Eine Frage an die LA Kenner gibt es in den Randbereichen Gegenden die man lieber meiden sollte, wir brauchen noch ein Hotel, dass auf dem Weg nach Las Vegas liegt. Die Gegend um San Bernadino ist das Weiteste was wir an dem Tag noch fahren wollen

Pfingstferientour in den Westen
-
-
Eine Frage an die LA Kenner gibt es in den Randbereichen Gegenden die man lieber meiden sollte, wir brauchen noch ein Hotel, dass auf dem Weg nach Las Vegas liegt. Die Gegend um San Bernadino ist das Weiteste was wir an dem Tag noch fahren wollen
Haha... genau dasselbe hab' ich mir gestern auch überlegt... am Strand übernachten ist viel zu teuer und schon mal ein bisschen in Richtung Vegas zurückfahren wäre gar nicht schlecht... ich hab' mich vom Pacific Edge Hotel verabschieded (Storno ahoi) und mal ein Hotel in Anaheim gebucht, weil halt schon etwas weiter in Richtung Vegas... San Bernardino hab' ich mir auch überlegt, aber da ist ja gar nix... Anaheim ist von der Sicherheit her sicher OK, ist ja Disney-Land...Pomona oder Riverside wären noch auf dem Weg, aber über die Käffer hab' ich mich bisher noch nicht informiert...
-
irgendwo auf der Seite des LAPD findet sich da ne Karte mit entsprechenden Verbrechensraten
-
irgendwo auf der Seite des LAPD findet sich da ne Karte mit entsprechenden Verbrechensraten
Ich guck' eigentlich immer bei den Immobilienfirmen, die haben sehr übersichtliche Crime-Maps... z.B. für Los Angeles Area: Klicky -
Danke für die Karte, mein gebuchtes Hotel liegt im grünen Bereich.
Es ist das Colton Inn geworden, hatte bei Ebookers noch 37,-€ Bonus so muss ich nur noch 20,-€ zahlen.
-
Alle Hotels stornierbar gebucht.
3.-4.6. Americas Best Vallue Inn 59,- €
4.-5.6. Best Western Plus Lone Pine 130,-€
5.-6.6. Holiday Inn Long Beach hätte 180,- kosten sollen habe es mit 10000 Punkten und 40,-$ bezahlt
6.-7.6. Colton Inn,Colton 56,- ich hatte noch Bonus bei Ebookers so kostete es dann 20,-
15.-16.6. The Carriage Haus , Las Vegas 108,66€
16.-17.6. Alexis Park All Suite Resort 131,-€
Das wir am Ende nochmal umziehen müssen, hat den Grund, dass wir sonst 40,-€ mehr zahlen müssten für ein vergleichbares Hotel (Candlewood Suites), das storinierbar ist, ich hoffe noch bei My Vegas eine kostenlose Übernachtung zu ergattern. -
warum vorbuchen ?
ist es inzwischen in der Region wirklich so schwierig eine Unterkunft zu finden ?ich buche eigentlich nur die erste Nacht vor, und vielleicht die letzte (je nach Flugzeiten)
alles andere entscheide ich doch lieber vor Ort...
es passiert immer mal was, man findet was tolles (ungeplant) etc, da bin ich doch lieber flexibel -
es passiert immer mal was, man findet was tolles (ungeplant) etc, da bin ich doch lieber flexibel
Du musst ja auch nicht die Interessen von 4 Parteien mit komplett unterschiedlichen Ansprüchen unter einen Hut bringen... -
ne klar, wir sind nur zu zweit
aber das hat nichts mit dem Thema "Vorbuchen" zu tun -
Hamburg -> Denver und zurück mit FFAR in derselben Zeit kostet ca 2300$ für 2 Personen
hoffe doch, ich finde noch was günstigeres -
Es war schon jetzt zum Teil schwer und teuer noch was vernünftiges für 4 Personen zu finden, früher sind wir immer ohne vorbuchen unterwegs gewesen, aber Las Vegas am Wochenende und dann noch in den Ferien, das kann man da vergessen. Sollte Hotwire oder eine andere Buchungsseite kurzfristig noch bessere Angebote ausspucken kann ich ja umbuchen, unser Zeitplan ist eh so straff, dass ja kein Spielraum bleibt bei den Orten.
