Welches Auto gemietet / Welches Auto bekommen

  • Mietwagenfirma: Dollar


    gemietet bei: mietwagen billiger


    Zeitraum: 11.5-24.5.14


    Preis: 345 €


    Anmietort: Newark


    Abgabestation: JFK


    gebuchte Kategorie: Midsize SUV


    Modellbeispiel: Chevy Captiva


    erhaltenes Fahrzeug: Nissan Armada (Full-Size)


    Choiceline: nein, Auto würde zugewiesen


    Besonderheiten: keine Wartezeit.

  • Mietwagenfirma: Alamo


    gemietet bei: billiger-mietwagen.de


    Zeitraum: 20.4. - 11.5. 2014


    Preis: 768 Euro


    Anmietort: LAX


    Abgabestation: LAX


    gebuchte Kategorie: Midsize SUV


    Modellbeispiel:Toyota RAV 4


    erhaltenes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee Ltd. gegen Aufpreis von 731 $


    Choiceline: ja, wurde aber zum Jeep überredet.


    Besonderheiten: Kiosk zur schnelleren Abwicklung war ausser Betrieb.

  • Genauso isses, aber nach über 11 Stunden Flug wollte ich einfach nur weg, habe mir noch nicht mal die Choice-Line angesehen. Unter Erfahrung abgebucht. Aber das Fahrzeug war wirklich Super, vom fehlenden AWD mal abgesehen. :rolleyes:

  • Mietwagenfirma: Dollar


    gemietet bei: billiger mietwagen


    Zeitraum: 28.5-08.6.14


    Preis:275 €


    Anmietort: Las Vegas
    Abgabestation: Gillespie Road


    gebuchte Kategorie: Midsize SUV


    Modellbeispiel: Chevy Captiva


    erhaltenes Fahrzeug: Chevy Captiva AWD *würg*


    Choiceline: nein, es gab nur den einen, ich musste auch noch warten.
    Besonderheiten: Upgrade auf Ford Explorer 4WD für + 70 $ rausgehandelt.


    Fand es eigentlich schon frech, dass das Upgrade nicht sofort kostenlos kam, mir stattdessen gesagt wurde, ein Captiva wäre in der Waschstrasse, kommt sofort. "Sofort" war ne knappe halbe Stunde später.


    Was solls: Preis war absolut ok.




    PS: 731 $ für nen Upgrade 8|


    Da müsste ich aber vorher schon nen mächtigen Hangover gehabt haben, damit man mir das unterjubelt :sleeping: .


    Letztes Jahr in LA haben die bei Dollar auch versucht, mir ne Versicherung unterzujubeln die ich vorher abgelehnt hatte. Ich sollte unterschreiben. Der nette Typ von Dollar hatte es einfach mal probiert, gegen die Absprache ohne Kommentar für 270 $ auf Seite 10 von 30 den Spaß rein zu drücken. Hatte ich aber Gott sei Dank gemerkt. Absolut keine Selbstverständlichkeit nach 16 Std Flug. Glasklarer Betrugsversuch.

  • Mietwagenfirma: Dollar/Thrifty
    Gemietetbei: billiger Mietwagen
    Zeitraum;Mai/Juni 23Tage
    Preis 804,-€
    Airport MIA
    Gebuchte Kat. SFAR
    Bsp. Fzg. Jeep Grand Cherokee
    Erhaltenes Fzg. Buick Enclave
    Choiceline: ja
    Fahrzeugzuordnung stimmte nicht... :rolleyes:
    In der Standard SUV Line standen 3 Jeep Libertys (altes Model), KIA Sportage u. Ein paar Dodge/Chrysler Vans...eigentlich kein einziger Standard SUV...nach gründlicher Inspektion des vorhandenen Angebots konnte ich dann Simone überzeugen und entschied den einzigen FULLSIZE SUV der da war , den Buick zu nehmen... Gute Wahl... Gute Ausstattung, Leder, RF-Kamera, aktives Sirius XM, 7 Sitze....5400 Miles auf der Uhr 2014 Model....viel Platz, den wir auch brauchten....kleiner geht gar nicht... :D

