Kreditkartenablaufdatum bei Fahrzeugmiete

• Neue Kreditkarte heute bekommen, online zum Account hinzugefügt und zur Sicherheit noch bei Hotline angerufen.

O-Ton: "Sie nehmen unbedingt die alte Kreditkarte mit, damit die Station sieht, dass es die Karte des Mieters war. Dieses Verfahren ist so Standard bei Hertz wenn die KK abgelaufen ist"

• Also - ich lese das hier alles und kann es nicht glauben...

Für mich ist das ein Grund, nie bei Hertz einen Mietwagen zu buchen, besonders nach Volkers Erlebnis! :thumbdown:
    Mit welchem Recht verweigern die mir den Mietwagen? Aus Sicherheitsgründen??? Blödsinn. Eine KK ist kein Identitätsnachweis.

Der Wagen ist bezahlt, ich habe ein gültiges Voucher, ich kann mich ausweisen, habe zur Not ein Flugticket und ggf. die Kreditkartenabrechnung dabei - und
    bekomme dennoch meinen Mietwagen nicht, weil sich meine KK geändert hat? Noch hundertprozentiger kann ich meine Identität nicht nachweisen.
    Das grenzt ja schon fast an Betrug... Ich kann mir vorstellen, dass es nicht ganz selten vorkommt, dass sich zwischen Fahrzeugbuchung und -abholung die KK ändert.
    Nicht jeder USA-Reisende ist hier im Forum und weiß von den Problemen, die es offensichtlich gibt... Die alte Kreditkarte mitnehmen? Kommt ja gar nicht in
    Frage, jede Gesellschaft weist darauf hin, die alte Karte zu zerschneiden. Warum? Auch aus Sicherheitsgründen. Nur da kann man es nachvollziehen.

Wir haben aktuell übrigens genau ein solches Problem. Mietwagen gebucht, KK läuft bis 2018. Passt also, sollte man meinen.
    Diese Woche hab ich Post bekommen mit neuer KK. Es gab ein Sicherheitsproblem, Unbekannte haben versucht, sich Zugang zu Kundendaten zu verschaffen.
    Ein Hackerangriff also! Aus Sicherheitsgründen ( ^^ ) werden die betroffenen Kreditkarten alle ausgetauscht und siehe da - meine Karte hat eine neue Endnummer.
    Ich hab zwar bei Alamo gebucht, war jetzt aber dennoch etwas unsicher. Also bei billiger-mietwagen.de nachgefragt und das Problem geschildert. Antwort:

Zitat:

Zitat

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Sie müssen nicht dieselbe Kreditkarte mitführen, wie bei der Buchung angegeben.
    Wichtig ist nur, dass Sie eine gültige, auf Ihren Namen ausgestellte Kreditkarte vorzeigen können.
    Melden Sie sich gerne bei mir oder meinen Kollegen, wenn Sie weitere Fragen haben oder wir noch etwas für Sie tun dürfen..

Alles gut also? Hoffentlich... :S:
    Falls nicht, werde ich hier zu gegebener Zeit berichten... :winken:

Viele Grüße
    Michael :cwb:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Michael, ich hatte genau den von Dir beschriebenen Fall im August.
    Alamo-SUV im März via billigermietwagen für August gebucht und anschließend auch gleich Skip-the-Counter erledigt.
    Im Mai aus Sicherheitsgründen neue KK mit anderer Nummer und anderem Exp.-Date.
    Bei Alamo Germany und billigermietwagen angerufen und die gleiche Antwort wie Du bekommen.

Im August in Chicago hatte ich zwar die alte (ungültige) KK dabei, wollte aber niemand sehen.
    Also bei Alamo scheint das kein Thema zu sein.

• Andie, Danke für die Info.
    Jetzt bin ich wieder beruhigt.
    Denn verunsichert war ich schon ein wenig.
    ^^

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ist sowohl bei Alamo als auch bei National kein Problem, hatten wir schon bei Beiden. :thumbup:
    Bei Hertz ist es nur bei prepaid ein Problem, bei PAL Buchungen auch nicht, wenn die neue Karte im Profil hinterlegt ist, soweit ich weiß. Unverschämt ist es trotzdem! :cursing:

• Also - ich lese das hier alles und kann es nicht glauben...