-
ne klar, wir sind nur zu zweit
aber das hat nichts mit dem Thema "Vorbuchen" zu tun
Doch. Wenn Du Abends in die Runde fragst: Wollen wir hier noch eine Nacht bleiben, oder wollen wir weiter? Und wenn weiter, dann wohin? Die Diskussion mit einem einzelnen Partner gestaltet sich da einiges einfacher als mit 4 Nasen... Wenn alles vorgebucht ist, dann gibt's gar keine Diskussionen. Abgesehen davon wurde das Thema schon sehr, sehr oft diskutiert hier im Forum. Es gibt gute Gründe für beide Arten des Urlaubs. -
So wir wurden gerade umgebucht, ich hoffe die Dame am Telefon hat jetzt auch den richtigen Flug eingegeben
hat etwas länger gedauert und erst wollte sie mich auf einen noch längeren Flug umbuchen, jetzt haben wir uns wenn es denn klappt, auf einen etwas kürzeren 2 Stop Flug geeinigt, wenn es die Kollegin denn so ins System eingibt.
-
Der Flug ist Bestätigt und somit 3 Stunden kürzer als der Ursprüngliche
, mal schauen ob es so bleibt, das ist bei Delta ja mehr als fraglich.
-
...Anaheim ist von der Sicherheit her sicher OK, ist ja Disney-Land...
Anaheim hat aktuell 58 bekannte und aktive Gangs, aber ja, um Disneyland sind die nicht so wirklich ein Problem. Bei den Hotels in der Disneyland-Gegend geht's so ab Mitternacht auf den Parkplätzen los mit Drogenkriminalität, also hauptsächlich Drogenmissbrauch. Die schönen Anlagen ziehen ja nicht nur Touristen, sondern auch so ziemlich jedes andere Klientel an. Wir haben seit ein paar Monaten daher zusätzliche Sicherheitsbeamte auf Fahrrädern dort im Einsatz. Es vergeht de facto keine Nacht, in der wir nicht Rauschgiftsüchtige aufgreifen, die speziell in den dunkleren Ecken der Hotelparkplätze "entspannen". Autodiebstähle und -Einbrüche sind auch sehr häufig (das Gift muss ja bezahlt werden). Dazu kommen dutzende Obdachlose, welche die Bushaltestellen als Übernachtungsmöglichkeit auserkoren haben.
Aber davon merkt man als Tourist im Prinzip nichts, ausser man geht zwischen Mitternacht und 6 Uhr Früh vor die Hoteltür.
Wichtigster Tip: Nichts das auch nur ansatzweise irgendwie wertvoll sein könnte (Navi, eine Tasche, Gepäck, Kleidungsstücke, o.ä.) im Auto lassen. Nicht in dunklen Ecken und/oder ganz hinten am Hotelparkplatz parken, sondern möglichst weit vorne. Valet-Parking nutzen! (wird deutlich häufiger überprüft). Spät nachts nicht mit Handtasche o-ä- noch spazieren gehen. Keine verdächtig und/oder seltsam erscheinenden Leute ansprechen, keinen Bettlern Geld (oder sonstwas) geben und wenn man angesprochen wird, am besten mit einer freundlichen Entschuldigung (ev. auf Deutsch) weitergehen.
Die Hotels sind weietgehend absolut sichr. Wenn aber jemand mitten in der Nacht an der Tür klopft und sich als Hotel-Security, Housekeeping oder sonstwas ausgibt, sollte man immer zuerst die Rezeption, bzw. den Front Desk anrufen und verifizieren, dass diese Person legitim ist. Im Normalfall wird Hotelpersonal nicht nächtens unangekündigt vor der Tür stehen.
Pomona oder Riverside wären noch auf dem Weg, aber über die Käffer hab' ich mich bisher noch nicht informiert...
Entlang der Freeways gibt es jede Menge Motels, die hauptsächlich von Truckern und Geschäftsreisenden frequentiert werden. Die Zimmer sind in der Regel sauber und günstig, Ansonsten gelten die selben Regeln wie eben auch in Anaheim. Riverside ist eine recht nette Stadt. Pomona ist ebenfalls ganz ok. Für Touristen sind beide aber wohl weniger interessant, ausser man weiss was man sich ansehen will (zBsp. Pomona Fairgrounds, wenn dort gerade eine Veranstaltung stattfindet)
San Bernardino ist ein gefährliches Pflaster mit extrem viel Gang-Kriminalität. Auch dort gilt, dass man davon wohl eher nichts mitbekommt, wenn man nächtens nur im Hotel bleibt. Aber nach Einbruch der Dunkelheit sollte man sich von einigen Gegenden definitiv fern halten.
