Go Island die 2.

• Halli, Hallo,
    Wir sind zurück, es war genial, Eure Wetter und sonstige Wünsche sind eingetroffen, aber wir haben trotzdem wieder ein paar Dinge auf der to-do Liste zurückgelassen und neue hinzugefügt. Es hat uns wieder sehr gut gefallen und eine weitere Reise ist nicht ausgeschlossen.

Bei Ankunft: Schietwetter
    1. Tag Sonne, trocken 8°
    2. Tag Sprühnebel 7° später Sonne
    3. Tag Sturm und 11°
    4. Tag Sonne blauer Himmel 10°
    5. Tag bewolkt bis sonnig 13°
    6. Tag Nebel Sprühregen 8°
    7. Tag Nebel und Regen 10°
    8. Tag Nebel trocken und Sonne 9°
    9. Tag Sonne pur blauer Himmel 17°
    10.Tag Sonne pur blauer Himmel bis 22°

pünktlich zu Saisonbeginn kehrt dort der Sommer ein, aber wir hatten wirklich auch sehr viel trockene und nur leicht bedeckte Stunden zur Verfügung. Haben nie gefroren, hatten nie total nasse Klamotten, alles wie aus dem Bilderbuch oft war es uns auch zu warm. Wenn kein Wnd geht sind 10° wunderbar.

Pech am Dettifoss: Alles voll im Winter mit Eis und Schnee, über Bänke und Tische und Bohlen geklettert, dann durch rutschigen Schneematsch - ich habe aufgegeben.... und am nächsten Tag wurde wegen Tauwetter die ganze Straße gesperrt. Sehr nette Ranger, kümmern sich sehr um die Sicherheit der Menschen, das kann man nur loben! Abe wir sind planmäßig weitergefahren.... Das Frühjahr ist 4 Wochen hintendran!

Näheres - wenn es interessiert in Kürze auf unsere Seite, bis jetzt keine Zeit gehabt alles ins "Reine" zu schreiben. Die Tage sind ellenlang und es ist eigentlich überhaupt nicht dunkel geworden, das ist ein komisches Gefühl. Am Myvatn bis 23:50 auf Sonnenuntergang gewartet..... und dann noch an den PC und um 2:00 Uhr ist mir aufgefallen, dass ich ja mal ins Bett gehen könnte. Brauchte kein Licht zu machen der Himmel war immer noch apricotfarben.... oder schon wieder.....

Naja, ihr merkt - ich fange schon wieder an zu schwärmen....

Andreas:
    Danke für den Link, aber es hat alles prima geklappt nur unser Flug hatte 45 Min Verspätung. Sind über Berlin geflogen und am Samstagmorgen pünktlich hier angekommen.

Allen die jetzt irgendwo auf der Welt unterwegs sind, wünschen wir eine superschöne Reise, mit vielen neuen Eindrücken, oder auch eine Wiederkehr zu gewohnten, ersehnten, geliebten Plätzen. Immer passendes Wetter! Laßt es Euch gutgehen und genießt jeden Augenblick.

Bis bald :winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Willkommen zurück! Wenn ich das so lese, kann ich es kaum erwarten selbst ein paar Eindrücke aufzuschnappen. Es wäre lieb, wenn du hier dann kurz vermeldest, wenn es los geht auf eurer Seite.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Willkommen zurück und Danke für das Feed Back. :)

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Das liest sich wunderbar, ich hab so oft an Euch denken müssen ... jeden Tag stand auf fbook das das Wetter hervorragend sein soll für weite Teile der Insel. Ich hab es euch wirklich gegönnt nach letztem Mal - es sieht dann alle gleich anders aus oder? :8o:
    10 Grad fand ich auch wärmer als gedacht, zum rum laufen ist das mehr als angenehm. Und wenn ich das richtig deute steht einer dritten Tour nichts im Wege, find ich gut. Ich werde mal im Winter rüber hoppeln und mir das ganze mit Schnee anschauen glaube ich :thumbup:

(:back:)

• Schön das es Euch so gut gefallen hat. Wir freuen uns schon auf Eure Bilder.

