No Way Back Adventure Tour - Der Planungsthread

• Kerstin hat in ihrem Planungsthread betreffend Antelope Canyon mit der Planung begonnen, und zufälligerweise bin ich auch grad' da dran... ^^

Meine Frage ist allerdings eine ganz andere: Warum besuchen alle immer nur den Upper oder Lower Antelope Canyon? Gibt doch da z.B. auch den Canyon X. Was spricht dagegen, sich den anzugucken? Mal abgesehen vom Preis... 8|

• Kerstin hat in ihrem Planungsthread betreffend Antelope Canyon mit der Planung begonnen, und zufälligerweise bin ich auch grad' da dran... ^^

Meine Frage ist allerdings eine ganz andere: Warum besuchen alle immer nur den Upper oder Lower Antelope Canyon? Gibt doch da z.B. auch den Canyon X. Was spricht dagegen, sich den anzugucken? Mal abgesehen vom Preis... 8|

Spricht nichts dagegen, außer - wie du schon sagst: der Preis. :)

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Moinsen

Es gibt mal wieder ein paar Änderungen in der Planung... vom Monument Valley fahren wir neu direkt zum Grand Canyon, ohne einen Tag in Page zu verbringen. Page ist einfach viel voll zu der Zeit. Ausserdem haben wir dann einen Extra-Tag in Las Vegas, um uns mal wieder von der Fahrerei zu erholen. In Vegas gönnen wir uns eine Panoramic Suite im Vdara, das wird sicher ganz nett... :D

Beim Vorverschieben der Übernachtung am Grand Canyon North Rim war leider keine Pioneer Cabin mehr frei, nur eine Western Cabin. Ich hab' allerdings rausgefunden, dass die näher an der Lodge dran sind und ausserdem komfortabler eingerichtet sein sollen. Da hat sich das Schieben ja doppelt gelohnt... :thumbup:

Hat jemand aktuelle Erfahrungen betreffend der Futter-Versorgung am North Rim? Letztes Mal, als ich dort war (1994), war das Essen in der Lodge teuer und schlecht, und man musste ca. 2 Stunden auf einen Tisch warten. Inzwischen scheint es einen Take-Away-Deli zu geben. Eine weitere Option wäre natürlich selber Futter mitzubringen, und das irgendwo am Rim zu verzehren. Comments?

Hier die aktuellste Planung.

[table='Tag,Ort,Aktivität,Unterkunft']
    [*]1[*]ZRH-NYC[*]Flug United[*]DoubleTree Suites by Hilton New York City - Times Square
    [*]2[*]New York City[*]Stadtbesichtigung[*]DoubleTree Suites by Hilton New York City - Times Square
    [*]3[*]New York City[*]Stadtbesichtigung, Wasserflaschen füllen[*]DoubleTree Suites by Hilton New York City - Times Square
    [*]4[*]New York - Washington DC[*]Mietwagen holen, Fahrt über Gettysburg[*]Holiday Inn Washington-Capitol
    [*]5[*]Washington DC[*]National Mall[*]Holiday Inn Washington-Capitol
    [*]6[*]Washington DC - Waynesboro[*]Skyline Drive, Shenandoah NP[*]Best Western Plus Waynesboro
    [*]7[*]Waynesboro - Roanoke[*]Blue Ridge Parkway (Teil 1)[*]Cambria Hotel & Suites
    [*]8[*]Roanoke - Asheville[*]Blue Ridge Parkway (Teil 2)[*]Asheville Cabins of Willow Winds
    [*]9[*]Asheville[*]Great Smoky Mountains NP[*]Asheville Cabins of Willow Winds
    [*]10[*]Asheville - Nashville[*] [*]Hampton Inn & Suites Nashville @ Opryland
    [*]11[*]Nashville[*]Pausentag[*]Hampton Inn & Suites Nashville @ Opryland
    [*]12[*]Nashville - Little Rock[*]Mississippi in Memphis gucken[*]Comfort Suites Little Rock
    [*]13[*]Little Rock - Oklahoma City[*] [*]Residence Inn by Marriott Oklahoma City Downtown/Bricktown
    [*]14[*]Oklahoma City[*] [*]Residence Inn by Marriott Oklahoma City Downtown/Bricktown
    [*]15[*]Oklahoma City - Amarillo[*]Palo Duro Canyon State Park[*]Residence Inn Amarillo by Marriott
    [*]16[*]Amarillo - Santa Fe[*]Cadillac Farm[*]Hyatt Place Santa Fe
    [*]17[*]Santa Fe[*]Capitol, Plaza Blanca[*]Hyatt Place Santa Fe
    [*]18[*]Santa Fe - Farmington[*] [*]TownePlace Suites by Marriott Farmington
    [*]19[*]Farmington - Monument Valley[*]Fahrt über Canyon de Chelly[*]The VIEW Hotel
    [*]20[*]Monument Valley - North Rim GC[*] [*]North Rim Lodge at Grand Canyon
    [*]21[*]North Rim GC - Las Vegas[*]Pool/Entspannen[*]Vdara Hotel & Spa
    [*]22[*]Las Vegas[*]Pool/Entspannen[*]Vdara Hotel & Spa
    [*]23[*]Las Vegas - Ontario[*]In Newport Beach - Flasche leer :-)[*]Hyatt Place Ontario/Rancho Cucamonga
    [*]24[*]Ontario - Las Vegas[*]Haus übernehmen[*]Ferienhaus Henderson
    [*]25[*]Las Vegas[*]Haus[*]Ferienhaus Henderson
    [*]26[*]Las Vegas[*]Haus[*]Ferienhaus Henderson
    [*]27[*]Las Vegas[*]Haus[*]Ferienhaus Henderson
    [*]28[*]Las Vegas[*]Haus[*]Ferienhaus Henderson
    [*]29[*]LAS-ZRH[*]Haus abgeben, Flug Edelweiss[*]n/a
    [/table]

