Automiete LAX

• Hallo zusammen,

in 9 Tagen geht es spontan wieder über den Teich und ich habe noch kein Auto. Da Mietwagen dieses Jahr deutlich teurer sind als sonst, bin ich etwas unschlüssig.

Ganz Kurz ein paar Hintergrund Infos: Ich möchte gerne wieder einen Ford Explorer haben (hatte ich bisher immer). Der entspricht Buchungskategorie SFAR.

Bei Dollar / Thrifty will ich in LA auf keinen Fall buchen. Alamo und National habe ich bisher nur jenseits von gut und böse gesehen.

Halbwegs passabel wäre Sixt über ADAC oder auch Hertz.

1. Weiß jemand wie diese Vermieter in LAX einzuschätzen sind?

2. Gibt es bei Hertz und Sixt eine Choiceline?

Ganz lieben Dank schon einmal für Euer Feedback :)

PS: Wen es interessiert, ich möchte vom 07.05.2016 ab LAX bis zum 25.05.2016 an SFO buchen.

• SFAR kommt bei Sixt auf $955
    Ich bekomme jedoch staendig 20% Angebote von Sixt in USA
    Pluspunkte Extra Fahrer kostet nix und die Versicherung ist incl...

Hingegen bei Fox $429 schon ein Unterschied auch wenn noch Versicherung zukommt

Standard SUV

Jeep Grand Cherokee or similar
    Passengers5 Luggage Capacity5 Doors4/5 Air ConditioningA/C
    Fuel info: Full to full

• Automatic transmission
    • Unlimited mileage

Pick-up
    Shuttle to counter and car

$43
    weekly
    $429 total
    Reser

• Da wäre ich aber gaaaaanz vorsichtig mit den amerikanischen Versicherungen und den Haken in deren Policen. In der Regel sind deren Versicherungen entweder geringer im Leistungsumfang oder, bei gleicher Höhe erheblich teurer. Ich habe das vor einigen Jahren mal gemacht, war viel zu teuer, würde ich nicht nochmal machen.
    Ich beschäftige mich mit dem Thema auch seit ein paar Tagen. Wenn Du ADAC Mitglied bist bekommst Du dort für Deine Zeit den Mitgliederpreis von 625,16 für einen SUV von Hertz gegenüber €725,00 Normalpreis.
    Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (SLI)
    Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glass, tyres and rims)
    Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)

• Ich war letztes Mal in LAX bei National, mehr Auswahl hab ich selten iwo gesehen. Zwischen gut und böse kann ich auch nicht bestätigen, National finde ich eher zwischen gut und sehr gut :zwinker:

Hertz hab ich in LAX auch schon gehabt, gut wie immer - wie waren damals allerdings auch die einzigen Kunden bei der Übernahme :whistling:

• Ein SFAR kostet bei Sixt 552,84 € für deine Zeit. Allerdings musst du ab Hotel Renaissance mieten, nicht ab Airport. Witz bei der Sache: die Airportstation ist im Rennaisance Hotel. Keine Choiceline, Wagen werden zugewiesen. Wenn's einem nicht gefällt kann man ja ein anderes fordern. Ich hab letztes Mal nen Acadia bekommen....

• Ja, manchmal sind die besonderen Gaben der Frauen nicht nur faszinierend sondern auch absolut hilfreich :D

In der Tat meinte ich preislich jenseits von gut und böse. Grundsätzlich jenseits von gut und böse ist allerdings Dollar - die sind gerade in LA einfach nur kriminell :zwinker:

Ich danke Euch allen für Eure Antworten! :)

Lalas Tip ist super. Leider kommt mein Flieger erst ausserhalb der Öffnungszeiten des Renaissance Hotels an.

Hertz hat überall miserable Bewertungen. Ich habe da aber noch nie gebucht. Habt Ihr mit denen allgemein und in LA im speziellen eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

@ Kerstin: Hat das Spezial von Hertz irgendeinen Pferdefuß, da Du ohne Gewähr schreibst?

• Das Special von Kerstin war bei Sixt und der Haken dabei könnte die "Airliner"-Bindung sein.
    Mit Hertz sind wir sowohl in USA als auch auf Mallorca bisher immer gut gefahren ( im doppelten Sinne des Wortes :D ), also nichts mit schlechten Erfahrungen...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Das Special von Kerstin war bei Sixt und der Haken dabei könnte die "Airliner"-Bindung sein.

In dem Angebot steht Airliner ( sind Angestellte am Flughafen oder von einer Fluggesellschaft),deren Familie und Freunde, kontrolliert hat das bisher anscheinend noch keiner und es buchen extrem viele diesen Tarif, gerade in diversen Florida Foren. Ist der Preis den Volker ausgerechnet hat, zu bedenken ist aber, dass nur die angrenzende Staaten von Kalifornien und zusätzlich noch Utah befahren werden dürfen.
    Bei Hertz solltest du dich erst zum Gold Plus Rewards Programm anmelden, ein paar Tage warten und dann buchen, so kannst du meistens direkt durch zu den Mietwagen gehen oder zum Goldschalter.
    Bei Hertz und Sixt sind übrigens nur die Pay at Lokation Buchungen kostenlos stornierbar.

