Für die Tour (2 Personen) habe ich mal ein Mid SUV vorgebucht. Der wird sicher kein 4W haben. Braucht man 4W dort oder kommt man auch mit dem überall hin?

Eine Schleife um den Grand Canyon
-
-
Für die Tour (2 Personen) habe ich mal ein Mid SUV vorgebucht. Der wird sicher kein 4W haben. Braucht man 4W dort
oder kommt man auch mit dem überall hin?
Allrad wird überbewertet, in der Regel von Leuten, die nur im Urlaub so ein Gefährt bewegen.20.03. Mo - -> Vegas (ÜN??) (Devils Fire & Mal sehen)
Selbst dahin kommst du mit einem normalen SUV ohne Allrad und vor allem ohne Angst haben zu müssen. -
Für die Tour (2 Personen) habe ich mal ein Mid SUV vorgebucht. Der wird sicher kein 4W haben. Braucht man 4W dort oder kommt man auch mit dem überall hin?
Sofern es nicht winterliche Fahrbahnzustände gibt, brauchst du mit deinem Mietwagen kein 4WD oder AWD. Denn dort wo du Allrad brauchen würdest, darfst du ohnehin mit einem Mietwagen nicht fahren (Offroad-Anbieter ausgenommen).
-
Na dann hoffe ich mal das es im März um den Grand Canyon schneefrei ist, damit ich mit den Sommerreifen des Verleihers nicht ins Schlingern komme.
-
Na dann hoffe ich mal das es im März um den Grand Canyon schneefrei ist, damit ich mit den Sommerreifen des Verleihers nicht ins Schlingern komme.
Ja, ich halte dir die Daumen.
Durchschnittlich fallen am Grand Canyon (South Rim) im März 21.6cm Schnee und durchschnittlich schneit es an 3.4 Tagen. Deine Chancen stehen also bei rund 1:9.5 oder so, dass du Schneefall im März haben wirst.
(Siehe: https://www.currentresults.com…accumulation-averages.php) -
Ich mal wieder, geht ja bald los Richtung Westen, dann hoffentlich ohne Streik des Bodenpersonals.
Mir falle bestimmt noch einpaar Fragen ein. Hier ist schon mal eine Rückfahrt von Page nach Vegas, auf welcher Route kann man noch ein paar Highlights bewundern. Auf der kurzen Route Hyw 89 oder der langen Hyw 89A (MableCanyon)? -
Wir sind immer die 89 und dann die 9 gefahren beides Scenic Byways.
Dann in Hurricane nen Abstecher zum Sandy Hollow State Park zum Picknick am See und liegt fast auf der Stecke, also kein grosser Umweg.
Dann I15 aber an der 169/167 abgebogen und entlang am Lake Mead.
Entweder weiter am Lake Mead oder ueber Valley of Fire zurueck zur 15...2 Optionen. Wir sind weiter die 167
Beim Roger Spring (167) ist ne Kneipe die ich kultig in Erinnerung habe..
Und beim Red Stone Dune Trail kann man sich gut die Beine vertreten .. den Northshore Summit Trail haben wir dann weggelassen...
Unsere Houseboat Marina war Callville, aber wir sind Abends noch via Lake Mead Blv. nach Vegas rein ..fast der beste Night-View auf LV -
Highlights... Da würde ich eher über die 89 fahren, und den kurzen Hike zu den Toadstool Hoodoos machen. Evtl. noch Nautilus.
Auf der 89A fällt mir spontan nur die Fahrt zu Lees Ferry ein, aber so aufregend ist das unten am Colorado dann auch nicht.
Edit sagt: North Rim GC fällt flach, März ist doch etwas früh im Jahr -
Es geht mir natürlich auch darum welche Strecke Landschaftlich während der Fahrt eindrucksvoller ist.
-
Ich find auch untenrum sehr schön.
Besucht noch Lees Ferry, trinkt n Kaffee am Marble Canyon. -
Ich bin 2004 von LV übers North Rim bis Page gefahren.
North Rim fällt ja für dich flach.
Zwischen Jacobs Lake und Page fand ich die Landschaft schön.
Ein paar Bilder habe ich in den RB eingestellt.Andersrum könnte man die Toadstool Hoodoos besuchen (2008 gemacht).
-
Die 89 ist sehr eintönig. Die 89A auch. Nur anders. Aber im ersten Teil isses da schon etwas netter
-
North Rim fällt ja für dich flach.
North Rim sind wir ja bevor wir zum Monument Vallay fahren.
-
-
Äh nein
Das North Rim öffnet für gewöhnlich erst im Mai, weil es nochmal höher liegt, als das South RimIch Dummerchen ich meinte ja auch das South Rim. Das ist meiner Links/Rechts bzw. Oben/unten Schwäche geschuldet.
-
Falls ihr aber mal im Sommer da seid, das North Rim ist auch schön, und vor allem weit weniger gut besucht
-
Falls ihr aber mal im Sommer da seid, das North Rim ist auch schön, und vor allem weit weniger gut besucht
Nachdem ich vor 40 Jahren erstmals am Grand Canyon war (South Rim, natürlich...), habe ich voriges Jahr erstmals das North Rim besucht. Spätestens seither interessiert mich das South Rim absolut nicht mehr (vorher bin ich meistens nur noch zum Steak-Essen nach Tusayan gefahren). Das North-Rim ist IMHO wesentlich interessanter, da es noch deutlich weniger touristisch erschlossen ist und es viel mehr Möglichkeiten zum individuellen Erkunden gibt. Allerdings erfordert das auch Zeit und oftmals ein geländegängiges Fahrzeug. Die Parkplätze an den leicht zugänglichen Aussichtspunkten und bei der Lodge sind eher beschränkt, was sicher in den nächsten Jahren zu einer ähnlichen Entwicklung wie am South-Rim führen wird (zunehmende Massanabfertigung, Vieh-Trieb Charakter...), aber ich denke, dass die schwerer zugänglichen Aussichtspunkte doch noch für längere Zeit eher "exklusiv" bleiben werden...
-
-
Thomas vielleicht etwas Heli fliegen, dann klappt das mit dem North Rim doch auch.
Meine Frau klettern in ein Flugzeug, das ist aber das einzigste fliegende Vehikel das sie jemals nutzen möchte. 2014 bin ich mit meine Sohn mit einem Heli unten im Canyon gelandet. North Rim vielleicht mal später irgendwann wenn ich mal wieder in der Gegend bin.
-
Hallo Thomas,
wie du mitbekommen hast, waren wir ja gerade in deiner Reisegegend unterwegs.
... liegt etwas abseits, aber der Blue Canyon hat uns sehr gefallen, wäre vielleicht auch was für euch.
Geht allerdings nur wenn es 2 Tage keinen Niederschlag gegeben hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!