Welches Auto gemietet / Welches Auto bekommen

• Zeitraum: 17.09.-07.10.2016
    Mietwagenfirma:
    Hertz

Gebucht bei: Hertz.fr (gebucht Dezember 2015)
    Preis: $ 782,00 (Pay at Location)

Anmietort: DEN (Denver International Airport)

Abgabeort: DEN

gebuchte Fahrzeugkategorie: PFAR (4WD/AWD Prem Extra Capacity SUV)

Modellbeispiel: Chevrolet Suburban

Erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Suburban
    Choiceline: nein, Fahrzeugstandort wird per Mail, SMS vorher mitgeteilt bzw.steht an der Tafel
    Zustand des Wagens: sehr gut

Zustand der Reifen: gut
    Erstzulassung: Mai 2016, knapp 14000 ml auf der Uhr

Verbrauch: gemittelt über 4515ml... 12,0 l /100km

• Gab es eine Schaufel dazu?

:D

Ich habe damals meine Reservierung von dem Schiff storniert und habe viel darüber nachgedacht, ob das richtig war. Wenn ich jetzt das Foto sehe, weiß ich dass ich alles richtig gemacht habe, denn das was wir gefahren sind, hätte der nicht alles mitgemacht.

Ich sag mal so, er steckte bis zum Stillstand im Schlamm fest. Hat sich aber allein wieder heraus gewühlt. Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen :thumbup:

• Zeitraum: 15.09.-06.10.2016
    Mietwagenfirma: Sixt

Gebucht bei: ADAC 03/2013
    Preis: 785,00€

Anmietort: LAX

Abgabeort: LAX

gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR

Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe

Nachdem wir ca. 45min auf einen Shuttle Bus gewartet haben ( Alamo kam im Minuten Rhythmus),war meine Laune schon nicht mehr so gut und ich habe schon an mir gezweifelt ob die Buchung bei Sixt eine gute Idee war.
    In der Station an gekommen waren von den 12 Schaltern nur so knapp 2 besetzt. Es war relativ ruhig um die Zeit (ca.22,00Uhr), nur so 3 Leute vor mir. Ich habe dann mal einen Blick in die Halle riskiert und musste feststellen das ca.6 schwarze Tahoe´s vorhanden sind. Nachdem ich 2 Tage vorher per Email aufgefordert wurde wegen der schnelleren Abfertigung einen Online Check In zumachen, suche ich vergebens diesen ominösen Express Schalter. Naja, plötzlich tauchte eine junge Dame neben mir auf und fragte ob sie helfen könne. Also es ging dann auch soweit alles klar, ohne die lästigen Fragen ob ich ein Versicherung haben will oder ein Navi (was schon eingebaut war) usw.. Dann kommt doch noch die Fragen mit komischen Gesichtsausdruck, wie viele wir wären? ( 3 ) und wie viele Koffer? ( 3 ). " ja nur jeweils 3 " Ich dachte schon was kommt jetzt ?! Sie überlegte einen Moment und ich sehe mich schon mit einen Japaner oder so ein Krampf vom Hofe fahren. Die nette Dame ging zum Nebenschalter und holte einen Schlüssel aus der Schublade, hörte noch irgendwas von GMC. ...hmm, GMC sagt mir so garnix, malsehen was jetzt kommt! Es folgte die Fzg. Übergabe. Sie stellte sich in die Halle drückte die Fernbedienung, und das Auto was da blinken würde, wären dann unseres.
    Am anderen Ende der Halle blinkte ein weißer GMC Yukon XL! Baugleich mit dem Chevy Surburban bloß eben mehr Luxur verbaut. Na da wollte ich mich nicht beschweren.

Fahrzeug hatte einen Kratzer an der vorderen Stoßstange, sonst alles pikobello! Ca.11.000Mi auf der Uhr, Reifen neuwertig. Koffer rein und ab ins Hotel !

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• So Leute, ich bin auch wieder im Lande und kann von meiner Anmietung berichten. Zusammen mit meiner Freundin haben wir einen Mietwagen für 23 Tage bei Sixt reserviert.

