Am Wochenende war (ist) in Düsseldorf der 9. ReiseSuperMarkt.
Neben vielen Angeboten an Reisen gab es diverse Stände und Unterhaltungsprogramme.
Ich wollte vor allem mal wieder eine kostenlose Tour durch den Düsseldorfer Flughafen machen. Da ich früh dort war konnte ich gleich zur ersten Tour boarden. Das Wetter war aber mäßig, so dass es mit schönen Bildern nichts wurde. Wie gewohnt galten die gleichen Zugangsbeschränkungen wie bei einem normalen Flug. Die Tour von einer guten Stunde fand ich wieder sehr interessant; natürlich gab es jede menge Infos vom Tourführer.
In der Testhalle für Turbinen
Ausblicke von der Aussichtsplattform, die heute auch frei zugänglich war.
Polizeifahrzeug einmal anders
Die 80 m lange Seilbahn durch die Halle war von Beginn an vom jüngeren Publikum belagert.
Kistenklettern
Das war für mich der interessanteste Stand: der gute Mann hat aus so einigen Gewürzen nach Vorgabe/Wunsch eine Gewürzmischung erstellt und frisch gemahlen. Klasse Idee - und kostenlos! Wird Maitre Otto bald mal testen.
Nachfolgend noch ein paar weiter Bilder vom Düsseldorfer Flughafen aus vorangegangen Veranstaltungen.
Bilder von der Reisemesse 2008 bei schönerem Wetter.
Bilder von einem Event im Bahnhof des Flughafens
Ein Fazit zur heutigen Veranstaltung: sie war weder gut besucht noch wirklich so interessant, dass man hätte da gewesen sein müssen.