Generell kann man sagen, dass im Grossraum LA weitestgehend alles westlich der 405 eigentlich ziemlich sicher ist ("Common Sense" sollte dennoch immer zur Anwendung kommen). Es gibt auch viele andere "gute" Gegenden, aber man sollte wissen wo diese liegen. Ein Block kann einen gewaltigen Unterschied machen. Die Grenzen zwischen Problemzonen und weitestgehend problemlosen Zonen verlaufen oft nicht fliessend, sondern sind in vielen Fällen ganz klar definiert.
Aber nochmals: Als Tourist und im Hotel bekommt man praktisch nichts davon mit. Vor zwei Jahren stiegen Freunde von uns in einem Hotel ab, das mitten in einem der gefährlichsten Gebiete von El Monte lag. Denen ist absolut nichts Negatives aufgefallen, ausser dass es doch etwas weiter zum Strand war, als sie aufgrund einer oberflächlichen Google-Maps Recherche erwartet hatten...
-
Danke für deine Einschätzung, wir sind nach 10:00 Uhr Abends nicht mehr unterwegs und vor 6:00 ganz bestimmt auch nicht mit 2 Kids im Teenager bzw jungen Erwachsenen Alter
, die Hotels haben beide Hotelparkplätze und leergeräumt wird das Auto Abends in einer Stadt sowieso komplett und alles Wertvolle schleppen wir auch tagsüber mit rum.
Bei unserer ersten USA Reise 1992 hatten wir ein nettes Hotel in San Francisco, da konnten wir die Dealer und leichten Mädchen vom Zimmer aus beobachten, das brauch ich jetzt nicht unbedingt nochmal.
-
Schon wieder eine Flugänderung, das war jetzt die dritte Änderung, nachdem es ja noch über 7 Monate bis zum Abflug sind könnten sie sogar die 5 mal vom letzten Jahr knacken.
Was mich etwas verwundert letztes mal haben wir von Delta immer eine Benachrichtigung bekommen wenn sich was geändert hat, dieses mal ist das nur beim Aufrufen des Fluges sichtbar und mit der Mitteilung versehen anzurufen oder die Änderung so wie hinterlegt mit anklicken zu bestätigen, hatte das schon mal jemand? -
Schon wieder eine Flugänderung, das war jetzt die dritte Änderung, nachdem es ja noch über 7 Monate bis zum Abflug sind könnten sie sogar die 5 mal vom letzten Jahr knacken.
Was mich etwas verwundert letztes mal haben wir von Delta immer eine Benachrichtigung bekommen wenn sich was geändert hat, dieses mal ist das nur beim Aufrufen des Fluges sichtbar und mit der Mitteilung versehen anzurufen oder die Änderung so wie hinterlegt mit anklicken zu bestätigen, hatte das schon mal jemand?Ich hab nun mit Delta noch gar keine Erfahrung, aber bei LH und Airberlin gab es auch immer mal Flugänderungen. Benachrichtigungen kamen eher spärlich von den Gesellschaften. LH hat uns für nächstes Jahr auch schon drei kleinere Änderungen verpasst, aber nur bei einer per Mail informiert. Vielleicht liegt es daran, dass diese Änderung unsere Umsteigezeit in München (die eh schon knapp bemessen war) noch mal einkürzt.
Was ich aber eigentlich schreiben wollte, ist der Tipp, sich bei CheckMyTrip anzumelden und die Reise dort einzupflegen. Von denen habe ich immer zeitnah (schneller als von der Airline selbst) eine Info-Mail bekommen. So konnte ich dann auch die Änderungen nachvollziehen und in der Originalbuchung nachschauen.
-
Was ich aber eigentlich schreiben wollte, ist der Tipp, sich bei CheckMyTrip anzumelden und die Reise dort einzupflegen. Von denen habe ich immer zeitnah (schneller als von der Airline selbst) eine Info-Mail bekommen. So konnte ich dann auch die Änderungen nachvollziehen und in der Originalbuchung nachschauen.
Das geht leider bei einer Buchung direkt über Delta nicht, da die nicht bei Amadeus mitmachen, nur deren europäischen Partner KLM und Air France oder wenn es über ein Online- Reisebüro läuft. -
Wenn einer der Flüge mit KLM/AirFrance wäre könntest du bei denen den Amadeus Code erfragen, dann sollte es mit checkmytrip auch gehen.
Wobei das bisher bei mir für die noch kommenden Flüge irgendwie nicht geklappt hat.
Da kam die Meldung direkt von Expedia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!