Dieses Jahr war es so weit Hiking in den Sawtooth Mountains - Idaho ca.
150km von der Hauptstadt Boise.
geplant waren 10 Tage die Sawtooht Mountains und dann 5 Tage Vegas mit einen Sonnenaufgang besuch am
Dantes View - Death Valley.
Nach einer beschwerlichen Anreise über
Seattle nach Boise waren wir am Ziel GRANDJEAN CAMPGROUND, Trailhead der
Sawtooth Range.
Waldbrandgefahr und 30°grad Hitze haben
es und die ersten zwei Tage schwer gemacht.Wir wollten zehn Tage auf dem Trail
unterwegs sein.
Doch es kam anders.
Erst ein Tag und eine Nacht Regen.Und
dan kam der Winter,wir waren auf 2500 Meter und haben uns leider zur Umkehr
entschieden.
Überall Steinschlag und übergetretene Bäche. So kam es das wir 5 Tage
Zeit hatten Idaho / Boise kennenzulernen. Nichts Kartoffeln, sondern Gebirge und Tolle
Landschaften z.b Crater of the Moon oder die Shoeshone Falls.
Der Trailhead am Ende der Welt -gefühlt.
" w
Nach einem Tag und Nacht Regen sollte es weiter gehen.Deshalb haben wir uns diesen Shelter gebaut um auf besseres Wetter zu hoffen.
"
Doch es kam anders Wintereinbruch.Und es schneite weiter.
"
Nach 40 km die Höchstrafe wir haben uns entschieden den gleichen Weg zurück zu Wandern.
Die Klamotten die wir anhatten waren alles was wir mithatten.Damit haben wir einfach nicht gerechnet.10° Nachttemparaturen sind für die Jahreszeit normal.Wir hatten
2° + und keine Ahnung wie lange das schlechte Wetter anhält.Ach ja der Wetterbericht hatte für die nächsten zwei wochen bestes Wetter angesagt.Aber das kann schon mal passieren sagte man uns später.
"
" w
Abschliesend können wir nur sagen, ein riesen Erlebnis.Idaho ist mehr als nur ein Kartoffelacker, wie viele Amerikaner denken. Wir kommen wieder denn die Sawtooth,s sind von uns nicht abgeschlossen worden.
Aber erst einmal geht es wieder in die Sierra wo es wahrscheinlich trocken und warm ist. Wo wir 2012 sind wir den High Sierra Trail gelaufen sind.Aber das Natur erlebnis ist ganz anders .IDAHO ist wilder und rauher.
Ach ja mein Spezial TIP IDAHO CITY da ist die Zeit irgendwie stehengeblieben.
Der Rest der Reise war wieder grandios.Las Vegas in unseren Lieblingshotel Tahiti Village.Und auch um 3.00 Uhr Morgens zum Sonnenaufgang am Dantes View-Death Valley.FANTASTISCH.
ich hoffe ich konnte Euch mal ein wenig für Idaho begeistern.