Heut wirds ernst!!!!! ich bitte um eure mithilfe

• Hallo Leute...
    So heute wirds ernst also ab jetzt .... :D :D ?(

Ein schöner Abend auf der Terrasse mit Kaminfeuer und......ROUTENPLANUNG !!! oder Umplanung

Ich bitte um Eure mithilfe zweck fotohotspots Hotels Route Tipps und Tricks

Also fest steht soweit:

Flug vom 10.09 - 25.09.2012 (ja sehr kurz :( ) von Frankfurt über Detroit nach SF
    Zurück von Vegas über Detroit nach FRA

mit Delta

- 2 Tage Ü am SF Airport.. Haben das meiste vor 2 Jahren schon gesehen !!
    - weiterfahrt war geplant richtung Lake Tahoe ...wurde mir hier aber mehrfach abgeraten... also doch über Yosemite - Tioga - Richtung Mono/Mammoth Lake ....
    - Bodie angucken und yosemite mono mammoth .... 2 Tage Ü Nähe Lee Vinning
    - weiter nach DV - Übernachtung in Furnace creek Resort
    - weiter nach ZION .... lange fahrt... übernachtung Hurricane ???
    - so dann wird chaotisch...
    - grob gedacht Zion 1 Nacht - Bryce 1 Nacht - Page 2 Nächte - Grand Canyon 1 Nacht - Vegas 3 Näche

bleiben 2 Nächte übrig ... zur Verteilung

von Vegas (übernachtung 3 tage bally´s) wollten wir noch mal evtl zu area 51 - extraterrestial highway

ich bitte um hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

danke

PSPS Wir reisen mit Canon 450D und ipad zum knipsen fotos sichern und evtl Pricelinen...

oder buchen wir alles von hier ...oh gott mein kopf platzt

Es danken schon mal Henne & Nancy aus dem Vogtland

Henne = shepardxl in Fotocommunity

Wer jetzt noch nicht verrückt ist der ist noch nicht richtig informiert.

• Tipps zum Übernachten:

Lee Vining: ich war im Murphys - nix dolles aber ok
    Zion: versuch erst mal was in Springdale zu bekommen (zB Bumbleberry Inn)
    Bryce: da gibts wohl ein neueres Hotel direkt am Bryce (?) - sonst weich auf Tropic aus (zB Bryce Valley Inn)
    Page: ICH fand das Super 8 gut (andere hier ekeln sich davor); andere fanden das Motel 6 gut - ICH fands zum Kotzen....
    GC: ich würde in Tusayan übernachten - die Red Feather Lodge war ok

• Ich wuerde zwei Uebernachtungen in ML machen und von dort aus loslegen. Im Zion würde ich etwas in Springdale suchen, geniale tolle Lage am Park mit sensationellen Blick auf die Berge

• Wart Ihr schon im Yosemite? Wollt ihr nur durch's Valley und dann zum Tioga Pass oder auch Glacier Point und Mariposa Grove ansehen?

Lake Tahoe ist für Leute, die nicht mehr wissen wo sie noch hin sollen - ein See mit viel grün. Sowas gibt's hier auch.....

• - 2 Tage Ü am SF Airport.. Haben das meiste vor 2 Jahren schon gesehen !!
    - weiter nach ZION .... lange fahrt... übernachtung Hurricane ???

SF: Wir haben in SF schon mehrmals im El Camino Inn gepennt ( http://www.elcaminoinn.com/echome.shtml ). Liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Airport und "Innenstadt" und hat den Vorteil, dass es da relativ ruhig ist und man nicht mit dem Auto in die Stadt muss, sondern mit der BART reinfahren kann
    ( http://www.bart.gov/stations/index.aspx ). Haltestelle ist ca. 300 m gegenüber vom Motel.

Zion: Wie Otto schon gesagt hat, Bumbleberry Inn in Springdale ( http://www.bumbleberry.com/ ) ist super bzw. die bessere Wahl (rechtzeitig buchen), aber falls ihr in Springdale nichts mehr kriegt, geht Hurrican zur Not auch.

• - weiter nach ZION .... lange fahrt... übernachtung Hurricane ???

Von der Furnace Creek Ranch bis nach Springdale sind es ca. 290 ml, wenn ihr nicht gar zu spät los fahrt ist die Tour bis mittags zu machen und man kann nochmal in den Zion rein schnuppern.
    Hurricane ist auch eine Option, vor allen sind dort die Preise für eine Übernachtung deutlich günstiger. Die Entfernung ist vernachlässigbar, in ner guten halben Stunde biste auch von Hurricane im Zion.

Page: Waren letztes Jahr im Quality Inn, war ganz OK und mit etwas Glück bekommst du n Zimmer mit recht netter Aussicht. Frühstück war auch ganz brauchbar.
    2010 waren wir im Holiday Inn Express, war etwas besser aber auch teurer.

GC: letztes Jahr fanden wir das BW GC Squire Inn ganz gut, hatte den Vorteil das man fast direkt am GC ist und keine langen Fahrzeiten hat. Alternativ gibt es in Williams jede Menge Unterkünfte.

September ist im Westen Hochsaison so das Ihr sicher einiges Vorbuchen solltet, für die Hotels direkt in den NP werdet ihr wahrscheinlich jetzt schon Probleme beim Buchen bekommen. Auch Page könnte schwierig werden etwas preiswertes zu bekommen.
    Vorbuchen oder nicht ist immer Ansichtssache, wir wollen immer schon im Vorraus wissen wo wir am nächsten Abend schlafen. Nachteil bei schlechten Wetter kannst du schlecht wechseln, vor allen wenn du über PL buchst. Es gibt hier aber auch viele die sich einfach treiben lassen und die Route dan entsprechend anpassen.

• GC: letztes Jahr fanden wir das BW GC Squire Inn ganz gut,

Kann ich bestätigen, 2009 war es auch durchaus ok. Free Wifi inklusive. Frühstück war auch ok.

In Lee Vining haben wir in der Lakeview Lodge übernachtet. Nichts besonderes, etwas altes Interieur, aber zum übernachten reichte es aus. Hatte aber eher Motel-Charakter, als Lodge-Feeling. Free Wifi gab es auch. War allerdings zur üblichen abendlichen Internetzeit sehr langsam, sodass ich den Upload des Tagesberichtes auf den nächsten Morgen verschoben habe, wo es dann zügig ging :zwinker:
    Gegessen haben wir abends im Nicelys. Besonderes Flair war nicht vorhanden, aber das Essen war durchaus genießbar und wenn ich mich recht entsinne auch nicht besonders teuer.
    Und am nächsten Morgen ging es in aller Frühe direkt zum Tioga Pass, der direkt um die Ecke liegt

• Klingt alles ein bisschen chaotisch noch.
    Ich verstehe nicht warum, wenn du alles gesehen hast, du 2 Nächte am SF Airport bleibst und ihr nicht gleich schon mal Richtung Yosemite fährt?
    Wenn es eine Finanzfrage ist, kann ich euch das Marina Village Inn am Alameda Yachthafen empfehlen. Da kriegst du die Nacht ab 40 Euro und Parken
    ist auch kostenlos. In 10 Minuten seid ihr an der BART und könnt da für $1 pro TAG Park and Ride machen. In 15 Minuten seid ihr an der Market Street.
    Würd ich immer wieder so machen.

Guck mal lieber für die Übernachtung im Bryce bei TripAdvisor. Habe momentan das Rubys für 44 Euro drin über Thomas Cook Reisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!