  • Mietwagenfirma: Hertz




    gemietet bei: hertz.ie




    Zeitraum: 19 Tage, Mai 2014




    Preis: 564,- Euro




    Anmietort: MIA




    gebuchte Kategorie: 7-Passenger Standard SUV, FRAR




    Modellbeispiel: Ford Explorer




    erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Traverse, 2014er Modell, 6500Mi., Satelliten-Radio, Rückfahrkamera uns sonstiger Schnick-Schnack. Nur die Kofferraumklappe nervt. Warum es Chevrolet in dieser Preisklasse nicht schafft eine Klappe zu bauen, die beim ersten mal schliesst? Ich weiß nicht wie oft ich in den 19 Tagen nochmal aussteigen musste.




    Besonderheiten: Hertz Gold Service, zzgl. 2 Kindersitze 80,- USD total. Bereitgestelltes Fahrzeug war ein Dodge Journey (den gibts also auch mit dritter Sitzreihe). Hier war uns aber der Kofferraum zu klein. Auch den Wagen an sich wollte ich nicht. Den hatten wir 2x im Südwesten (als 5 Sitzer) trotz Midsize SUV Buchung. Also rein zum Gold-Schalter, kurzes nettes Gespräch, Wunsch nach größerem Kofferraum geäußert und es wurde ein Traverse. Bis hierhin also alles gut. Leider habe ich am Folgetag festgestellt, das auf Empfangsquittung nun der Roadside Service Plus mit 6,95 USD pro Tag auftaucht. Habe ich nicht gebucht und es hat mich auch keiner vor Ort danach gefragt! Der nette Typ, der mir den Traverse zugewiesen hatte? Die nette Dame beim Rausfahren? Absichtlich untergejubelt? K.a. ich musste nochmal zum MIA um es zu klären, wurde dann aber vor Ort anstandslos gestrichen. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack, schade... war ich bis dahin doch mit der kompletten Abwicklung zufrieden.

  • Mietwagenfirma: Hertz
    Gemietet bei: Hertz
    Zeitraum: 14.05.-22.05.2014
    Preis: 381,-€ + 50$ Oneway
    Abholung: BOS
    Abgabe: NYC 48th St
    Gebuchte Kat. FFAR
    Bsp. Fzg.: Chevy Tahoe
    Erhaltenes Fzg.: Nissan Armada
    Choiceline: Nein


    Einzige Karre in der Größe in BOS. Selber nachgeguckt.
    Miese Verarbeitung, riesen Verbrauch, mäßige Ausstattung, schlechter Fahrkomfort. Cockpit Mickey Mouse Style aus den 90ern. Schweißnähte, die jeder Alki mit 3 Atü auffem Kessel besser hin bekommt...
    Aber genug Platz für 4 + Gepäck. In die Mittelkonsole passt ein ganzer Sixpack... Anhängerkupplung, wenn man sich spontan entschließen sollte ein Mobilehome zu kaufen...

  • Mietwagenfirma: Dollar


    gemietet bei: rentalcars.com


    Zeitraum: 21.5-26.6.14


    Preis: 845 € incl. 2.Fahrer und Einwegmiete


    Anmietort: LAX


    Abgabestation: Phoenix


    gebuchte Kategorie: untere Mittelklasse SUV


    Modellbeispiel: Ford Escape


    erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Equinos AWD mit guter Ausstattung


    Choiceline: ja


    Besonderheiten: ca 1 Std warten auf geeignetes Fahrzeug


    Anreise war am späten Abend vorher; Hotel mit Airportshuttle für die erste Nacht; am nächten morgen ausgeruht mit dem Shuttleservice zum Flughafen und zu Dollar; die üblichen upgrade/Versicherungsandrehversuche höflich aber bestimmt abgelehnt und zur coiseline. Dort standen zu der Zeit zur ungeeignete Fahrzeuge. Nach einer Stunde das für die lange Tour geeignete Fahrzeug übernommen und beim nahgelegenen Walmart das bestellete NAVi abgeholt.
    Nach über 5500 Meilen das Fahrzeug in Phoenix vollgetankt zurückgegeben. Verbrauch für die gesammte Strecke war 27MpG im Durchschnitt.
    Unsere lange Tour war, auch mit Infos aus diesem Forum, wieder ein tolles Erlebnis.

