von Las Vegas nach San Francisco im April 2016

  • Hallo ihr lieben Reiseprofis,
    ich brauche dringend Eure Hilfe für die Reiseplanung. Mein Mann und ich werden im April unsere 1. Rundreise in Amerika machen. Am 16.04. ght es los und ich weiß ja, Planung ist alles. Aber da wir Frischlinge sind, ist das mit dem planen nicht so einfach und auf Grund meiner fehlenden Erfahrung habe ich Probleme, die ein oder andere Strecke sinnvoll zu planen
    Flüge sind gebucht vom 16.04. FRA nach LA - Rückflug LA-FRA 01.05.16
    geplant habe ich bisher folgendes:
    16.04. LA Ankunft (Motel fehlt noch) Mietwagen abholen
    17.04. Tagesausflug ganz LA
    18.04, Joshua Tree NP
    dann weiter nach Las Vegas
    18.4. Abends nach Las Vegas ( Hotel eventuell South Point)
    19.04. LAs Vegas erkunden
    20.04. Tagestour Cran Canyon ( über viator inkl. Hubschrauber, Skywalk)
    21.04.Las Vegas Abfahrt nach Death Valley
    21.04. (Achtung und jetzt kommen meine Probleme, ob es sinnvoll und richtig ist, wie ich weiter geplant habe um in der kurzen Zeit und bei den Wetterverhältnissen den besten Weg zu finden um am meisten zu sehen!)
    21.04.von Death Valley nach Lone Pine (dort Übernachtung, aber wo?)
    22.04.Lone Pine nach ???? um Sequioa NP und Kings Canyon zu sehen ( wo übernachten?)
    23.04.Von ??? nach San Francisco (Travellodge Motel?)
    23.04. -27.04 ) San Francisco mit Tagesausflügen von Viator nach Alcatraz,Wale beobachten, Napa, 48 Std. Dynamite Hop on/oof Bus)
    27.04.- 30.4. Highway 1 mit Stopp in Carmel by the Sea ( hier übernachten oder weiter fahren nach Pismo Beach?)wollen Santa Barbara, Santa Monica sehen, auf der Route entspannen, gut Essen gehen. Wo sollen wir halten, wo übernachten??
    30.04. Ankunft LA (Motel ??)
    01.05. Abgabe Mietwagen Abflug LA FRA
    Ihr seht, wir haben viele Fragen. Wir fotografieren gerne, aber sind keine Profis und wir haben auch keine Lust stundenlang in NP herumzuspazieren. Gerne wollen wir da schöne Punkte (wenn gut zu erreichen) sehen. Wir wollen auch alles soweit entspannt und ohne Hetze erkunden. Wir sind dankbar, wenn wir von Euch Unterstützung bekommen ( auch Restaurant Tipps, Tankstellen, Walmarts damit wir uns selbst versorgen können, schöne kleine Unterkünfte (vor allem sauber))
    Vielen lieben Dank schon mal vorab
    Desi
    (ach ja und ich bin dabei eine Tabelle anzulegen)

  • Hallo und (:Stammtisch:) , Desi!


    Für die erste Nacht in LA würde ich ein Motel in Flughafennähe suchen, evtl. an dem Tag noch etwas einkaufen (zu welcher Uhrzeit kommt ihr an?) und am nächsten Morgen den Jetlag ausnutzen, um zum Joshua Tree NP zu fahren. Dort würde ich auch eine Übernachtung einplanen. Den Tagesausflug LA (was verstehst du darunter?) würde ich ans Ende der Reise verlegen.


    Gibt es einen Grund dafür, dass du nach Lone Pine möchtest (Alabama Hills)? Ansonsten würde ich direkt vom Death Valley aus unten herum Richtung Seqoia/Kings Canyon fahren. Ob zu der Zeit dort noch Schnee zu erwarten ist, können vielleicht andere beantworten.


    Unterschätzt die Fahrstrecken nicht! Zu den von G...le Maps vorgeschlagenen Zeiten kannst du locker noch etwas draufschlagen. Und in den Parks darfst du oft gar nicht schnell fahren. Fotografieren und Schauen (und das Gesehene verarbeiten) braucht auch seine Zeit.


    Den Hubschrauberflug zum Grand Canyon würde ich noch einmal überprüfen. Ich habe Viator zwar auch schon einmal für etwas Anderes genutzt und das war sehr gut organisiert, aber wenn der Flug nur zum Skywalk geht, würde ich einen anderen Anbieter suchen, z.B. DIESEN, oder DIESEN, oder noch andere. Der Skywalk ist m.M. nach nur Abzocke.
    Auch die Tour nach Alcatraz würde ich selbst buchen, aber ich kann verstehen, wenn ihr da noch unsicher seid und lieber eine organisierte Tour buchen wollt.



