Routenplanung: Chicago - New Orleans - Las Vegas - San Francisco

• So, nun wollte ich mir noch Anregungen und vor allem zeitliche Einteilungsideen von Euch holen.
    Hatte ja schon geschrieben - wir müssten Chicago und New Orleans einbauen um unsere San Francisco Tour.

Nun hätte ich mal folgenden Vorschlag zu bieten:

1. Tag - Ankunft Chicago (2 Nächte)
    3. Tag - Weiterflug nach New Orleans (5 Nächte)
    8. Tag - Weiterflug nach Las Vegas
    9. Tag - Tour Grand Canyon - Zion NP (2 Nächte)
    11. Tag - Las Vegas (1 Nacht)
    12. Tag - Dead Valley (1 Nacht)
    13. Tag - Mammoth Lakes (1 Nacht)
    14. Tag - Yosemite NP (2 Nächte)
    15. Tag - Ankunft San Francisco
    16.-20. Tag - Auflüge in der Nähe, Shopping, Sight Seeing etc.
    21. Tag - Abflug nach Deutschland

Frage hierzu - wäre diese Tour resp. Reiseroute sinnvoll?
    Auch die Frage: ich habe jetzt bewusst mal Palm Springs, Los Angeles, Santa Barbara rausgelassen.
    Alternativ wenn zeitlich zu knapp können wir auch noch ein paar Tage mehr einbauen.

Daaanke ----- (:fluecht:)

Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

John D. Rockefeller

• Mir ist die Planung immer noch nicht ganz "geheuer" - aber du hast ja dafür deine Gründe - gerade was die ersten 7 Tage angeht. :S:

Aber die Strecke LV - GC - Zion - LV kommt eindeutig zu kurz - da blutet einem das Südwest-Herz. :8o:
    Allein für diese Strecke könnte man dir Tipps für Wochen geben!

Du solltest da mehr Zeit für einplanen - und zB New Orleans und SF dafür kürzen.:winken:

• Chicago muss Anflughafen sein - Geburtsort unseres Sohnes und daher Home Run. Da hängen zu viele Erinnerungen dran. Der Bub hat diese Woche seinen neuen Pass bekommen (kein Babyface mehr :D ) und möchte 'seine Heimatsstadt' erleben.
    Dann müssen die Familien abgeklappert werden - wie gesagt erst New Orleans und dann in San Francisco. Da möchten wir schon gerne Zeit verbringen und ist immer wieder schön diese zu sehen!

Wichtig wäre mir nur, ob diese Route - also die Strecke ab Las Vegas bis San Francisco sinnvoll und gut zu fahren ist oder Los Angeles einbauen und dann eben New Orleans - San Francisco zu fliegen und dann Rundreise zu starten.
    :pinch:

Das Geheimnis des Erfolges ist es, gewöhnliche Dinge ungewöhnlich gut zu machen.

John D. Rockefeller

• Zitat

Wichtig wäre mir nur, ob diese Route - also die Strecke ab Las Vegas bis San Francisco sinnvoll und gut zu fahren ist oder Los Angeles einbauen und dann eben New Orleans - San Francisco zu fliegen und dann Rundreise zu starten.

Klare Antwort von mir:
    LV -SF ist eine schöne Strecke (bis Yosemite kannst du sie in meinem RB von 2008 angucken - Link in der Signatur).
    LA fand und finde ich :thumbdown:

• Ja, ich habe eben die tollen Bilder und Berichte mal durchstöbert - hoffe, das ist OK. Wunderschöne Bilder! Da werde ich mal ein paar Stationen näher in Betracht ziehen ;)
    Bin auch eher der Meinung - LAX komplett weg zu lassen - auch wenn Universal Studios, Disney etc. was für den Junior wären. Dann doch lieber die Route LAS - SFX ausbauen.

John D. Rockefeller

• Ja, ich habe eben die tollen Bilder und Berichte mal durchstöbert - hoffe, das ist OK. Wunderschöne Bilder! Da werde ich mal ein paar Stationen näher in Betracht ziehen ;)
    Bin auch eher der Meinung - LAX komplett weg zu lassen - auch wenn Universal Studios, Disney etc. was für den Junior wären. Dann doch lieber die Route LAS - SFX ausbauen.

Dafür sind sie doch da! Und danke!

Da muss Junior halt durch - ihr werdet es alle nicht breuen!

• Kurze Frage - wäre das machbar mit drei Übernachtungen?

Las Vegas - Zion - Bryce - Grand Canyon - Las Vegas

Also eine kleine Rundtour mit Start/Ziel Las Vegas?

John D. Rockefeller

• Kurze Frage - wäre das machbar mit drei Übernachtungen?

Las Vegas - Zion - Bryce - Grand Canyon - Las Vegas

Also eine kleine Rundtour mit Start/Ziel Las Vegas?

Halte ich für Blödsinn, weil du nur im Auto sitzt, evtl mal nen Viewpoint anfahren kannst und viel zu viel links liegen lässt.

• Hm, ich dachte früh morgens Start in LV und einen Tag mit Übernachtung jeweils in einem Park, so dass man am 3. Tag abends wieder in LV wäre (oder zumindest so in der Gegend, dass man passend zum DV starten kann.

Oder in LV ankommen und Weiterfahrt nach St. George und dort übernachten.