  • Mietwagenfirma: Dollar
    bebucht bei: billiger-mietwagen.de
    Zeitraum: 26.06.-16.07.2014
    Preis: 754,--€ incl. 2. Fahrer und erste Tankfüllung gratis
    Anmietung: Las Vegas
    Abgabe: Las Vegas
    gebuchte Kategorie: Mittelklasse SUV
    Modellbeispiel: Grand Cherokee
    erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Traverse LT
    Choiceline: ja, aber nur 2 Fahrzeuge da, die wir nicht wollten. Kein Grand Cherokee, Rückrufaktion des Herstellers


    Wartezeit am Schalter von Dollar: 1 Stunde, aber die ist mit ein wenig Unterhaltung mit anderen Touristen schnell vergangen.
    Da uns der Mitarbeiter von den beiden SUV nicht überzeugen konnte, hat er sich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und uns den Traverse angeboten.
    Meilenstand: 2303 mls, BJ 2014, Satellitenradio, Rückfahrkamera, Leder, Allrad und und und! Keine technischen Probleme, auch die Heckklappe funktionierte!
    Durchschnittsverbrauch auf der gesamten Reise: 20,3 MpG, also etwa 11,6 Liter/100km

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Mietwagenfirma: Hertz


    Gemietet bei: Hertz.es


    Zeitraum: 31.08.2014 - 19.09.2014


    Preis: 604,95 €


    Abholung: Las Vegas


    Abgabe: Las Vegas


    Gebuchte Kat. FRAR


    Bsp. Fzg.: Ford Explorer


    Erhaltenes Fzg.: GMC Acadia


    Choiceline: Nein


    Besonderheiten:
    gebucht wurde über Hertz.es also die spanische Seite von Hertz, als CDP wurde 116 (AAA-Partner ADAC) verwendet.
    Kein Anstellen am Schalter, einfach durch ins Parkhaus und ab ins Auto :thumbup:
    Der Acadia war ein sehr schönes Fahrzeug mit ordentlich Platz, einen kraftvollen 3,6l V6 mit 281 PS (mit im Schnitt knapp 11l/100km), komplett ausgestattet mit elekt. Heckklappe, Touchscreen Sat. Radio, Rückfahrkamera etc.
    Allerdings ohne AWD oder 4WD !!! Ich hatte dann noch in der Gold Choiceline geschaut, dort stand aber auch nix besseres, der Typ am Schalter meinte ich solle am nächsten Morgen nochmal wieder kommen.
    Da wir aber keine großen Offroad Escapaden vorhatten, behielten wir ihn und habens auch nicht bereut.



  • Mietwagenfirma: Alamo


    Gebucht über: billiger.mietwagen.de


    Zeitraum: 22.09. - 04.10.14


    Preis: 533,46 € incl. 1. Tankfüllung und 2. Fahrer


    Abholung: Vancouver


    Rückgabe: Calgary


    Gebuchte Kategorie: Midsize SUV


    Modellbeispiel: Jeep Liberty


    Erhaltenes Fahrzeug: Jeep Cherokee


    Choiceline: nein


    Besonderheiten: 4 WD, Winterreifen, 3501 km bei Übernahme, keine Einwegmiete von Vancouver nach Calgary (umgekehrt schon)