Zeitraum: Sep. - Oktober

Mietwagenfirma: Sixt

Gebucht bei: Adac.de (gebucht April 2016)

Preis: 690€

Anmietort: LAX (Los Angeles International Airport)

Abgabeort: LAX

gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR (Fullsize Sedan)

Modellbeispiel: Toyota Camry, Chrysler 200, VW Passat

Erhaltenes Fahrzeug: Toyota Camry / Chrysler 300S

Choiceline: nein, mehr dazu weiter unten

Zustand des Wagens: sehr gut

Zustand der Reifen: sehr gut /wie neu

Erstzulassung: Mai 2016, knapp 4000 ml auf der Uhr

Verbrauch: gemittelt über 6.000km 9,0 L /100 km

So kurze Geschichte zu meiner Anmietung. Mein Flieger ist am frühen Abend in LA gelandet und es ging gleich ab zu Sixt. Angekommen war der Blick in die Halle relativ ernüchternd. Leider waren anscheinend mehrere Flieger vor mir gelandet und die Halle doch recht gut geleert. Naja gut, ab zum Schalter und Voucher vorgelegt. Es wurde zwar versucht, mir irgendwelche Zusatzversicherung zu verkaufen, die aber alle vom ADAC bereits beinhaltet waren. Auch die Option für den Maut-Pass haben wir dankend abgelehnt. Ich hab dann auch ziemlich verdutzt gefragt, welches Auto es wird, weil der Mitarbeiter (höflich und zuvorkommend) schon alles fertig gemacht hat. Ein Toyota Camry ?( war jetzt nicht meine erste Wahl und mein Traumauto. Eigentlich wollte ich was "cooles". Angekommen am Wagen waren die anfänglichen Zweifel aber fast verflogen. Das Auto war wie neu, hat keine 4.500 Meilen aufm Tacho und hatte eine prima Ausstattung. (sofern Interesse besteht würde ich Bilder noch nachreichen).
    Der Camry war der einzige Wagen der der FCAR Kategorie 8| 8|

Nunja, jetzt kommts. Nachdem wir den Wagen zwei Tage gefahren haben (Rund um LA) ging eine Leuchte im Cockpit an... Service fällig, irgendwelche Wartungsarbeiten. Wir haben direkt bei der Serivce-Hotline angerufen und nachgefragt, wie wir uns verhalten sollen. Der Mann bei der Hotline meinte, wir könnten den Wagen bei allen Sixt-Stationen wechseln, sofern andere Wagen zuverfügung stehen. Mein Tipp: versucht erst gar nicht bei den kleinen Anmietstationen irgendwas zu tauschen, die haben keine 15 Wagen am Hof! und einen Mini-Van für zwei Personen wollten wir auch nicht.

Sind dann nach einem Tagesausflug zurück an den Airport und siehe da, die Halle voll bis obenhin. Vor Ort wurde uns erklärt, dass wir eigentlich mit dem Fahrzeug auch hätten weiterfahren können. Ich wollte aber keine 6.000 km auf ein aufblinkendes Warnsignal starren (bin da ein wenig empfindlich 8-) )....
    Na gut, wir in die Hallle und einen jungen Mitarbeiter angesprochen, der uns auch gleich einen Schlüssel in die Hand drückte. Chevy Impala. Schlechte Ausstattung, abgelehnt :D (waren ja "extra" hierher gefahren)... Mitarbeiter grübelte, wollte uns einen Mini mitgeben (zu klein) und dann rollte was in die Halle was nach meinem Geschmack war. Chrysler 300s, ein 5 Meter langes Schiff mit tollen 20" Felgen. Er wurde es dann auch, war ebenfalls fast neu (4.000 Meilen) und hatte eine Top-Vollausstattung! Leder, 8-Gang, Sirius SXM, Rückfahrkamer, Panorama Schiebedach elekt. etc....
    (auch hier kann ich Bilder nachreichen). Verabschiedet wurden wir von einem anderen Mitarbeiter, der unseren Camry entgegennahm mit den Worten "nice upgrade, have fun"!... Ja, wir hatten Spaß!!!!!

