ESTA - Einreise in die USA

• Ich habe gerade beim Stöbern im Netz diese Meldung gefunden "USA fragen vor Einreise nach Social Media Accounts". Mich wundert nur, dass neben den Kontonamen nicht gleich noch nach dem Passwort gefragt wird :whistling:

Einige von Euch haben ja nun schon einen neuen ESTA-Antrag gestellt - daher möchte ich Euch fragen, ob Ihr irgendwelche Accounts angegeben habt und wenn ja, welche, wieviele etc. oder ob Ihr die Frage unbeantwortet gelassen habt. Und natürlich, ob Ihr Euren Antrag genehmigt bekommen habt...

Und falls schon jemand von Euch mit neuem ESTA in die USA gereist ist, welche Fragen gab es zu Euren Internet-Accounts?

1. USA-Trip: 3 Wochen im September 2017

Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell/Antelope Canyon - Grand Canyon - Flagstaff/Route 66 - Phoenix - San Diego

:)  :)  :) Nächster USA-Trip: 1 Woche NEW YORK im April 2018   :)  :)  :)

• Ich habe nichts angegeben. Wurde genehmigt.

Mal sehen, was passiert, wenn die angedachte Verschärfung (extreme vetting) durchgezogen wird.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Ok, Genehmigung hast Du - und wann stehst Du dann das nächste Mal wieder vor den Toren der USA, dass Du berichten kannst, wie die Immigration verlief und welche Fragen Dir heuer gestellt wurden?

Wobei ich denke, dass es bei Dir harmlos sein wird, weil die sehen, dass Du schon oft in den USA warst...

1. USA-Trip: 3 Wochen im September 2017

Los Angeles - Death Valley - Las Vegas - Lake Powell/Antelope Canyon - Grand Canyon - Flagstaff/Route 66 - Phoenix - San Diego

:)  :)  :) Nächster USA-Trip: 1 Woche NEW YORK im April 2018   :)  :)  :)

• und wann stehst Du dann das nächste Mal wieder vor den Toren der USA, dass Du berichten kannst, wie die Immigration verlief und welche Fragen Dir heuer gestellt wurden?

In drei Tagen. :)

Ich werde berichten und bin mir absolut sicher, dass es sein wird wie immer. Ein paar Standardfragen vom IO und das war´s.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Einige von Euch haben ja nun schon einen neuen ESTA-Antrag gestellt - daher möchte ich Euch fragen, ob Ihr irgendwelche Accounts angegeben habt und wenn ja, welche, wieviele etc. oder ob Ihr die Frage unbeantwortet gelassen habt. Und natürlich, ob Ihr Euren Antrag genehmigt bekommen habt...

Und falls schon jemand von Euch mit neuem ESTA in die USA gereist ist, welche Fragen gab es zu Euren Internet-Accounts?

Wir waren im März mit "neuem" ESTA drüben. Ich hatte nix angegeben und es wollte auch niemand etwas wissen, alles easy :thumbup:

• Frage: Ich habe im bestehenden ESTA Antrag das erste Hotel unserer letzten Reise als US-Ansprechpartner/Kontakt angegeben.
    Ändern kann man das ja nicht mehr, eine Änderung ist nur bei der US-Adresse möglich.

Ich vermute mal, dass es wurscht ist, oder?

Damals ein Hotel in Ft Myers, jetzt landen wir aber in Vegas.

• Ich vermute mal, dass es wurscht ist, oder?

Ist wumpe. Wie du schon sagst, kannst ja nichts mehr ändern.

• Ja

Das Hotel musst Du ja bei den API-Daten für die Fluggesellschaft nochmals angeben. Da sollte es stimmen. ESTA ist egal.

Für API ist ja, glaube ich, nicht die Kontaktadresse anzugeben, sondern die Aufenthaltsadresse von einem selbst, die kann man ja in ESTA ohne weiteres ändern.
    Da kommt immer das Hotel der ersten Nacht rein.

Und das kommt auch in API rein, glaub ich ?(

• Da kommt immer das Hotel der ersten Nacht rein.

habe ich bisher auch immer so gemacht
    aber bei der bevorstehenden Reise kenne ich das Hotel der ersten Nacht noch nicht ...

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!