  • Mietwagenfirma: Hertz
    gebucht bei: hertz.irgendwas (weiß nicht mehr genau, aber auf jeden Fall nicht .de)
    Zeitraum: 29.12.2014 - 08.01.2015
    Preis: 392,69 € (Rabatt von 10% durch CDP MM-Kreditcard Gold)
    Anmietung: Miami
    Abgabe: Miami
    gebuchte Kategorie: 5 Passenger Standard SUV, SFAR (war preiswerter, als die kleineren Klassen)
    Modellbeispiel: Chevrolet Equinox or similar
    erhaltenes Fahrzeug: Buick Enclave
    Choiceline: zugewiesen über Hertz Gold; in der Gold Choiceline standen noch ein Cabrio und irgendwas Kleineres rum, aber wir waren mit dem Schiff zufrieden


    Besonderheiten:
    Fahrzeug hatte eine gute Ausstattung, Leder, Sirius, Rückfahrkamera
    Da es in einem anderen Thread um die Frage nach Dachfenstern beim Mietwagen ging, der hier hatte zwei, in der ersten Reihe zum Öffnen und für den Fonds noch eins zum nur Durchgucken :D
    Weiter oben in diesem Thread gab es Beschwerden wegen der nicht gleich schließenden Kofferraumklappe. Ich musste nicht mal beim ersten Schließen aussteigen, ging alles elektrisch (:fluecht:)
    Angenehm ist mir nun schon das zweite Mal aufgefallen, dass bei Hertz eine Bedienungsanleitung im Handschuhfach lag. Auch wenn man die nicht komplett studiert, ist sowas doch hilfreich, um einzelne Schalter und Funktionen identifizieren zu können.




    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Mietwagenfirma: Sixt
    gebucht bei: Sixt
    Zeitraum: 10.11.2014-27.11.2014
    Preis: 452€
    Anmietung: Miami
    Abgabe: Miami
    gebuchte Kategorie: Midsize SUV
    Modellbeispiel: RAV4 o.ä.
    erhaltenes Fahrzeug: VW Tiguan
    Choiceline: zugewiesen - kostenloser Tausch gegen Mini Countryman möglich oder ein Tiguan in einer anderen Farbe RAV4 gar nicht vorhanden


    Besonderheiten:
    Vor ein paar Jahren war es noch so, dass man in den USA Urlauben bzgl. der Ausstattung der Fzge ganz schön verwöhnt wurde. Da musste man sich zu hause erst mal wieder an das spartanisch ausgestattete Eigenfzg gewöhnen. Jetzt scheint der Trend langsam andersherum zu gehen...
    Manuelle Klimaanlage, Automatik, el. Fensterheber und Spiegel. Ende. Das man Fzge mit solcher Ausstattung später in den USA überhaupt verkauft bekommt...


    Nun gut, gut war halt das das Fzg erst 1500 Km runter hatte. Die Sitze waren europäisch straff. Die Automatik knackig. Der Motor spritzig und sparsam - im Vergleich zu div. Amikarren.


    Keine Wartezeit am Counter, sehr zögerliche Aufschwatzversuche.
    Auf dem Parkdeck kam dann der Manager zu uns. Als er sah, dass der Kofferraum des Tiguan nicht mal 2 Koffer fasste, wollte er uns helfen. Ich denke mal er hat mit offenen Karten gespielt. Seiner Aussage nach gibt es bei Sixt in MIA als SUV nur hauptsächlich den Tiguan. Oder halt den Countryman. Einige wenige Captivas sind vorhanden. Upgrade auf Tuareg oder Expedition für 27,5$ incl. Tax wären möglich gewesen. Vorsicht bei der Buchung der Klasse PFAR (Volvo XC90, BMW X1, Volvo XC60) Die war teilweise billiger zu haben als die Midsize Klasse. Laut seiner Aussage gibt es in MIA keine Volvos. Nur BMW X1. Wer also platzmäßig auf nen X90 angewiesen ist und dann nen X1 bekommt - herzlichen Glückwunsch! Es gibt aber nur wenige X1, so dass man in der Klasse dann kostenlos auf LFAR upgegradet wird... Wer die Muße hat oder etwas Thrill sucht, bitte sehr...


