das würde ich nochmal überdenken, da sitzt ihr den ganzen Tag im Auto und habt nix gesehen. Ich persönlich würde mich für ein Land entscheiden, d.h. ich würde Kanada weglassen. Wenn es denn beim ersten Mal die Ostküste sein soll, würde ich eine gemütliche Rundreise machen.
    In etwa so: NYC - Philadelphia - Atlantic City - Baltimore - Washington - Pittsburgh - Erie - am Erie See lang bis Niagara Falls (evtl.von hier Tagesausflug nach Toronto (CN Tower)) - Scranton - Boston - NYC.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Sehe ich genauso wie OliH. Lasst Washington und Philadelphia weg, das ist nochmal ein Thema für sich.
    Wenn ihr von Quebec runter nach Maine fahrt, schaut Euch besser den Acadia NP und auf dem Weg dorthin die Gegend um den Moosehead Lake etwas genauer an. Dann die Küste runter bis Boston, die ganzen kleinen Buchten, Leuchttürme und Fischerdörfer - da kann man locker noch 'ne zusätzliche Woche verbringen. Und Ihr habt viel weniger Fahrerei.
    Aber machbar wäre das so schon, ist halt etwas stressig.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!