• Schau doch mal auf deren Homepage betreffend Verpflegung nach. Es gibt inzwischen mehrere Restaurants in der Lodge und es besteht die Möglichkeit im Voraus einen Tisch zu reservieren.
    Bei schönem Wetter ist ein Picknick in dieser Umgebung bestimmt auch toll. :zwinker:

• Schau doch mal auf deren Homepage betreffend Verpflegung nach. Es gibt inzwischen mehrere Restaurants in der Lodge und es besteht die Möglichkeit im Voraus einen Tisch zu reservieren.

Hab' ich doch schon längst gemacht... Gemäss der Homepage gibt es aber nur das "Buffet", "Deli in the Pines", welches ich oben erwähnt hatte und "The Coffee Shop & Roughrider Saloon", wo es allerdings gemäss Beschreibung nur Frühstück und Snacks gibt.

Die Frage bezog sich auf die Qualität und Auswahl der Speisen bei all diesen Optionen und ob es eine klare Empfehlung für eine Option gibt.

• ...Inzwischen scheint es einen Take-Away-Deli zu geben. Eine weitere Option wäre natürlich selber Futter mitzubringen, und das irgendwo am Rim zu verzehren. Comments?...

Ja, Deli gibt's. Als wir zuletzt im August dort waren, hatten wir aber wohl nicht ausreichend Hunger, als dass uns irgendwas aus deren durchaus umfangreichen Angebot erfolgreich angelacht hätte. Es gibt aber auf dem Weg in den Park (in Jacob Lake, beim gleichnamigen Inn) ein halbwegs gut sortiertes Lebensmittelgeschäft, wo man sich mit Proviant eindecken kann.

• Na toll... Weil der Secret Service unfähig ist, Leute schnell zu entfernen, die über den Zaun hüpfen, wird der Bürgersteig am South Lawn des Weissen Hauses in Washington DC komplett und permanent gesperrt. :cursing:

https://www.usatoday.com/story…ity-south-side/100607026/

So langsam frag' ich mich, ob ich wirklich noch nach Washington DC will. Die Hotelpreise sind exorbitant (im Augenblick hab' ich eine Buchung für 2 Nächte für 1050 USD! 8| ) und das Parken kostet auch so um die 40 USD pro Nacht. Vielleicht fahr' ich doch lieber an Washington vorbei und verbringe eine zusätzliche Nacht in der Shenandoah NP Gegend... :huh:

• Seid ihr am Wochenende dort oder unter der Woche?
    Glaube DC ist am Wochenende deutlich günstiger. Unter der Woche ist wohl in DC mehr los wegen Regierungsapparat.

• Seid ihr am Wochenende dort oder unter der Woche?
    Glaube DC ist am Wochenende deutlich günstiger. Unter der Woche ist wohl in DC mehr los wegen Regierungsapparat.

