Von Palm Springs zum Hoover Dam

• Hallo und Guten Abend !

Wir sind zur Zeit gerade dabei, unsere Reise im April und Mai detaillierter zu planen und
    da hätte ich eine Frage an das erfahrene Forum :

Es geht um einen Reisetag von Palm Springs zum Hoover Dam ( und später nach LV ) .

Nun gibt es ja verschiedene Routen von A nach B
    wobei alle ähnlich lang sind : von Palm Springs über Yucca Valley und Barstow nach Las Vegas und dann von Westen zum Hoover Dam oder über die I10 nach Osten und über Needles und Searchlight

oder gar über Lake Havasu. ( immer rund 300 Meilen +/- )

Welche Route bietet eurer Meinung nach das schönste Fahrerlebnis ? Gibt es POIs auf der Strecke ?
    ( normaler PKW ! )
    Gespannte Grüße
    Jürgen

• Esel am Morgen ???
    Den Joshua wollen wir am Vortag besuchen - dafür wäre eigentlich ein ganzer Tag eingeplant !
    Von daher habe wir ein bisschen mehr Zeit für die Fahrt !

Grüße

Jürgen

• Zitat

ich würde durch den Joshua Tree fahren, könnte sein das es da umwerfend blüht, dann via Kelso Cima, also quer durch die Mojave fahren. Dann via Nipton ( da war kaum einer und man hat in 10 min alles gesehen, ehrlich) über Searchlight nach Boulder City.

http://g.co/maps/uccjm

Route abgespeichert ! Danke !! :thumbup:
    Aber die Eselchen haben auch ihren Reiz ! Tolle Bilder !

• Wann wollt ihr morgens los fahren und wieviel Meilen willst du an dem Tag fahren? Wenn du von Palm Springs über die I10 bis zum Abzweig auf die 62, dann auf die 95 bis nach Topock, dann ein Stück über die Route 66 nach Oatman, von dort aus nach Kingman und von dort über die 93 zum Hoover Dam. Bis L. V. sind es dann ca. 350 Meilen laut Google. So könntest du auch die Eselchen in Oatman höchstwahrscheinlich sehen. Die sind einfach lustig.

• Hallo und erstmal vielen Dank für die Infos !
    Werde heute Abend mal die ganze Route einstellen - da gibt's
    Noch die ein oder andere Frage ... !

Bis dahin liebe Grüße

Jürgen

• Guten Abend

Für unsere zweite Reise in den Westen haben wir folgende Route ausgewählt :

Flug nach LA am 21 April, Mietwagen bei Alamo abholen und dann erst mal ins Hotel
    in Redondo Beach.
    Tag 1 und 2 in LA - zum aklimatisieren.
    Tag 3 Fahrt nach San Diego
    Tag 4 und 5 San Diego ( Sea world, gaslamp, cabrillo, "del" oder Ähnliches )
    Tag 6 Fahrt nach Palm Springs und eventuell noch Indian Canyons
    Tag 7 Joshua Tree NP
    Tag 8 Besagter Reisetag mit Ziel - ich zitiere " endgeiles Lichtermeer " in Vegas
    Tag 9 und 10 Vegas und Umgebung - hierzu gibts noch keine Planung
    Tag 11 Fahrt durch das Tal des Todes , Ziel noch unbekannt , halt soweit wir kommen
    in Richtung Sequoia NP ( TIPPS hierzu erbeten !! )
    Tag 12,13,14 noch ungeplant, grob Sequoia und Yosemity ( hierzu würde ich auch gerne
    eure Einschätzung lesen ! - zu kurz ?? zu stresig ?? ... )
    Tag 15 Fahrt nach San Francisco
    Tag 16,17, Ausklingen lassen in und um SF.

So , bin gespannt auf eure " schonungslosen " Kommentare ;) !!

Grüße

Jürgen

• Zu 12-14:
    es könnte in den Parks noch Schnee liegen - sieht aber mE nicht so aus, weil es diesen Winter dort wenig geschneit hat.
    Ich würde einen Tagesausflug durch den Sequoia/Kings Canyon NP machen, die großen Bäume angucken und evtl ein paar Aussichtspunkte anfahren und weiter Richtung Yosemite fahren.
    Da ist es abhängig, ob manche Strassen im NP auf sind.
    zB zum Mariposa Grove oder zum Glacier Point. Im Tal kann man auch ein wenig die näheren Fälle anwandern. Wollt ihr evtl mehr dort wandern?
    Dann wird die Zeit knapp...

Alles natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt.
    2008 bin ich im Sequoia wegen Dauerregens geflüchtet.

• Hallo und sorry für die "späte " Antwort. Aber ich hatte gerade zweimal eine Antwort geschrieben und jedesmal stürzt mit die Safari App auf dem ipad
    mitten in der Eingabe ab ! :cursing: ?( X( So ein Mist ! - Aber das ist ein anderes Thema ...

Also, wir sind ehrlich gesagt nicht die großen Wanderer, aber so ein oder zwei Stunden sind schon drin .. aber eine Übernachtung in der Nähe wäre
    schön !

• Zitat

Also für Rund um Las Vegas wüsste ich eine gute Seite :D :rolleyes:

Hallo Bille , ( ich darf dich doch so nennen ? ) , also ich gehe mal davon aus, dass du wahrscheinlich deine Homepage meinst - oder ?? :S:

Grüße

Jürgen

• ... Lone Pine ... hab mir grad mal ein paar Bilder angeschaut ... sieht interessant aus. Und müsste sich einbauen lassen.
    Der Tag durch das DV sieht momentan planerisch etwa so aus :

LV - Pahrump - Death Valley Junction - Dantes Viem - Zabriesky Point ( hab als Jugendlicher mal Auschnitte des gleichnahmigen Films gesehen ... )
    - Furnace Creek Ranch - Towne pass - Trona pinaccles - Ridgecrest. Google sagt : 7 Stunden , 25 Minuten.

• Zitat

wenn du über Pahrump willst solltest du eventuell mal schauen ob die Ash Meadows noch gefallen könnte, im DV lohnt noch der Mosaic canyon, ist auch nicht zu weit zu laufen.

Danke Bille für die Tipps , werd ich mir morgen mal genauer anschauen !!

Grüße

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!