Hallo,
ich (weibl.) wage es und möchte mit meinen beiden Teenagern (13 und 16) im März/ April 14 Tage von LA aus möglichst eine tolle Zeit erleben. Natürlich sind 14 Tage viel zu kurz um alles zu sehen, aber die Ferien geben den Zeitraum vor.
Wir fliegen nach LA und auch von dort wieder ab.
Wir würden gerne alles sehen (klar!), haben aber realistischer Weise schon abgespeckt. Also besonders interessieren uns:
San Diego oder San Francisco (beides wird bestimmt zu viel)
Grand Canyon
ein Stück Route 66
eine "Geisterstadt"
weiterer Canyon (Bryce oder ein anderer???) oder National Park
irgend etwas mit Native Americans
auch mal ein Tag schönes Wetter genießen, Baden schon möglich?
Los Angeles.
Las Vegas ist aufgrund des Alters der Kids nicht wichtig.
Da ich alleine fahre, sollten die Fahrtstrecken nicht zu heftig werden (mal gehen auch 400-500 km, aber nicht jeden Tag). Außerdem möchte ich nicht nur unterwegs, sondern auch mal "da" sein. Wir werden irgendwann noch mal wieder kommen…Besonders interessiert mich natürlich, den Kids eine große Vielfalt zu zeigen, sie waren noch nie in den USA, ich schon sehr oft, ist aber schon 20 Jahre her. Wir möchten keine Riesenstrecken wandern, ich bin da eingeschränkt, wenn es steil wird. Ich würde auch eine Strecke fliegen, wenn sich keine Rundfahrt ergibt. Gerne auch gute Tipps für nette Dinge am Wegesrand, nette Übernachtungsmöglichkeiten etc. Auch in Los Angeles. Meine Kids sind sehr aufgeschlossene interssierte Menschen, der eine liebt Museen - die andere liebt eher outdoor und "Califonia Dreaming" Lebensgefühl - jeder soll auch mal zum Zuge kommen.
Vielen Dank!!!