ALAMO Skip the Counter -Bypass Ticket

  • Ein Führerschein läuft doch in D nicht ab. Was gebe ich da denn ein ?

    Zum Beispiel den 70. Geburtstag :D

    Ich habe das Auto über die gelben Engel gebucht.
    Ich warte noch auf meinen Buchungscode.


    Habe ich auch, den Buchungscode hast du schon sind die ersten 7 Zahlen von deiner Buchungsnummer.
    Ich würde aber warten bis die Rechnung abgebucht ist, dann steht auch auf deinem Skip the Counter Ticket 0,-$. Es ist außerdem schwierig solltest du nochmal stornieren müssen oder wenn sich am Flug etwas ändert und du eine andere Flugnummer angeben musst.

  • Lesen hilft... ich hab' jetzt die letzten Monate immer mal wieder versucht und es hat nie geklappt... Logisch, wenn die Station, wo ich anmiete nicht unterstützt ist.


    Dann schau ob die Onlineanmeldung für den Kiosk möglich ist, das geht auch extrem schnell und gibt es an vielen Stationen wo Skip the Counter nicht möglich ist.

  • Dann schau ob die Onlineanmeldung für den Kiosk möglich ist, das geht auch extrem schnell und gibt es an vielen Stationen wo Skip the Counter nicht möglich ist.


    Den Online-Checkin hab' ich schon ewig gemacht...


    Sollte aber eh kein Problem sein, ich denke nicht, dass an einem Dienstag Morgen in Jersey City bei Alamo die Hölle los ist... (:fluecht:)

  • in Newark gibt es kein SKip the Counter (zumindestens 2016 noch nicht)


    aber den Online Checkin hatte ich trotzdem gemacht
    und dann am Counter gesagt, alles okay so
    ging dann auch sofort weiter (war auch der einzige am Counter)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Hallo. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht.
    Am Ende habe ich auf den Button gedrückt. Ich habe eine Reservierungsmail bekommen, dass ich eine Reservation gemacht habe.
    Dann wurde mir eine andere Seite angezeigt, wo ich aber nicht den Button hatte, dass ich das Skip the Ticket reservieren/drucken kann. Habe dann den o.a. Link genommen. Die Einblendung mit Skip The Ticket wird kurz angezeigt und dann erscheint eine Seite "Tell us your Trip" Zurück konnte ich zwar gehen, aber die Daten waren weg.
    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

  • So habe den Fehler gefunden. Im Mac waren die Cookies nicht richtig eingeschaltet.
    Habe mich noch einmal angemeldet und die Daten waren noch alle da.
    Dann geklickt und es ging mit dem Link.
    Danke.....

  • Bei mir hat es im November 2016 super funktioniert. Und im Oktober mache ich es wieder. Übrigens kann man, wenn man bereits eingecheckt ist, auch problemlos stornieren. Ich las hier im Verlauf, dass es nicht geht. Das kann man online machen.


    In Miami war ich dann innerhalb von 5 Minuten an der Ausfahrtsschranke. Nach ein paar Minuten war dann die Betonbarriere im Boden versenkt. :D

  • Übrigens kann man, wenn man bereits eingecheckt ist, auch problemlos stornieren. Ich las hier im Verlauf, dass es nicht geht. Das kann man online machen.


    Wenn Du Alamo über GemanWho gebucht hast (was die meisten hier tun, wenn sie Alamo buchen), dann hast Du eine Buchung über Alamo.de, während der Online-Checkin über Alamo.com läuft. Die beiden Systeme sind nur insofern miteinander verbunden, dass die Buchungen vom Deutschen System ins US-System übertragen werden. Storno geht online in diesem Fall aber nicht. Man muss bei Alamo anrufen, um die Buchung in so einem Fall storniert zu kriegen.

  • Ich habe zwar nicht über GermanWho gebucht, aber das war auch Alamo.de. Und in der Mail war dann ein Link, wo steht, dass man hier stornieren kann. Da klickt man drauf, gibt den Namen und Reservierungsnummer ein und schon ist das storniert.


    So steht das da:


    Vielen Dank für Ihre Alamo Buchung!





    Für Änderungen oder Stornierung der Buchung klicken Sie bitte hier oder gehen Sie auf http://www.alamo.de




    Kontakt:


    Telephone: 0800 72 39 253


    Email: customerservice.alamo.de@ehi.com


    Website http://www.alamo.de

  • Hast du das ausprobiert nachdem du Skip the Counter gemacht hast, bei mir kam da vor 3 Jahren dann eine Fehlermeldung und die Aufforderung zum Anrufen, kann natürlich sein,dass sich das geändert hat.

  • Hast du das ausprobiert nachdem du Skip the Counter gemacht hast, bei mir kam da vor 3 Jahren dann eine Fehlermeldung und die Aufforderung zum Anrufen, kann natürlich sein,dass sich das geändert hat.


    Ich habe es fast im 14 Tages Rhythmus gemacht, wenn der Preis günstiger wurde. Dann sieht man auch im Profil (wenn man bei Alamo registriert ist), dass diese Buchung weg ist.

  • Ich glaube da bringt jemand einiges durcheinander. Bei mir kommt bei Skip the Counter grundsätzlich die Warnung, dass ich danach nichts mehr ändern kann.

    Du kannst nichts mehr ändern, das steht bei mir auch. Hier sind Anmietzeiten gemeint. Aber wenn man die Daten ändern will, dann wird storniert und neu gebucht. Ich hatte ja auch schon per Mail den Skip the counter Schein bekommen, den man sich ausdrucken soll. Habe das ja nun wirklich schon einige Male gemacht. Dann buchen die den zuerst abgezogenen Betrag wieder zurück und belasten die KK mit dem neuen Betrag.


    So schaut das aus, wenn ich storniere:










    Sehr geehrte/ -er



    Hiermit bestätigen wir Ihnen Ihre Buchungsstornierung.












    Stornierung



    Beschreibung
    Preis
    Gesamt




    CAR Convertible, Ford Mustang o.ä. 2-Door/Automatic/Air
    €498,17
    €498,17







    Gesamr: €0,00












    Falls Sie eine neue, weltweite Mietwagenbuchung tätigen möchten, klicken Sie bitte http://www.alamo.de.




    Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  • Ich habe es fast im 14 Tages Rhythmus gemacht, wenn der Preis günstiger wurde. Dann sieht man auch im Profil (wenn man bei Alamo registriert ist), dass diese Buchung weg ist.

    Du hast auch jedes mal Skip the Counter gemacht, das wäre mir zuviel Aufwand gewesen, ich habe es knapp eine Woche vor Reisebeginn gemacht. Dann muss es neu sein, dass es auch nach Skip the Counter online funktioniert.

  • Ich hatte die letzten zwei Buchungen bereits Skip the counter gemacht. Weil ich dachte, dass es nicht billiger werden kann. Es spielt also keine Rolle, ob Du den online checkin bereits gemacht hast, die Stornierungsoption wird mir in jeder Mail mit einem direkten Link angezeigt. Man nimmt die Mail mit der Buchungsbestätigung (die speicher ich dann ab) und dann klappt es bei beiden Varianten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!