Hast schon recht... ich hab' bis letzten Sommer auch noch geglaubt, dass Hertz ein "Premium"-Anbieter sei, bei dem alles ein bisschen besser läuft, der Kundendienst ein bisschen freundlicher ist, die Autos neuer, etc...

Meine bisherigen Erfahrungen mit Hertz:

• Die Preise sind undurchsichtiger als anderswo - je nach Art/Land der Buchung, kriegt man total andere Preise (nicht ein paar Prozente, wir reden hier von Verdoppelungen, resp. Halbierungen des Mietpreises).
    • Es gibt nirgends eine Choice-Line. Man muss sich schon die zugewiesene Karre angucken und dann zurück zum Schalter wenn man was anderes will. Nicht eben effizient.
    • Die Sache mit den Kreditkarten: Je nachdem, wen man bei Hertz fragt, kriegt man eine andere Antwort (ich hab' da dreimal angerufen vor meinem 2015 Urlaub und drei verschiedene Antworten gekriegt).
    • Das interne Buchungssystem bei Hertz ist dermassen vertrackt, dass selbst langjährige Mitarbeiter nicht komplett durchblicken.

Positiv ist mir nur aufgefallen, dass an grossen Flughäfen gefühlt mehr Hertz-Shuttles rumfahren, als Shuttles anderer Anbieter.

ABER: Die anderen Anbieter können auch jederzeit eine bescheidene Leistung abliefern... ich denke mit Grauen an die Wartezeit von Andreas bei Alamo Miami... von daher... YMMV, wie immer :D

• Ich buche immer noch sehr gern bei Hertz, auch wenn es bei der Preisrecherche etwas ausufert. Allerdings kann auch ich nicht nachvollziehen, wie man so unflexibel sein kann, in Bezug auf die KK-Problematik. Ich hab deshalb mit den Buchungen für dieses Jahr gewartet, bis ich meine (planmäßig) neue KK in den Händen hatte.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Diese Woche hab ich Post bekommen mit neuer KK. Es gab ein Sicherheitsproblem, Unbekannte haben versucht, sich Zugang zu Kundendaten zu verschaffen.
    Ein Hackerangriff also! Aus Sicherheitsgründen ( ^^ ) werden die betroffenen Kreditkarten alle ausgetauscht und siehe da - meine Karte hat eine neue Endnummer.

Dazu passt ja die Meldung Kreditkartendaten geklaut – Kunden erhalten Ersatzkarte
    Hatte schon vor einigen Tagen die Meldung im Radio gehört gehabt. Meine Kreditkartendaten sind mal bei Viator gestohlen worden. :thumbdown:

• Ich buche immer noch sehr gern bei Hertz, auch wenn es bei der Preisrecherche etwas ausufert. Allerdings kann auch ich nicht nachvollziehen, wie man so unflexibel sein kann, in Bezug auf die KK-Problematik. Ich hab deshalb mit den Buchungen für dieses Jahr gewartet, bis ich meine (planmäßig) neue KK in den Händen hatte.

Wenn bei uns der Kreditkartentausch fällig wird beantragen wir die neue Karte früher. Kann sein das es schon ein halbes Jahr oder länger vor dem Ablaufdatum war. Der Jahresbeitrag wird nach dem Ablaufdatum bezahlt nicht nach dem vorgezogenen Tausch.
    Mit meiner wollte jemand in Schweden einen schönen Einkauf machen. Die neue Karte hatte dann eine neue Endnummer. Unsere KK Nummer ist seit 21 Jahren gleich.

• Du kannst dich vor ungeplanten Tausch der KK nicht schützen.
    Wenn die den Verdacht von Datenklau oder ähnliches haben kannst du nix machen.

Kann jederzeit unangekündigt passieren

• in LAX gab es null Probleme wegen der neuen KK (war pre-payment)

Neue KK hatte ich vorher online hinterlegt, alte online gelöscht

Keine Frage, kein Zucken, nothing :)

Auto stand bereit, Name war an der Tafel, Gold Service perfekt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!