Guten Morgen ihr Lieben,
endlich ist es soweit! USA wir kommen
Los geht’s im Mai, allerdings nur für 2 Wochen. Deshalb möchten wir natürlich genau planen, dass wir so viele Eindrücke wie möglich haben!
Geplant ist ein (mehr oder weniger) Roadtrip mit dem Mietwagen von LA, Grand Canyon über Las Vegas wieder zurück.
Ich habe schon einen groben Plan erstellt, der folgendermaßen aussieht:
01.05. - Ankunft in LA mittags um 13h
02. + 03.05. - LA
04.05. - Fahrt zum Grand Canyon mit 1x ÜN auf ½ oder ¾ Strecke
05.05. - Weiterfahrt zum GC. Dort auch noch 1x ÜN
06.05. - Tag über am GC und Abends nach Las Vegas
07. - 10.05. - Las Vegas
11.05. - zurück über Death Valley und/oder Sequoia National Park mit 1x ÜN
12.05. - zurück nach LA
13. + 14.05. - noch nichts geplant, sind „Puffertage“
15.05. - Rückflug
San Francisco haben wir jetzt nicht eingeplant, da wir nur 2 Wochen Zeit haben und nicht hetzen möchten. Denke, dass wäre dann zu stressig?!
Hab nun folgende Fragen:
- Ist diese Planung überhaupt sinnvoll und machbar? Ich tue mich ziemlich schwer mit den Dimensionen und Strecken (komme aus einem kleinen Kaffdorf, dort ist alles in Fussnähe)
- wo könnte man am 04.05. auf dem Weg zum GC gut übernachten bzw. am 05.05. am GC? Wir wollen auf jeden Fall Kingman / Seligman auf der Route 66 mitnehmen.
- 11.05. Death Valley und/oder Sequoia National Park - sinnvoll oder nicht?? Und wieder die Frage mit der ÜN
Gibt es noch irgendwas, dass man unbedingt mitnehmen sollte (Nationalparks, Städte, Wanderungen)?
Die 2 Puffertage zum Schluss find ich ganz gut, weiß ja nie wie es letztendlich zeitlich läuft. Aber an diesen 2 Tagen sind wir schon wieder in LA, insgesamt also 4-5 Tage LA. Ist das nicht etwas zu viel?
„Mal schnell“ von LA irgendwo hinfahren ist wohl nicht so easy…
Schon mal vielen Dank vorab!!