Welches Auto gemietet / Welches Auto bekommen

  • Nummer vier


    Firma: Hertz
    Wo gebucht: ADAC
    Wann: 03.08.-19.08.2022
    Preis:
    Ort: Hertz Portland Airport, Rückgabe Seatac Airport
    Kategorie:
    Erhalten: Ford Explorer
    Zustand: 31.000 mls, Sirius aktiv, Vollaustattung, auto Pilot, Sitzkühlung ......, 2.3 liter 4 Zylinder, Verbrauch 8.1l/100km, praktisch auch der doppelte Ladeboden


    Storytime:
    Der unkomfortable Jeep wurde in Portland problemlos getauscht.
    Ohne Gerede gab es einen Explorer und man entschuldigte sich mehrmals für das ganze Durcheinander mit der
    Sedan - Escape - Durchsichts Geschichte, das sei nicht der Anspruch von Hertz.




    Vier Autos in drei Tagen, neuer Rekord, wenn auch ungewollt.


  • wusste gar nicht, dass es denn mit so nen Small Engine gibt als 4 Zylinder... aber No.4 ist auf jedenfall das beste Auto ...von den anderen Kisten gar nicht zu reden...
    in Deutschland gibts den ja nur als 3,0 l EcoBoost Plug-in-Hybrid

  • Das Gute an dem kleinen Motor ist natürlich der niedrige Verbrauch, bei 70 mls auf der Interstate waren auch unter 7 Liter drin.
    Unser Verbrauch lag kurz vor Ende der Tour bei 7.8 Liter aber dann kam der Stadtverkehr von Vancouver und Seattle.

  • Firma: RecordGo
    Wo gebucht: RecordGo App
    Wann: 28.09.-7.10.2022
    Preis: 198,78 €
    Ort: Ibiza Airport
    Kategorie: CGAR - Seat Arona oder ähnlicher
    Erhalten: Fiat 500X Automatico
    Zustand: 9.500 km auf dem Tacho, so gut wie neu






    Ein Auto hatte ich mehrmals gebucht, da sich die Preise ständig änderten, und zwar in die richtige Richtung, nämlich nach unten.
    04.4.2022
    Es begann mit einer Miete über Expedia bei Hertz für 558 € - Renault Clio oder ähnlicher
    21.7.2022
    später ein Renault Captur oder ähnlicher über Expedia bei Record Rent a Car für 537 €
    04.8.2022
    späterer ein Nissan Qashqai oder ähnlicher mit Automatikgetriebe über Expedia bei Record Rent a Car für 378 €
    24.8.2022
    und noch späterer wieder ein Renault Captur mit Automatik bei Record Rent a Car für 309 €
    14.9.2022
    Am allerspätersten dann ein Renault Captur oder ähnlicher bei Record Rent a Car für 250,365 €
    15.9.2022
    Ich habe eine E-Mail von billiger-mietwagen bekommen, in der etwas von 10 % Ermäßigung bei Nutzung der App stand. Hab es ausprobiert und bekam am Ende die Meldung, dass ich zu alt wäre für dieses Fahrzeug. Nachdem ich das Alter auf 66 erhöht hatte waren die Autos dann um einiges teuer. Das ist ganz üble Altersdiskriminierung.


    22.09.2022
    Ich habe auf der Webseite von RecordGo nachgesehen und fand das dortige Angebot sehr gut. Mit 285,44 € für einen Toyota C-HR oder vergleichbaren zwar etwas teurer als die Expedia-Buchung, aber mit allen Versicherungen inklusive, was mir die eine oder andere Diskussion an der Station ersparen könnte/würde.
    23.09.2022 - 13:05
    Ich habe nochmal auf der RecordGo Seite geschaut und stellte fest, dass der Toyota wieder billiger geworden ist. 259,98 € - also habe ich die Buchung vom Vortag wieder storniert und neu gebucht.
    23.09.2022 - 20:45
    Ich habe nochmal auf der RecordGo Seite geschaut und stellte fest, dass der Toyota wieder billiger geworden ist. 202,28 € - also habe ich die Buchung vom Vormittag wieder storniert und neu gebucht.
    23.09.2022 - 21:54
    Der Preis hat sich nochmal erniedrigt: 198,78 € für einen Seat Arona Automatico oder ähnlichen. Ich hätte die vorherige Buchung gelassen, aber auf den Bildern sah es so aus als hätte der Toyota nur 2 Türen und mir waren 4 Türen lieber, warum auch immer.....



