Hallo,
wir wollen im September von Nashville nach Philadelphia über die Smokie Mountains u. Blue Ridge Parkway fahren. Wir planen zwei Übernachtungen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie wir die Strecke am besten einteilen und wo man besten übernachtet? Muss kein Luxushotel sein.
Danke im Voraus

Reiseroute von Nashville nach Philadelphia
-
-
Über 1000 Meilen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen ? Durchs Gebirge ? Könnt Ihr vergessen, das schafft Ihr nie, wenn dabei noch Zeit bleiben soll, sich auch mal etwas anzuschauen. Wir haben auf einer ähnlichen Route eine ganze Woche verbracht.
Übernachtungen lohnen auf alle Fälle in Chattanooga (dort sollte mindestens ein kompletter Tag drin sein), und dann südlich der Smokies in Cherokee oder nördlich davon im Raum Gatlinburg / Pigeon Forge.Grüße Jens
Ach ja - wäre schön, wenn man sich vorstellt ....
-
Schau mal in meinen Reisebericht von 2009 (Link in der Signatur).
Ich bin damals von Nashville zum GSM NM und über den gesamten Blue Ridge Parkway bis in den Norden vom Shenandoah NP gefahren.
Danach wirst du hoffentlich deine Planung ändern! -
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich in erst seit einem Tag in diesem Forum, habe aber so viele interessante Informationen erhalten! Otto, dein Reisebericht ist super. Die Bilder wecken Vorfreude. Aber auch ein Umdenken. Wir müssen innerhalb von zwei Tagen in Philadelphia sein. Wenn dann der Blue Ridge Parkway wegfallen muss, schade - aber nicht zu ändern. Dann müssen wir die langweilige Interstate nehmen. Den Parkway heben wir uns fürs nächste Mal auf. Wir sind insgesamt vier Wochen unterwegs. Start ist Boston. 14 Tage mit der Harley bis nach Chicago. Inlandsflug bis Memphis. Drei Tage in Memphis, weiter mit Auto nach Nashville, Philadelphia, Boston.
Dies ist unsere sechste USA Tour, wir also total infiziert mit diesem Virus -
macht wenig Sinn m.E.
warum nehmt ihr nicht in Memphis ein Auto und erkundet die Gegend da
Nashiville und andere Sehenswürdigkeiten sind ja genug daund dann wieder ein Inlandsflug nach Boston ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!