    Kleiner Tip noch für alles die auch nen Tiguan bekommen und ob des Mikrokofferraums Probleme mit dem Gepäck haben: Unter der Rücksitzbank ist ein Hebel. Mit dem kann man die Rücksitzbank verstellen. Dann passen auch zwei Koffer rein, jedoch nur noch Zwerge auf die Rückbank - für´n Cooler reichte es aber...

  • Mietwagenfirma: Hertz
    gebucht bei: ADAC
    Zeitraum: 24.11.2014-11.12.2014
    Preis: 513€
    Anmietung: LA
    Abgabe: LA
    gebuchte Kategorie: PCAR (Premium)
    Modellbeispiel: Nissan Maxima o.ä.
    erhaltenes Fahrzeug: Nissan Maxima
    Choiceline: zugewiesen - trotz Goldcard funktionierte das Durchlatschen zur Karre nicht.


    Besonderheiten: Starke, mehrfache Aufschwatzversuche, der Typ war nervig... Er meinte dann er hätte einen Ford Taurus mit Navi (Navi wollte er mir vorher als Update verkaufen, der Sack... :rolleyes: )
    Die Karre war nicht am angegebenen Platz und auch sonst nicht auffindbar, Umbuchung auf Nissan Maxima. War meine erste Hertzbuchung und wohl auch meine letzte, der Service war mies. Durch ein 30%-Spezial war der Preis aber sehr gut.


    Waldi
    kann ich bestätigen beim Maxima, der ja Premium ist, kann nix, außer fahren... Ein riesen Display wo ein schönes LED reinpassen würde, drin war so ein Uralt-Matrix-Dings mit 1cm großen Ziffern und Zahlen. Der Bordcomputer ein Mini-Zweizeiler...

    Gruß
    Carsten


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

  • Über Billiger Mietwagen.de von FTI bei Alamo Midsize SUV, Rav 4 (o.ä.) 5.1.-27.1.15 rund 700 Euro ab Miami
    Choiceline quasi leer - ein Jeep (Commander) und ein offener Pickup mit 2er Kabine (ein no go)


    Also den Jeep genommen 22.000 miles (ansich auch ein no go) -spartanische Ausstattung und jenseits
    Der 40 mph röhrend wie ein brünstiger Hirsch - ansich hätte man uns wegen derLautstärke vom Highway klauben müssen-


    Daher Umtausch am Folgetag problemlos gegen Chevi Captiva - da waren Dutzende von da - alles alte Hudeln, z.T. 35.000 Miles aufm Tacho
    Wir entschieden uns für einen mit schlappen 10.000 Meilen, der hatte nur nen abgebrochenen Heckwischer - wurde eingetragen -
    und - wie wir allerdings erst beim ersten Abstellen bemerkten - KEINE Funkfernbedienung.
    Das war echt der Hammer, ist ja hier schon seit Jahren niemand mehr gewöhnt.


    Interessanterweise hat uns Billiger Mietwagen.de diesmal nicht nach unserer Zufriedenheit gefragt


    Usabima

  • Mietwagenfirma: National
    Zeitraum: 16.-19.1.2015
    Anmietung: Miami Airport
    Abgabe: Miami South Beach
    gebuchte Kategorie: SFAR (Convertible)
    Modellbeispiel: Ford Mustang o.ä.
    erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Camaro
    Choiceline: war das einzige vorhandene Cabrio
    Kofferraum: winzig, da Platz für das Verdeck sein musste. Ein Trolley geht rein, das wars....


  • Mietwagenfirma: Dollar
    Zeitraum: 26.-30.1.2015
    Anmietung: Fort Lauderdale Airport
    Abgabe: Miami Airport
    gebuchte Kategorie: SFAR (Convertible)
    Modellbeispiel: Ford Mustang o.ä.
    erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang
    Choiceline: aus 5 Mustangs ausgesucht
    riesiger Kofferraum, wenn wir nochmal ein Cabrio mieten dann nur nen Mustang.....



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!