• Buche seit Jahren über die verschiedensten Länderseiten von hertz ohne Probleme.
    Eine Choice gibt es dort alleerdings nicht. Als Goldmember gehst du direkt zum Parkplatz. An der Tafel steht
    dein Name und die Nr. des Stellplatzes.
    Am LAX lässt der Busfahrer dich direkt dort und du brauchst nicht zum Schalter.
    Sollte dir die zugewiesene Karre gar nicht passen, fragst du einen Mitarbeiter im dort befindlichen Büro,
    ob etwas anderes in der Klasse vorhanden ist. Sollte an einer derartig großen Mietstation kein Problem sein.

Viel Spaß auf deiner Runde :winken::pool:

• Hallo zusammen,

Nur mal ein kurzer Kommentar von mir zum Thema Autovermietung.

Ich habe am 15.04.16 einen Jeep in Vegas von Sixt abgeholt den ich im Vorfeld in Deutschland über ADAC gebucht habe.
    Das Ding ist nagelneu, die Abholung hat 10 min. gedauert und war mit 196 € für 15 Tage fast geschenkt,
    Der Service bisher einmalig.Ich habe noch so eine Art Pannenschutz Versicherung für 40 € abgeschlossen und hatte für
    236 € alles was bei Sixt zu buchen geht, Haftpflichtversicherung + 1Mio., 2 Fahrer,Reifen, Glas und was weiß ich.
    Also kurz gesagt gibt es für Anmietung in Vegas nichts vergleichbares.
    So, das beantwortet jetzt nicht direkt deine Frage, aber ich wollte es einfach mal los werden.
    Und vielleicht kommt das dicke Ende ja übermorgen bei der Abgabe hier in LA.

Grüße aus Hollywood

• 5 Passenger Standard SUV (Group L)
    SFAR 735.26USD ( approx. 649.41 EUR )
    Unlimited Free Miles Included (Pay at Location)
    643.76 EUR Unlimited Free Miles Included (Pre Pay online)
    Included in the rates
    .loss Damage Waiver

• Customer Facility Charge
      Tax
      Vehicle license fee recovery
      Liability Insurance Supplement
      Airport concession fee recovery
      California Tourism Commission Assessment

kannst du so buchen über HERTZ.Fr.
    CDP MARRIOTT REWARDS (Vorraussetzung ist Marriott Rewards Member!...kannste dich aber noch jederzeit für anmelden bei Marriott. Karte solltest du dann dabei haben, wird kontrolliert.
    falls es tatsächlich der gezeigte Toyota 4 Runner ist, würde ich Fragen ob ein Explorer verfügbar ist. Obwohl ich würde den 4 Runner nehmen.
    viel Erfolg...

• Hertz hat überall miserable Bewertungen. Ich habe da aber noch nie gebucht. Habt Ihr mit denen allgemein und in LA im speziellen eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

schlechte... War mein erster Hertz-Versuch, Goldmitglied geworden, komme da an, viele Namen auf der Tafel, meiner nicht... Betraf auch andere Urlauber. Also rein, anstellen. Der Typ hat mir dann ne falsche Karre verkauft, jedenfalls stand an dem zugewiesenen Platz ein Kleinwagen... Also wieder mit dem ganzen Gerödel über den Hof, zum Schalter. Der Typ der mich abgefertig hat, war in der Pause. Also warten, bis dann mal jemand anderes Zeit hatte. Der war recht nervig, hat mir mehrfach versucht Luxuskarren aufzuschwatzen und hörte auch nach 2x deutlichem NEIN nicht auf. Dann ging es mit Navi aufschwatzen weiter. Ich hab auf solchen Sch... einfach keinen Bock nach dem langen Flug, war nur noch genervt. Er hat mir dann in meiner Premium-Kategorie eine Karre gegeben, alt, Beulen, aber er fuhr...

Sicher ein Ausreißer nach unten, andere haben bessere Erfahrungen...

Wenn möglich und es preislich ok ist, buche ich bei National. Keine Wartezeiten, keine Probleme. Bei hohen Preisunterschieden ist es aber verständlich wenn man trotzdem schwach wird und das Risiko eingeht, muß ja nicht immer so laufen (:fluecht:)

• Volli:
    Wow, echt günstig!!! Solche Preise hab ich bei Sixt leider nicht gefunden...war aber bei meiner Buchung im März ( über ADAC) trotzdem mit Abstand am günstigsten.

Das airlinerspecial hat damals bei mir nicht funktioniert und der Mensch bei der Sixt Hotline meinte, das
    gäbe es nicht mehr, der Link sei veraltet... ?( 8| ...

Nochmal Volli :

Welche Klasse hattest du gebucht und welchen Jeep bekommen?

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Hallo zusammen,
    @ reizhusten:
    das kürzel für die Klasse kann ich Dir jetzt garnicht mal sagen,
    bin gerade beim packen weil es morgen leider wieder richtung Deutschland geht.
    Ich hatte aber beim ADAC als Beispiel einen Toyota RAV 4, und dann einen Jeep Cherokee Limitet bekommen.
    Ich habe gelesen das es diese Preise wohl nur von Vegas nach LA gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!