Dumme Sprüche und sinnfreier Blödsinn :-)

  • Borussia Mönchengladbach: Das heutige Spiel gegen den 1. FC Köln ist wegen des Sturmtiefs „Sabine“ abgesagt worden, da eine gesicherte Abreise der Fans nicht gewährleistet werden kann. Die Entscheidung fiel am frühen Sonntagmorgen nach einer Analyse der letzten Wetterprognose. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


    Frank: Ist denn auch die Fernsehübertragung vom Spiel abgesagt?


    Jürgen: Nein, im Fernsehen kommt das Spiel. Dort ist ja auch kein Sturm.


    Chris: Nach „Sturm der Liebe“ kommt das Spiel. Immer schön dran bleiben.


    Sascha: Wie ist es denn im TV ausgegangen?


    Ricardo: 2:2 hat Köln gewonnen.


    Maike: Heute spielt nur der Sturm gegeneinander, ohne Torwart und Abwehr.


    Keff: Danke Frank! Für den Rest meines Lebens werde ich an dich denken, wenn jemand behauptet, dass es keine dummen Fragen gibt!

  • Der Abstand der Türme des Münchner Liebfrauendoms wurde in der Nacht auf den 1. April verbreitert.
    Bild: Erzbistum München und Freising auf Facebook


    Die Sportwelt liegt weltweit nahezu brach, ein Problem auch für Wettanbieter. Das australische Unternehmen Sportsbet hat sich etwas einfallen lassen. Es bietet Wetten auf Wiederholungen früherer Spiele an, die nun im Fernsehen gezeigt werden. Die Kunden werden gebeten, nur auf Spiele zu wetten, an deren Ergebnisse sie sich nicht erinnern.
    Bild: Sportsbet


    In Erfurt müssen sich alle Carolas und Corinas in diversen Schreibweisen umbenennen. Bis zum 31. Mai müssen die Verwaltungsakte abgeschlossen sein.
    Bild: Stadtverwaltung Erfurt


    Der 1. April wird wegen der Coronakrise auf den 1. September verlegt. Die International April Fools Day Federation mit Sitz in Genf beklagt, dass sie nun Mitarbeiter entlassen müsse.
    Bild: Mornington Peninsula News


    Der Onlinedienst CoinMarketCap bietet Toiletpaper Token (TPT) an. Sie werden seit heute auf Shitake Exchange verkauft, Interessenten müssen dafür unter anderem die Anzahl der Menschen in ihrem Hausstand angeben und ob sie Magen-Darm-Probleme haben. Die TPT können sie gegen Toilettenpapier einlösen.
    Bild: CoinMarketCap


    Die australische Lernplattform Courses.com.au bietet ein "Diploma of Quarantine Survival" an, mit Kurseinheiten zu Videokonferenzen oder Social Distancing. So abwegig wirkt das auf Anhieb nicht – doch der durchschnittliche Preis für einen Online-Kurs in Höhe von 750 Australischen Dollar oder anderthalb Rollen Klopapier weckt einen Verdacht.
    Bild: courses.com.au


    Die Bundesregierung will den Verkauf wichtiger Güter elektronisch rationieren. Mit Hilfe einer App auf Blockchain-Basis soll Toilettenpapier nur noch in genau festgelegten Mengen pro Haushalt abgegeben werden dürfen.
    Bild: Golem


    Der Postillon will ein Zeichen gegen den institutionalisierten Klamauk des 1. April setzen: "Wer Menschen durch gezielte Falschmeldungen auf den Arm nimmt, erschüttert damit das Vertrauen in eine kritische Presse", heißt es wahrheitsgemäß.
    Bild: Der Postillon


    Temposünder können kurz nachdem sie geblitzt wurden ihre Strafe bei der hessischen Polizei gleich kontaktlos bezahlen. Dafür installiert sie extrastarke Lesegeräte.
    Bild: Polizei Westhessen auf Twitter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!