John D. Rockefeller

2 Mal editiert, zuletzt von Lavallee ()

• ihr habt ja nun leider recht wenig Zeit für drei der schönsten NP der USA, aber es ist ja auch durchaus nachvollziehbar.
    Und genau genommen kann man in allen NP immer problemlos mehrere Tage verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen, daher ist das dann eher eine Schnuppertour und durchaus ok. Vielleicht stellt ihr ja fest das euch ein Park besonders gefällt, den könnt ihr ja dann später nochmals besuchen.

Oder in LV ankommen und Weiterfahrt nach St. George und dort übernachten.

Das würde durchaus Sinn ergeben, ihr erspart euch damit rd. 2h Anfahrt, besser wäre noch direkt in Springdale zu übernachte, was aber auch ordentlich kostet...
    also ich spinne mal :D :

8. Tag Weiterflug Las Vegas, je nach Ankunftszeit Weiterfahrt nach St. George
    9. Tag: Morgens Fahrt in den Zion NP (von LV ca. 2,5h Anfahrzeit, von St. George gute 30min, von Springdale 0min)
    Wandern im Zion etc..., später Nachmittag Weiterfahrt nach Bryce Canyon City oder Tropic (Fahrzeit ca. 2h) je nach Ankunftszeit würde
    ich noch in den BC NP fahren und den Sonnenuntergang mitnehmen.
    10. Tag: Wandern in den BC...und jetzt gibts ein Problem: die Fahrt zum South Rim des GC dauert rd. 5,5h und ist ne ziemliche Kurverei, deshalb vielleicht
    besser zum Northrim fahren und dort übernachten (Fahrtzeit immer noch knapp 3h)
    11. Tag Sonnenaufgang am GC mitnehmen und dann Weiterfahrt nach Las Vegas (evtl. je nach verfügbarer Zeit kurzer Abstecher zum VoF, ebenfalls nur um kurz reinzuschuppern)

Ich empfehle euch auf alle Fälle sowohl im Zion als auch im Bryce Canyon nicht nur die Aussichtspunkte mit zunehmen, sondern vor allen
    im Bryce Canyon auch einen Hike in den Canyon zu unternehmen. Wie gesagt, das kann man sicher nur als Schnuppertour bezeichnen,
    vor allen der Grand Canyon passt hier Fahrtechnisch nicht wirklich gut rein und es gäbe dafür bessere Alternativen. Trotz allen ist das sicher
    so oder so ähnlich machbar, und Autofahren ist für uns in den USA auch Urlaub und gehört eben dazu.
    Viel Spaß bei der weiteren Planung :thumbup:

• Oh super - wirklich vielen Dank für den Input!!!
    Ich werde das dann so planen und Richtung Springdale übernachten - LV wirklich nur zum durchfahren auf der Rückfahrt (evtl. abends ankommen dann sieht man schön die Lichterwelt und ab ins Motel) und morgens dann weiter.

John D. Rockefeller

• Noch ein Tip zum Bryce Canyon. Da die Kante nach Osten abfällt ist der Sonnenuntergang eher weniger spektakulär,
    dafür der Sonnenaufgang umso mehr und dann nicht am Sunrise Point, sondern am Bryce Point. (:hutab:)

Ihr wollt ja dann eh zügig weiterfahren, sodass das frühe Aufstehen sich dann doppelt lohnt.

• 9. Tag: Morgens Fahrt in den Zion NP (von LV ca. 2,5h Anfahrzeit, von St. George gute 30min, von Springdale 0min)
    Wandern im Zion etc..

Wir waren dieses Jahr im Arches, Bryce und Zion. Zum Zion würde ich nicht wieder fahren. Ich weiß nicht, was alle so toll am Zion NP finden. Er war vor allen Dingen viel zu voll. Vor lauter Menschen konnte man die Natur nicht genießen. Im Shuttle Bus wurde man nur so gequetscht und konnte froh sein, wenn man mit dem ersten Bus mitkam. Bryce und Arches sind viel entspannter und interessanter.

Gruß

Trixi

• Der Zion möchte erlaufen werden. View- Points Hopping is da nicht, schade dass es euch nicht gefallen hat. Obwohl wir bisher keine der "großen" Wanderungen wie Observation Point oder Angels Landing gelaufen sind ist es trotzdem einer unserer Lieblingsparks. So haben wir es bei unseren bishereigen 3 SW Reisen nicht geschafft am Zion vorbei zu fahren... Gerade, dass man hier mal das Auto stehen lassen kann und von Springdale fußläufig oder mit Bus überall hinkommt fanden wir gut im Vergelich zu den sonstigen Stunden, die man im Auto verbringt. Schade, dass es bei euch so voll war... ich denke ohne den Menschenmassen hätte der Park vielleicht eine andere Wirkung auf euch gehabt.

• Chicago muss Anflughafen sein - Geburtsort unseres Sohnes und daher Home Run. Da hängen zu viele Erinnerungen dran. Der Bub hat diese Woche seinen neuen Pass bekommen (kein Babyface mehr :D )

Hi,

wie alt ist denn das "Kind"? Wenn es noch ein Kind ist, wäre diese Tour recht krass für das Kind...

• Naja sehe ich etwas anders mit 'krasse Tour'.
    Abgesehen vom Alter ist ja jedes Kind anders. Und wenn ich mit einem mauligen Teenager urlauben möchte (wo ist die nächste shopping mall) oder mit einem wissbegierigem 11 Jahre altem Kind ist ja sicher ein Unterschied. Mein Mann fährt am liebsten generell 300-400 Meilen am Stück. Brauche ich hier aber nicht bei der Tour.

Wir gehen nun dann mal ans Fein Tuning :8o:

Die Daten stehen jetzt mal.

John D. Rockefeller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!