• Zeitraum: 21.09.2016 bis 10.10.2016

Mietwagenfirma: Alamo

Station Abholung: DEN

Station Abgabe: LAX

Gebucht bei billiger-mietwagen.de

Kategorie: SFAR

Preis: 950 €

Erhaltenes Fahrzeug: Ford Explorer (was für ein Zufall :D )

mit 12250 Meilen Laufleistung
    Bei Abgabe hatte er dann 17500 Meilen auf dem Tacho :whistling:

Leistungen: Sämtliches Versicherungsgedöns und Einwegmiete

• Zeitraum: 09.10.-18.10.2016
    Mietwagenfirma: Hertz

Gebucht bei: Hertz.es (gebucht Juli 2016)
    Preis: 582.69 EUR (Pre-Pay)

Anmietort: TPA (Tampa International Airport)
    Abgabeort: TPA

Gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR / 4WD/AWD Large SUV (Group T)
    Modellbeispiel: Nissan Armada or similar

Erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Suburban
    Ausstattung: Jeder erdenkliche Luxus - elektrisch verstellbares Lenkrad, elektrisch umklappbare Rückbank, Rückfahrkamera, elektrisches Schiebe-/Sonnendach, Abstands-/Kollisions-Warner, Fahrspurwarner, Parkassistenten, Toter-Winkel-Warner, Blu-Ray-/DVD-Abspieler mit Monitoren für beide Rückbänke, Beheizbare Sitze und Lenkrad... etc. etc.... 8|
    Choiceline: Nein, Fahrzeug direkt in Parkgarage abgeholt (Gold Service)

Besonderes: Das 3. Mal, dass ich FFAR buche und kostenlos auf PFAR upgegraded werde, jedesmal auf einen Suburban. Ich hab' jetzt Angst für nächstes Jahr einen PFAR zu buchen. Ich befürchte, dann kriege ich das Batmobile und da hat weder das Gepäck drin platz, noch hat das Ding eine Anhängerkupplung... :D

• (:rofl:)(:lachtod:)(:rofl:)

dann kriege ich das Batmobile und da hat weder das Gepäck drin platz, noch hat das Ding eine Anhängerkupplung...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Zeitraum: 13 Tage Oktober 2016

Gebucht bei: Hertz.es (gebucht Sept. 2016)

Preis: 352,-$ (Pay at Location)

Anmietort: Las Vegas McCarran International Airport

Abgabeort: Las Vegas McCarran International Airport

Gebuchte Fahrzeugkategorie:7 Passenger Standard 4WD AWD SUV
    (Group L4)
    FRAR
    Modellbeispiel: (L4) Nissan Pathfinder or similar

Erhaltenes Fahrzeug: Vehicle:
    FORD EXPLORER XLT

• Wann: 21 Tage im Sep/Okt 2016

Bei wem gebucht: Hertz (spanische Seite)

An welcher Station: HOUSTON TX

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: FRAR (7 Passenger Standard 4WD AWD SUV - Group L4)

Welches Fahrzeug bekommen: JEEP GRAND CHEROKEE

Gab es eine Choiceline?: NEIN

Besonderheiten: Abgabe in Los Angeles LAX (Einwegmiete!)

Ankunft Rental Car Center Houston Intercontinental Airport ca. 16:30. Gebucht als Goldmember, also gleich durch ins Parkhaus.
    An der Tafel unseren Namen gesucht, auf dem ausgewiesenem Stellplatz erwartet uns ein Jeep Grand Cherokee.
    Keine 7 Sitze, daher hatten wir gute Aussichten auf ein anderes Auto.
    Wollten wir aber nicht, da wir den FRAR nur gebucht haben, weil er zum Midsize-SUV Preis zu haben war.
    Er war fast neu, hatte eine komplette Ausstattung, den V6 Pentastar und vor allem eine gute Bodenfreiheit.
    Sicher, leise und komfortabel hat er uns insgesamt 2845 Meilen (4581 km) durch den Südwesten gebracht.
    Durch unsere gemäßigte Cruiserei stand zum Schluß ein Durchschnittsverbrauch von 25 mpg auf dem Bordcomputer,
    was umgerechnet etwa 9,5 Liter auf 100km sind.
    Wir mögen den Grand Cherokee, für uns genau die richtige Größe.

• Und was habt Ihr dafür geblecht? :whistling:

801 / 406 heissen die beiden Zauberwörter (Wagenpreis und Einwegmiete, jeweils in Euro).
    Uns war es das Auto wert.
    Und ich muss gestehen:
    Irgendwann bin ich mit dem Preis zufrieden und dann kuck ich auch nicht mehr, ob ich das Auto irgendwo günstiger bekomme.

