Von New York nach Miami mit dem Zug

• Hallo liebe Gemeinde,

meine Frau möchte nächstes Jahr im Juni ihren Runden Geburtstag ^^ in New York feiern und ich würde gern dann nach Florida weiterziehen.

Mit einem Mietwagen kommen wohl so 450€ Einwegmiete auf uns zu. Das Fliegen wäre natürlich erheblich billiger und auch schneller.
    Aber nach dem Schauen einiger Doku's erscheint das Fahren mit dem Zug als interessante Alternative. Fahrt ca. 30 Stunden. Kostenpunkt so um die 500€.

Hat jemand Erfahrung damit und kann vielleicht etwas dazu sagen?

Mfg

McRonny

• Erfahrung hab ich leider keine, aber so eine Zugfahrt könnte ich mir auch gut vorstellen. :thumbup:

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Wir sind 2012 von Washington nach New York mit Amtrack gefahren. War recht bequem und problemlos. Tickets hatten wir online gekauft.

Dein Preis ist für ein Schlafabteil?

Edit: Wie wäre ein Inlandsflug?

• Wir sind 2012 von Washington nach New York mit Amtrack gefahren. War recht bequem und problemlos. Tickets hatten wir online gekauft.

Habe ich 1996 gemacht und bin noch von NYC nach Boston weitergefahren.

Ich fand AMTRAK prima - viel besser als Zugfahren in D.
    Ist ein wenig wie Fliegen, du hast einen reservierten Platz, ein Schaffner kümmert sich im Großraumwagen um einen, das Gepäck wird aufgegeben bzw. im Gepäckfach gestapelt. Ist um Längen besser als mit dem Bus in den USA zu fahren. Zum Preis kann ich aber nichts sagen.

Dein Preis ist für ein Schlafabteil?

Edit: Wie wäre ein Inlandsflug?

PREMIUM
    2 Erwachsene(r)
    $288.00
    1 Viewliner Roomette
    $234.00
    Zwischensumme
    $522.00

Wie ich geschrieben habe ist der Flug natürlich schneller und erheblich billiger, aber manschmal ist der Weg das Ziel. (:hutab:)

• Viewliner Roomette

Das meinte ich mit Schlafabteil :D . Wir mussten übrigens unser Gepäck nicht aufgeben, das hat der Schaffner bei uns über den Sitzen verstaut, wie in der deutschen Bahn.

Mir persönlich wären 30 Stunden zu lange, wenn ich es auch schneller haben könnte, aber da ist ja zum Glück jeder anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!