33 Tage von Washington nach Albuquerque und zurück

• Hallo @ all.

Nach der Reise ist vor der Reise. Deshalb planen wir schon wieder :D

Grober Plan im Mai Anno 201x ca. 34 Tage

Für Washington haben wir Ankunft + 3 Tage geplant.

Washington
    Knoxville
    Chattanooga
    Nashville
    Memphis
    Oklahoma City
    Amarillo
    Albuquerque
    Santa Fe
    Dodge City
    Wichita
    Kansas City
    St. Louis
    Lexington
    Washington

So sieht das ganze dann auf der Karte aus. Klick

Wie Ihr seht ist das ganze ziemlich Städtelastig.
    Gibt es links und/oder rechts der Strecke auch Parks wo man wandern kann???
    Gibt es auf dem Weg auch Scenic Routen???

Und nun bitte: Feuer frei..... (:danke:)

• Hi pepe5
    kann dir leider so aus dem Stehgreif nicht wirklich viel helfen außer...

außergewöhnliche und äußerst interessante Runde. :thumbup::thumbup::thumbup:

Sieht man wirklich selten...werde mich auf jeden Fall schon einmal auf den Bericht freuen.
    Städte wie St. Louis, Memphis oder Nashville warten noch auf meinen Besuch :thumbup:

Kleiner aber wirklich unwichtiger Tipp: Wenn ihr in Albuquerque seit vergesst nicht die 14 (Turquoise Trail) über die Berge durch Madrid zu fahren. Dort wurde der Film "Wildhogs" gedreht. Aber deswegen muss man da nicht hin. Die Gegend ist einfach schön.

Ansonsten viel Spaß beim Planen und freuen auf die Tour.

so long
    alljogi

• Hi,

sieht doch ganz gut aus. Ich würde Oklahoma City rausschmeißen und lieber über Dallas / Fort Worth fahren.

Von Washington aus könnt ihr den Skyline Drive durch den Shenandoah NP fahren. (ca.120km Landschaft) Irgendwann auf dem Weg nach Knoxville kommt dann auch noch der Virginia Safari Park.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Kleiner aber wirklich unwichtiger Tipp: Wenn ihr in Albuquerque seit vergesst nicht die 14 (Turquoise Trail) über die Berge durch Madrid zu fahren. Dort wurde der Film "Wildhogs" gedreht.

Danke für den "unwichtigen" Tipp (:hutab:) Werde es mir mal ansehen.

• schon mal an den Blue Ridge Parkway gedacht?
    Oder an den Great Smoky Mountains NP? Wäre aber wohl ein Umweg auf deiner bislang geplanten Tour.

Danke dir.
    Umweg hin, Umweg her.... Der Weg ist das Ziel. Dann lassen evtl. was anderes ausfallen.
    Blue Ridge Park kommt auf alle Fälle mit rein in das Programm, wenn auch nur für eine Teilstrecke.
    Great Smoky Mointains sind mit eingeplant.

• sieht doch ganz gut aus. Ich würde Oklahoma City rausschmeißen und lieber über Dallas / Fort Worth fahren.

Danke. Das schaue ich mir mal an.

Von Washington aus könnt ihr den Skyline Drive durch den Shenandoah NP fahren. (ca.120km Landschaft) Irgendwann auf dem Weg nach Knoxville kommt dann auch noch der Virginia Safari Park.

Ich wusste gar nicht das Afrika in Virginia liegt :) Solche "Safaris" habe ich schon, als Kind, zu genüge hinter mir. Trotzdem Danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!