In Anlehnung an ein altes Volkslied grüße ich den Lenz zurück und erfreue mich an den lauen Wehungen vom Mittag. Allerdings werde ich nicht dafür sorgen, dass Heide sich ein neues Kleid webt, sondern mal einen Musikkalender stricken.
Es hatte mich schon immer mal gereizt, den musikalischen Monat zu bestreiten. Allerdings bin ich mehr oder weniger daran gescheitert, die passenden Titel für meine Lieblingsmusike legal im Netz zu finden. Als ich über den Jahreswechsel ein wenig Zeit hatte bin ich auf Suche gegangen nach ein zwei Interpreten, deren Darbietungen mir entweder live oder in der Flimmerkiste viel Freude und teilweise auch Lachtränen beschert haben. In den ergänzenden Suchvorschlägen bei youtube fan dich dann weitere thematisch passende Videos, so dass ich nun einen ganzen Monat mit klamaukiger Musik-Comedy füllen kann.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es für manchen Stammtischler eine schwere Belastung darstellen wird, zumindest wenn ich in die lokalen Interpreten abschweife, aber da müsst ihr halt durch. Also dann frisch ans Werk und viel Vergnügen...
Zum Auftakt und zum Anfüttern gibt es heute Bodo Wartke. Mir ist er das erste Mal aufgefallen, als er in der Reihe "Reim gewinnt" den Klavier-Joker gezogen hat, um seine Reime musikalisch untermalen zu können.