    Anfangs dachten wir beide, dass wir einen richtig guten Fang gemacht hatten, die Automatik funktionierte fast unmerklich, aber, wie wir im Laufe des Urlaubes merkten, nur bei Geschwindigkeiten ab 50 km/h. Bei jedem Stillstand ging der Motor aus, auch wenn man nur ein paar Sekunden stand, und bis die Karre wieder fuhr, dauerte es ca. 1 Sekunde. Besonders blöd: wenn der Motor aus war, funktionierte die Rückfahrsperre nicht, er rollte also, falls wir leicht bergauf standen, zurück. Ich musste deshalb mit dem linken Fuß bremsen und mit rechts Gas geben, bis die Karre endlich wieder los fuhr. Sehr nervig.

  • Mietwagenfirma: Budget über Autoeurope
    Gebucht bei: Holiday-Autos
    Zeitraum: 14.09.-07.10.22 (24 Tage)
    Preis: 1133 Dollar
    Anmietort: PHX
    Abgabeort: PHX
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium SUV PFAR
    Modellbeispiel: Ford Expedition
    Erhaltenes Fahrzeug: Ford Expedition XLT Maximum


    Wir haben das Fahrzeug gleich im Anschluss an die Flugbuchung im Januar 22 (kostenlos stornierbar) festgemacht und bezahlt. Bei 1,14 Dollarkurs waren das knapp 1000 Euro.
    Zu diesem Zeitpunkt war es ein gutes Angebot, das ich danach auch nicht mehr gesehen habe. Ich hab damals weder auf den verschiedenen Hertz Seiten noch bei den sonst üblichen Portalen einen vergleichbaren Preis gefunden. Im Gegenteil, Midsize- und Standard SUVs waren ab 50% mehr zu haben. Pick Up oder große SUVs noch erheblich mehr.
    Anfangs hatte ich eigentlich die Absicht, in den Monaten vor Reiseantritt noch etwas Günstigeres zu bekommen. Habe aber letztendlich keinen besseren Preis mehr gefunden und in Anbetracht des Gegenwerts waren wir auch zufrieden.
    Ich hab etwa 2 Wochen for Fahrzeugübernahme die Budget-Einladung zum Online Check In bekommen. Das hat aber nicht funktioniert, keine Ahnung warum nicht. War aber kein Problem, denn der Schalter im Rental Car Center am Phoenix Airport war leer. Wir waren die Einzigen. Vertrag machen hat 5 min gedauert. Dann gab es den Schlüssel für den weißen Expedition. Eine Stunde nach Landung sind wir aus dem Parkhaus gefahren.
    Der Wagen war Bj. 2022, hatte 20.000 Meilen runter und war voll ausgestattet. Platz ohne Ende, sehr komfortables Highway-Gleiten und extrem leise. Der turbo aufgeladene V6 Motor hatte leichtes Spiel mit dem großen Auto und war dabei relativ sparsam. Unser Durchschnittsverbrauch über die gesamte Reise lag bei 21,5 mpg (10,9 l/100km).
    Wir waren damit auch offroad unterwegs. Normale Shotter- oder Sandpisten waren okay. Aber mit dem immensen Gewicht, den komfortablen Strassenreifen und dem langen Radstand war keine wirkliche Geländefahrt machbar. Da half auch 4x4 und Sperrdifferential nix.
    Insgesamt ein wunderbares rollendes Wohnzimmer. Vielleicht eine Nummer zu groß, aber bei einem langen US-Roadtrip kann das Auto gar nicht groß genug sein (:peace:)




  • Firma: Alamo
    Wo gebucht: Billiger Mietwagen (FTI)
    Wann: August 22
    Preis: 670 € für 10 Tage
    Ort: Los Angeles
    Kategorie: Convertible (SPAR)
    Erhalten: Ford Mustang
    Zustand: Sehr gut, hatte 13.000 Meilen drauf


