Ihm selbst war der große Soloerfolg nie beschieden, obwohl er zahlreiche Auszeichnungen erhielt, aber eine bekannte Sängerin bekundete, sie sei froh eine Weile sein Begleitgitarristin gewesen zu sein.
Wie ist sein Name ?

Musikrätsel No. 7
-
-
Ein Sänger oder ein Gitarrist?
-
Gitarrist.
-
aus USA ?
lebt noch ? -
Lebt noch - kein Amerikaner
-
Das kann es ja "mein Freund" Erich nicht sein
Er ist ja wie gefordert kein Amerikaner, aber er ist zu erfolgreich... -
Engländer?
-
Das kann es ja "mein Freund" Erich nicht sein
Er ist ja wie gefordert kein Amerikaner, aber er ist zu erfolgreich...
Mit deinem Freund bist du zumindest schon mal auf der richtigen Spur. Und - ja - er ist Engländer. -
Uli meinte m.E. Slowhand und der ist ja nicht gerade besonders unerfolgreich.
Also dürfte er nicht der Gesuchte sein.
Aber bei Dir Sepp weißman immer nicht so genau ... -
Ich weiss wen Uli meinte. ☺ nee der Eric ist es nicht.
Derjenige ist nicht gänzlich erfolglos, nur die eigene Solokarriere im landläufigen Sinn ist nicht erfolgt. -
Keith?
-
Nein. Keith ist ja erfolgreich. Ich geb mal ne Hilfe.
Gitarrist der Gitarristen. -
Nein. Keith ist ja erfolgreich. Ich geb mal ne Hilfe.
Gitarrist der Gitarristen.
Wirklich?
David Gilmour?
-
Nein - Gilmour war ja auch erfolgreich. Wir suchen den erfolgreichsten Gitarristen, der selbst in keiner nennenswerten Band als festes Mitglied oder als Solist grossartig erfolgreich gewesen wäre. Ein kleiner Minihit, kaum der Rede wert. Du hast ihn garantiert schon hundertmal gehört.
-
Jeff Beck?
-
Ich hatte am Anfang Jeff Beck im Visier, bin aber auf keine Begleitschnecke gekommen.
Und die JBG oder BB&A waren ja auch mehr als nur Hausnummern. -
Jeff Beck?
Jeff Beck war auch erfolgreich. Hört mir keiner zu ? -
keine Begleitschnecke
das wäre auch der falsche Ausdruck. Ich halte ihn für besser als die meisten anderen, deswegen wolle auch alle mit ihm spielen. -
Etwas verwirrt bin ich jetzt schon.
Du suchst also nach einem Studiogitarristen, der nie in einer eigenen Band oder solo wirklich erfolgreich war? -
Etwas verwirrt bin ich jetzt schon.
Du suchst also nach einem Studiogitarristen, der nie in einer eigenen Band oder solo wirklich erfolgreich war?
Nicht nur Studio sondern auch und im besonderen live. Hat Genre übergreifend mit allen gespielt die Rang und Namen haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!