Wird gar nicht nach der Postleitzahl in Adressen gefragt??
Grad nachgeschaut: wurde bei uns Anfang 2017 auch nicht gefragt - nur der Ort.
Wird gar nicht nach der Postleitzahl in Adressen gefragt??
Grad nachgeschaut: wurde bei uns Anfang 2017 auch nicht gefragt - nur der Ort.
Ja, komisch. Na egal, habe es ja trotzdem wieder hinbekommen und genehmigt wurde es fast sofort. Nun kanns eigentlich losgehen...
Hallo Leute,
wir wollen demnächst unsere ESTA neu beantragen. Was gebt Ihr eigentlich bei: "Ansprechpartner/Kontaktperson und Erster Aufenthaltsort" an wenn diese noch nicht ganz klar sind?
Wir haben damals (2015+2017) immer unser 1. Hotel angegeben. Was ist aber wenn ich ESTA beantragen möchte und wir haben uns noch nicht für den Ort der 1. Übernachtung entschieden.
Einfach UNKNOW reinschreiben oder erhöht das die Chance, dass der Antrag abgelehnt wird?
Mir war so, als könnte man den Antrag im Nachhinein dann nicht mehr bearbeiten...
Nimm irgendein Hotel,
dass Ihr Euch später "umentscheidet" ist völlig egal . . .
Nimm irgendein Hotel,
dass Ihr Euch später "umentscheidet" ist völlig egal . . .
Wir hatten auch ein anderes Hotel und einen anderen Ort, als im Esta zuerst angegeben war da wir kurzfristig ein besseres Angebot gefunden haben.
Habe Hertz San Francisco angegeben.
Grüße aus Fort Bragg
Hallo Kerstin,
Wir hatten auch ein anderes Hotel und einen anderen Ort, als im Esta zuerst angegeben war da wir kurzfristig ein besseres Angebot gefunden haben.
zuerst einmal sollte man erwähnen, dass alle Angaben die man im Esta Formular macht unbedingt der Wahrheit entsprechen müssen.
Als Kontaktperson in den USA habe ich wahrheitsgemäß immer "UNKNOWN" angegeben und als Notfallkontakt meinen Bruder (geht jede beliebige Person).
Als ersten Aufenthaltsort halt die erste Hotelbuchung, da kann es aber dann tatsächlich passieren, dass man sich später doch nochmals umentscheidet.
Wenn man wirklich noch überhaupt nicht weiß wo man die erste Nacht verbringen will, dann lässt man die Felder halt einfach leer, das geht auch.
Gruß Markus
Ab 2022 soll es auch für in den Schengen-Raum Einreisende etwas ähnliches alswie ESTA geben.
ETIAS steht für European Travel Information and Authorization System, auf gut deutsch: europäisches Reiseinformations- und Autorisierungssystem. Die Europäische Union hat dieses Programm zur Befreiung der Visumpflicht geschaffen, um ihre Grenzen zu schützen und zu stärken. Das Hauptziel des ETIAS-Visums für Europa besteht darin, mögliche Bedrohungen oder Risiken im Zusammenhang mit Besuchern zu identifizieren, die in eines der Schengen-Länder reisen. Das ETIAS Visumbefreiungsprogramm wird für die Einreise in ein Schengen-Mitgliedsland benötigt. Ab Ende des Jahres 2022 wird von allen Besuchern, die derzeit kein Visum für die Einreise nach Europa benötigen, erwartet, dass sie eine ETIAS-Genehmigung beantragen.
Hallöchen,
nachdem wir jetzt wieder nach USA dürfen, wollte ich ESTA beantragen. Hat auch alles geklappt bis zum Schluß, da hieß es dann, dass die Zahlung nicht möglich ist. Hatte das schon mal jemand hier im Forum? Und weiß wie es weitergeht??
Danke und noch einen schönen Sonntag!
Hatte ich auch
Einfach mit dem Bestätigungscode nochmal einloggen
Dann ist die Zahlungsaufforderung bei mir angezeigt worden
Gruß
Curly
Nein. Wir haben Anfang November 2021 ESTA beantragt und mit Kreditkarte (AMEX) bezahlt. Keine Probleme. Wahrscheinlich nur vorübergehende Einschränkung.
Wir hatten heute das gleiche Problem. Da half auch mehrmaliges Einloggen nichts, es funktioniert leider einfach nicht. Jedenfalls scheint es wenigstens nicht an uns zu liegen...
Wir hoffen mal, dass die das Problem bald behoben haben.
UPDATE:
nachdem wir heute den ganzen Tag vergeblich versucht haben, ESTA zu bezahlen, hat es gerade eben geklappt.
Einfach nochmal versuchen Gabymarie
Letzte Woche beantragt, mit paypal bezahlt. Keine Probleme.....
Habe auch gerade einen neuen ESTA Antrag eingereicht...bezahlen ging so wie immer mit Kreditkarte...der pos. Bescheid steht allerdings noch aus...
ich weiß gar nicht mehr wie das zuletzt war...kommt die Genehmigung automatisch an meine E-Mail? oder muss ich selbst immer wieder nach kucken wie der Status ist?
Habe auch gerade einen neuen ESTA Antrag eingereicht...bezahlen ging so wie immer mit Kreditkarte...der pos. Bescheid steht allerdings noch aus...
ich weiß gar nicht mehr wie das zuletzt war...kommt die Genehmigung automatisch an meine E-Mail? oder muss ich selbst immer wieder nach kucken wie der Status ist?
Gute Frage. Da mein ESTA schon 5 Tage her ist hab ich vergessen ob da ne Benachrichtigung kommt. Aber ich glaube man muss immer mal wieder reinschauen....
Gute Frage. Da mein ESTA schon 5 Tage her ist hab ich vergessen ob da ne Benachrichtigung kommt. Aber ich glaube man muss immer mal wieder reinschauen....
hab gerade nochmal nachgelesen...es kommt nix automatisch...man muss also selber immer nachsehen ob sich was getan hat...bis jetzt nicht...also die üblichen bis zu 72H..
Bei mir hat es jetzt geklappt - ich darf, welcome to the US.
Bei meinem Mann kann ich noch nicht zahlen, also immer wieder mal versuchen......
Ich hab unser Esta am Donnerstag gemacht. Da war alles ok auch bezahlen ging sofort. Es wurde nicht sofort genehmigt aber ich hab nach ein paar Stunden noch mal eine email bekommen das sich was an meinem Antrag geändert hat und das war dann beim Nachsehen die Bestätigung das alles genehmigt ist.
Man bekommt eine E-Mail mit Betreff ESTA Status Change und dem Hinweis, dass es ein Update zum ESTA-Antrag gibt. Kam bei uns gestern etwa zweieinhalb Stunden nach Zahlung.
Damit dürften wir jetzt wieder einreisen... sofern nix anderes dazwischen kommt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!