    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Firma: Alamo
    Wo gebucht: Germanwho
    Wann: Juli 22
    Preis: 854,57 € prepaid für 14 Tage
    Zeitraum: 12. - 26.10.22
    Ort: Ab/bis Los Angeles (LAX)
    Kategorie: Standard SUV (SFAR)
    Erhalten: Jeep Grand Cherokee
    Zustand: Innen sehr abgeranzt, hatte schon 69734 Meilen drauf
    Es war kein einziger Standard SUV unter 55000 Meilen vor Ort


    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Mietwagenfirma: Alamo
    Gebucht bei: Billiger Mietwagen
    Zeitraum: 13.10.22 – 20.10.22
    Preis: 485,-
    Anmietort: Salt Lake City Airport
    Abgabeort: gleiche
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Full Size SUV FFAR
    Modellbeispiel: Chevrolet Tahoe
    Erhaltenes Fahrzeug: Nissan Armada
    Miles 46013
    Verhältnismässig guter Zustand. Nur der rechte Rückspiegel fiel nach 3 Meilen aus der Halterung und hing am Kabel .


    Nur 3 Nissan in der Choiceline, auch in der Waschstrasse nichts. Nach anfänglicher Antipathie hat mich der Nissan doch überzeugt.
    Für unser Vorhaben ideal - starker V8, 4x4, hochbeinig, sehr geräumig, viel technischer Schnickschnack.



    Gute Reifen fürs Gelände !!!


  • Mietwagenfirma: Hertz
    Gebucht bei: Hertz.be
    Zeitraum: 29.10.22 - 12.11.22 (15Tage)
    Preis: 614,. USD (Pay at Location)
    Anmietort: LAX HILTON HOTEL Century Blvd.
    Abgabeort: LAX AIRPORT
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Large SUV Group T (FFAR)
    Modellbeispiel: GMC YUKON
    Erhaltenes Fahrzeug: NISSAN ARMADA SL - V8
    Miles Out: 8650
    Miles In: 11.098
    Durchschnittsverbrauch noch akzeptabel 21 MPG (der RAM den ich im Frühjahr hatte war sparsamer da hab ich fast 25 MPG geschafft)


    Auto voll ausgestattet...Riesengroßes aktives NAVI, Sirius XM ...etc.
    mein 1. Japaner in USA...zuerst skeptisch aber dann zufrieden...

  • Mietwagenfirma Avis
    Gebucht bei Avis.de
    Zeitraum 05.11.22 - 26.11.22
    Preis: 891,36 USD
    Anmiet-und Abgabeort San Diego Apt.
    Modell: Kia - Sportage 2,5l, 187 PS, 8-Gang-Automatik, brandneu Zul. 08/22, 2971 Meilen auf der Uhr.
    Gefahrene Meilen: 2990 ml
    Sehr bequem und komfortabel, großer Kofferraum.
    ,,

  • Mietwagenfirma: Alamo

    Gebucht bei: Germanwho

    Zeitraum: 19.02. - 08.03.23 (17Tage)

    Preis: 665,88 € voraus bezahlt

    Anmietort: MIA Airport

    Abgabeort: MIA Airport

    gebuchte Fahrzeugkategorie: Oberklasse Limousine

    Modellbeispiel: Toyota Camry

    Erhaltenes Fahrzeug: FORD Expedition SUV

    Miles Out: 36.929 Meilen


    In der Choiceline bei Alamo war bei den Oberklasse Limousinen kein Auto, bei den SUV nur dieser eine. Ich war's zufrieden mit dem "Kleinwagen".

    Mit 3,5 Liter V8 und 360 oder 380 PS mangelte es nie an Vortrieb. Dafür hat er aber auch etwa 11,5 Liter im Durchschnitt geschluckt. Bei Spritpreisen zwischen 2,99 und 3,26 Dollar pro Gallone aber zu ertragen. ^^

    Nur der Kofferraum ist sehr überschaubar, wenn alle drei Sitzreihen genutzt werden. Da ich nur vorn links gebraucht habe und außerdem mit Handgepäck unterwegs war, alles gut. Außerdem bot ja der restliche Bereich genügend Platz für die "Kleinigkeiten" :rolleyes:

    Auto23_1.jpg


    Auto23_2.jpg


    Auto23_3.jpg


    Auto23_4.jpg

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

  • Firma: Alamo

    Zeitraum: 11 Tage im April 23

    Preis: 644$

    Anmietort: LAS

    Abgabe: SAN

    gebucht: Small Pickup, z.B. Chevy Colorado

    erhalten: Ford F 150, Vollausstattung mit allen notwendigen Assistenzsystemen, 6500ml auf der Uhr

    Besonderheiten: Choiceline mit 4 Fahrzeugen, alle nicht besonders gut gereinigt, hintere Sitzreihe war bereits hochgeklappt

  • ....da is ja noch sogar Platz für's Gepäck... ;):thumbup:

  • ...hintere Sitzreihe war bereits hochgeklappt

    mal eine generelle Verständnisfrage: Geht das mit dem Hochklappen generell bei den Pickups oder kann es da Modelle geben, die das nicht haben?

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • mal eine generelle Verständnisfrage: Geht das mit dem Hochklappen generell bei den Pickups oder kann es da Modelle geben, die das nicht haben?

    Beim RAM ist es genauso mit dem hochklappen der Sitze…die Platzverhältnisse hinten sind dann Vergleichbar..

    beim 3. im Bunde dem Chevrolet Silverado wird es genauso sein…dazu könnte Andie was sagen.

    U.u. könnte bei Alamo/ National auch ein Toyota Tundra oder ein Nissan Titan stehen…das Sitzkonzept ist aber im Prinzip immer das selbe…

  • Mietwagenfirma: ALAMO

    Gebucht bei: Alamo / Enterprise

    Zeitraum: Mai / Juni 16 Tage

    Fully Paket
    Preis: 685,-€ PREPAID ( 3x nach unten angepasst)

    Abholort: Phoenix Sky Harbor

    Abholzeit: 19:30

    Abgabeort: PHX Sky Harbor
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Premium Pick Up
    Modellbeispiel: Ford-F150
    Erhaltenes Fahrzeug: Chevrolet Silverado CUSTOM Trail Boss 4x4
    Miles Out: 28400

    Es standen etwa ein Dutzend Pick Up Trucks bei Alamo in der Line…

    Ford-F150, RAM 1500, Nissan Titan…die meisten mit sehr magerer Ausstattung..teilweise dreckig , und hohe Laufleistung…die RAM‘s waren alle ältere Modelle…(erkennt man leicht am „alten“ Kühlergrill…) letztes Jahr hatte ich einen der war quasi Brand Neu.

    Etwas Abseits stand dann der Chevy… der wurde es dann…

    Bis jetzt alles in Ordnung…heute erstmals getankt…ca. 23 Miles/ Gallon…


    usa-stammtisch.net/attachment/5138/usa-stammtisch.net/attachment/5139/usa-stammtisch.net/attachment/5140/usa-stammtisch.net/attachment/5137/usa-stammtisch.net/attachment/5138/usa-stammtisch.net/attachment/5139/usa-stammtisch.net/attachment/5140/usa-stammtisch.net/attachment/5137/usa-stammtisch.net/attachment/5138/usa-stammtisch.net/attachment/5139/usa-stammtisch.net/attachment/5140/

  • ...das bedeutet ja, dass man die Pick Ups problemlos nehmen kann, wenn man nur zu zweit ist, oder? Wieviele Gepäckstücke passen denn wenn die Sitze hochgeklappt sind?

  • ...das bedeutet ja, dass man die Pick Ups problemlos nehmen kann, wenn man nur zu zweit ist, oder? Wieviele Gepäckstücke passen denn wenn die Sitze hochgeklappt sind?

    Ja kann man bedenkenlos nehmen…ist bei mir jetzt das 2. x das ich einen Pick up gebucht hab…Platz ist in der hinteren Reihe genug für das Gepäck…2 Koffer + Taschen passen locker rein…schau mal auf das Bild von Nic vor mir…da sieht man ganz gut die hinteren Platzverhältnisse…zudem war bis jetzt der Pick Up immer die günstigere Mietoption…mit Allrad gibts ausserdem nix besseres für gröberes Gelände…werde ich immer wieder buchen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!