Meine FB- Freunde haben ja auch schon von unsere Islandreise (exakt im Anschluß an eure Reise) etwas mitbekommen.
    Uns ging es genauso wie Euch; wir haben max. 4h pro Nacht geschlafen und waren fast jede Nacht lange unterwegs.
    ..... und wem Neuseeland zu weit ist, der sollte unbedingt mal über eine Islandreise nachdenken.

Dank HOH´s (Mr. Reisewut) Infos und tatkräftiger Unterstützung war es eine Superreise.
    Reisezeitpunkt Mitte Juni ist perfekt (Schneereste in den Bergen, viel Wasser, wenige Touristen, lange Tage und die blühenden Lupinen)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• So, ich bin durch. Mannomann, Danke. Deine Art voller Euphorie und Begeisterung zwischendurch zu schreiben bereitet mir Gänsehaut und Den Drang Tränen zu verdrücken gleichzeitig. Ich glaube das kann niemand verstehen der noch nicht dort gewesen ist :love: Auch wenn wieder hier und da nicht alles so geklappt hat wie geplant (Dettifoss zB) und auch mal eine nicht so prickelnde Unterkunft dabei war (war das das Dimmuborgir Guedthouse? Da waren wir auch, allerdings nicht in einer Blockhütte, war völlig in Ordnung) ... man liest schön heraus das es Euch iwie gecatched hat :8o: Die Mitternachtssonne ist schon klasse iwie, wir waren ja erst am Anfang dieser Phase dort im Mai, aber auch da war es schon nicht mehr richtig dunkel. Faszinierend. Ich freu mich schon wie Bolle auf September nach dem lesen jetzt. Und auf März *hust* :whistling:

Takk (:hutab:)

• Schöne Bilder einer schönen Insel! Alles mit der 7d MII aufgenommen? Welche Objektive hattest Du dabei?
    Scheint so, als wäre Dein Mann mit einem blauen F-Stop unterwegs - somit wäre ich nicht mehr der einzige :D

banner600.jpg

Reiseberichte aus den USA, Kanada, Europa, Neuseeland, Namibia, Tanzania, Mauritius und den Seychellen

• Vielen lieben Dank für alle netten Kommentare... und Willkommensgrüße!

@ Hei:
    Hab gerade gedacht: wie ihr seid schon zurück? ?( - aber wir sind ja selbst heute schon 2 Wochen zurück.... schön, dass es Euch auch so gut gefallen hat. FB? da muss ich mal schauen... Eure Bilder interessieren uns natürlich sehr! Von HOH haben wir ebenfalls ganz viele Tipps bekommen, die unsere Reise mit so manchem Extra versehen haben, dafür waren wir sehr dankbar.

@ HOH:
    Danke für das herzliche Feedback! Wir könnten auch schon wieder losfahren..... und ja es war Dimmuborgir ;( ...

@ Tinzi:
    Ja - F-Stop stimmt - und mein Lieblingsobjektiv ist das 10-22 ^^ , bin über Thomas Galenbeck darauf gestoßen und wollte es unbedingt haben, weil ich seine Fotos einfach genial finde. Jetzt habe ich eins und es ist auch fast immer drauf. (siehe auch PN)

Habt alle ein schönes Wochenende, egal wo ihr gerade seid und ob mit oder ohne Fussball! :winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Hallo Jutta,
    jetzt habe ich mir euren Bericht auch durchgelesen.
    Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.
    Es ist schon erstaunlich wie schnell sich die Natur dort innerhalb
    von 2 Wochen geändert hat.
    (wir waren vom 05. - 17.06. dort und sind auch einmal,
    inkl. einiger Abstecher, im Gegenuhrzeigersinn rundgefahren.)

... bzgl. FB: schicke Hei Ho einfach eine Freundschaftsanfrage ;)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Oh Mann, wo steig ich denn dann am Samstag um (:kratz:)

Hoffentlich kriegen die bis dahin zumindest einen Flugzeugträger rangekarrt für den Ersatzflughafen shakasmile

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!