Wir sind da von Dienstag bis Donnerstag. Können wir aber nicht ändern. Wir müssen ja danach weiter nach Los Angeles... :D

• Es gibt ja nicht nur das weisse Haus in D.C.....Wenn ihr gern ins Museum geht, das National Air & Space Museum fand ich sehr interessant. Damals war noch der Breitling Orbiter von Bertrand Picard ausgestellt. Das Capitol und das Washington Monument zu sehen war auch eindrücklich. Ich finde, Washington D.C. darf man nicht unterschätzen, es gibt wirklich viel zu sehen. Hätte ich vorher auch nie gedacht.

• So langsam frag' ich mich, ob ich wirklich noch nach Washington DC will. Die Hotelpreise sind exorbitant (im Augenblick hab' ich eine Buchung für 2 Nächte für 1050 USD! 8| ) und das Parken kostet auch so um die 40 USD pro Nacht. Vielleicht fahr' ich doch lieber an Washington vorbei und verbringe eine zusätzliche Nacht in der Shenandoah NP Gegend... :huh:

u.A. deswegen habe ich 2016 auch auf Washington DC verzichtet, obwohl ich nur halb so hohe Preise hatte ;)
    Shenandoah ist aber auch nicht ganz günstig, besonders nicht die schönen Unterkünfte südlich davon in den Blue Ridge Mountains
    aber selbst im Resort mitten im Shenandoah NP sind die Preise noch erträglich

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Es gibt ja nicht nur das weisse Haus in D.C.....Wenn ihr gern ins Museum geht, das National Air & Space Museum fand ich sehr interessant. Damals war noch der Breitling Orbiter von Bertrand Picard ausgestellt. Das Capitol und das Washington Monument zu sehen war auch eindrücklich. Ich finde, Washington D.C. darf man nicht unterschätzen, es gibt wirklich viel zu sehen. Hätte ich vorher auch nie gedacht.

Ja, ich denke eben schon auch, dass es in WDC noch so einiges anzusehen gäbe, und gerade das Air & Space Museum habe ich auf der "must do" Liste. Deshalb hab' ich auch das Hotel gleich hinter dem Museum, das Holiday Inn Washington-Capitol gebucht. Darum fällt mir der Entscheid, ob ich bleiben soll oder nicht so schwer...

Aber eben... wenn ich pro Nacht (inkl. Parken) um die 600 USD rauswerfen muss, da kann ich wohl im Shenandoah im Goldzimmer schlafen und komme immer noch günstiger... :D Vielleicht muss ich WDC einfach mal "off-season" angucken, nicht im Hochsommmer. :whistling:

• u.A. deswegen habe ich 2016 auch auf Washington DC verzichtet, obwohl ich nur halb so hohe Preise hatte ;)

Gut, das liegt vermutlich auch an der Zimmerkategorie. Ich brauch' ja meist 'ne Suite oder so, damit ich 3 Betten habe... :zwinker:

• Wir haben damals in einem Hotel ausserhalb (Bethesda) übernachtet und sind mit der Metro zur Smithsonian Station bei der National Mall gefahren. Das Hotel war günstiger und Parkplatzprobleme hatten wir somit auch keine. War recht entspannt so. :)

• Danke für die Anregungen betreffend Hotels in Washington. Ich hab' inzwischen rausgefunden, dass ich beim Wechsel auf eine nicht-stornierbare Buchung locker 200 USD sparen kann... sollte ich tatsächlich stornieren wollen/müssen, dann hab' ich hoffentlich einen guten Grund dafür, und dann übernimmt das die Reiseversicherung.

Auch in Las Vegas hat sich was getan: Wir haben das Vdara storniert und auf das Elara (by Hilton Grand Vacation) gewechselt. Wird etwas günstiger und das Hotel kennen wir noch nicht. Mal was Neues ausprobieren. ^^

Ich hab' mal wieder eine Frage in die Runde:

Wir waren bisher noch nie so lange am Stück in den USA, weshalb wir immer genug frische Wäsche dabei hatten. Wenn überhaupt, dann haben wir am Schluss im Mietshaus gewaschen. Jetzt sind wir aber mehr als 3 Wochen am Stück unterwegs von Hotel zu Hotel... und da reicht der Platz im Koffer für die Menge an frischer Wäsche einfach nicht aus. :whistling:

Wie handhabt ihr das mit dem Waschen? Sind die Hotel-Waschmaschinen typischerweise brauchbar? Oder lieber eine Coin-Laundry in der Ortschaft aufsuchen? Oder sogar gleich den Wäsche-Service von Hotels beanspruchen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. (:hutab:)

• mit den Waschmaschinen in den Hotels hatten wir noch nie Probleme
    manchmal ist der Wäsche-Service aber auch sehr günstig und man gewinnt damit Zeit für Interessanteres ^^

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!