    Das Whale Watching haben wir von Monterey aus gemacht (mit viel Erfolg). Dort sind am Hafen mehrere Veranstalter, die das anbieten. Ich persönlich würde San Francisco dafür etwas kürzen und lieber auf der Monterey Peninsula (mindestens) eine Übernachtung einschieben. Das Napa Valley fand ich jetzt auch nicht so interessant, ist ja aber Geschmackssache. Eine weitere Übernachtung dann vielleicht in Pismo Beach.


    Viel Spaß bei der Planung! Die USA sind ein einfach zu bereisendes Land, die Leute i.d.R. entspannt und freundlich und die Natur großartig.

  • Wie Jurtta schon sagte: mach LA wegen Jetlag (den du zum fahren nutzen kannst) am Ende und vergiss die Abzocke Skywalk.
    Mach lieber von LV einen Flug zum wirklichen GC.


    Die Zeit entlang des HW 1 scheint mir bei der Kürze der Reise etwas zu lang. Ich würde Zwischenstop im Monterey machen.


    Ihr solltet als "Ersttäter" bedenken, dass alles für euch ein Erlebnis werden kann - auch der erste Besuch in einem großen Supermarkt oder einer Mall. :zwinker:


    Über Esta und den Einreisekram habt ihr euch schon kundig gemacht?
    Und dass man besser den Int. Führerschein sich besorgt?


    Ach ja:
    (:Stammtisch:)

  • (:Stammtisch:)
    Ich würde auch gleich mit der Rundreise anfangen und LA ans Ende legen und für den Highway 1 ein Tag weniger, dafür den Tag im Yosemite nutzen oder im Valey of Fire von Las Vegas aus.
    Hotels in San Francisco gibt es zu deiner Zeit gute Angebote von Hotwire.com zB 2,5* Lombard and Van Ness Street area hotel für €101,- und 95% Weiterempfehlung 4 von 5 Punkten bei Tripadvisor oder auch das günstigere 2* Lombard Street - Marina District area hotel für €84,- ist gut.

  • Hallöle ihr lieben Stammtischler,
    hallo Otto (waren dieses Jahr in New York, also ist ESTA erledigt. Fehlt nur noch der Antrag für den int. Führerschein)
    vielen Dank für euere schnellen Antworten.
    Den LA Tagesausflug haben wir schon fest gebucht ( ist eine persönliche Führung, die 8 Stunden geht, von einem deutschen Ehepaar http://www.losangeles-touren.de)und den möchten wir nicht verschieben.
    Der Tagesausflug von LV nach CG ist eine Tour mit dem Hummer/ Boot/ und Hubschrauber und nicht alleine Skywalk, der ist inbegriffen, aber ich werde noch andere Optionen prüfen.
    Man hat uns gesagt, dass zu dieser Zeit, der Yosemite nicht ganz so gut wegen Schnee erreichbar ist. Der Zugang von Mariposa Groove bis 2017 gesperrt ist.
    Lohnt sich den der Besuch von Alabama Hills nicht so?
    Danke an Euch
    liebe Grüße
    Desi ^^

  • Lohnt sich den der Besuch von Alabama Hills nicht so?


    keine Ahnung, ich war erst 5 oder 6 mal dort :zwinker:


    Yosemite ist im April kein Problem, man kann eben nur nicht den Tioga Pass fahren.


    Ansonsten ist mir eure Tour ein bisserl zu viel des Guten, ok ok meine sind teils auch nicht besser. Hauptsache sie gefällt euch.

  • Hi,
    im South Point haben wir in unserem 3. Urlaub genächtigt, da wir hier keinen Bock auf den Strip hatten. Haben in diesem Urlaub LV nur zum Shoppen und für Ausflüge drumherum genutzt. Dafür war es gut. Wenn ihr beim ersten Mal LV erkunden wollt, und dazu wird nun mal der Strip Pflichtprogramm, ist das South Point vielleicht doch etwas zu weit entfernt. Sucht euch für euren 1. USA Urlaub etwas direkt auf dem Strip.

  • Wir fanden es in Vegas im NewYork NewYork echt klasse, da würden wir wieder übernachten. Ist am Strip und beim ersten mal sollte man am Strip übernachten, nach meiner Meinung. :thumbup:


    In San Francisco hatten wir einen tollen Hop-on-Hop-Off Veranstalter mit Live Kommentaren und nicht mit den Kopfhörern. Wir waren begeistert. Eine Tour haben wir sogar 2 mal gemacht und jedes mal haben wir auch andere Geschichten erzählt bekommen. Es war ein fast familiärer Trip und es hatten alle viel Spaß. Die Haupthaltestelle ist direkt neben der Cannery


    https://www.city-sightseeing.us/index.html



    Tipp: morgens den ersten Bus zur Golden Gate Bridge nehmen, wenn kein Nebel da ist. Wir hatten hier das große Glück. :8o:

  • Der Südzugang des Yosemite ist sehr wohl offen befahrbar - nur der Abzweig zum Mariposa Grove STATEPARK ist bis nächstes Jahr zu.
    Vom Kings Canyon aus kommt Ihr nordwärts also durchaus in den Yosemite !!


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!