• Wann: 24.September bis 14.Oktober
    Wo: Chicago O'Hare
    Bei wem: Hertz Frankreich als Gold Member im November 2015 mit AAA Rabatt
    Klasse: PFAR, Fahrzeugbeispiel GMC Yukon XL

Fahrzeug erhalten: GMC Yukon XL

Bezahlt: 854,53 $ (Pay at Location)

Durchschnittsverbrauch 11,4 L

Keine Choiceline, Fahrzeug stand bereit, vorher kam eine Mail mit Standort (Platznummer) und um welches Modell es sich handelt.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Zeitraum: 14 Tage im Oktober 2016

Gebucht bei: Expedia

Preis: 302 Euro)

Gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR Mittelklasse Geländewagen

Erhaltenes Fahrzeug: Vehicle: Jeep Compass 4X4

Gab es eine Choiceline: Ja

• Zeitraum: 15.Sep. - 22.Sep. 2016

Gebucht bei: BilligerMietwagen.de

Preis: 260.-€

Gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV

Erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Equinox (2W)

Choiceline: ja

Da wir nur Asphalt geplant hatten war das Auto OK

in der Choiceline standen jede Menge Nissan PickUp's 8| aber sonst nur asiatische Mini/Micro-SUV's :thumbdown:

• Zeitraum: 12.Okt. - 20.Okt. 2016

Gebucht bei: Hertz.es

Preis: $ 371.29

Anmietort: Anaheim CA

Gebuchte Fahrzeugkategorie:7 Passenger Standard 4WD AWD SUV FRAR Modellbeispiel: (L4) Nissan Pathfinder or similar

Erhaltenes Fahrzeug: Vehicle: Dodge Journey - mit 25600 Miles, rundum beschädigt, Dellen Kratzer abgefahrene Reifen usw. :8o:
    da es aber an dieser Anmietstation kein anderes Fahrzeug in dieser Klasse gab musste ich nehmen.
    (davon gibts kein Bild)
    Bin dann zum tauschen nach Palm Springs (lag in etwa auf dem Weg) gefahren.

Aber auch dort gab es nur 1 (!) Journey. Wenigstens mit nur 5226 Miles. Der Mitarbeiter war recht schroff und sehr uncooperativ.
    Es gab auch kein Angebot auf ein anderes (größeres) Fahrzeug zu wechseln. Auch nicht gegen Aufpreis.
    Auch den Hinweis das ich explizit ein 4WD / AWD gebucht habe interessierte ihn nicht. Hertz ist bei mir nun ziemlich gesunken.

Der Journey ist eine bequeme Reiselimousine ... von einem SUV aber weit entfernt. Eine höhere Sitzposition (der Grund für SUV) hat er auch nicht.
    Der popelige 4-Zylinder Motor ist recht schwach auf der Brust. Mit 4 Personen im Auto schaltete er ständig auf und ab wenns bergauf geht.

• Zeitraum: 16.Okt. - 04.Nov. 2016

Mietwagenfirma: ALAMO gebucht bei: BilligerMietwagen.de
    Preis: 722,00 €

Anmiet-/Abgabeort: LAX/LAX
    Choiceline: Ja, hatten auch Skip the Counter, hat uns an der Ausfahrt aber ~ 20 Minuten gekostet, da die Dame damit nicht klar kam und erst eine Hilfe holen musste

Gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    Ausgewählt: Dodge Journey mit 56.000 Meilen, Zugelassen in Quebec, Kanada
    Verbrauch lag bei 23 m/Gal oder 10,2 Liter/km

In der Choice Line waren diverse Autos, vor allem Jeeps und Japaner / Koreaner.
    Vom Kofferraum hat uns der Dodge am besten gefallen, daher auch den genommen. Ausstattung war ok, aber ohne Satellitenradio, Rückfahrpiepser o.ä.
    Wir waren über den Urlaub gesehen zufrieden mit ihm, nur Allrad hat einmal gefehlt. Aber man kann halt nicht alles haben. :)

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Gebuchte Fahrzeugkategorie:7 Passenger Standard 4WD AWD SUV FRAR Modellbeispiel: (L4) Nissan Pathfinder or similar

Erhaltenes Fahrzeug: Vehicle: Dodge Journey

Das Ding habe bei Alamo als Midsize SUV bekommen. Na nun bin ich neugierig, was die uns in LAX im Februar bei Hertz als Standart anbieten. Wobei wir in LAX bisher immer gute Erfahrungen gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!