Esta - Genehmigung steht aus

• Ich habe heute mit meiner Schwägerin und meinem Schwager Esta gemacht, weil wir in 4 Wochen nach New York wollen. Der eine oder anderes wird es gelesen haben, wir mussten bei unserem letzten Urlaub am Flughafen Esta nochmal machen, weil das was wir gemacht haben, nicht genehmigt wurde (obwohl die Gebühr dafür abgebucht wurde).

Wir haben heute den Antrag ausgedruckt und beide sind auch noch nicht genehmigt. Ich habe das schon so oft gemacht, weiss aber nicht mehr wie lange es dauert, bis der Antrag genehmigt wird. Und seit unserem Disaster sind wir etwas besorgt... :huh: . Weiss jemand wie lange das dauert ?

Übringens... die wollem jetzt auch noch wissen, ob man bei einem Social Media mitmacht. Muss amn nicht beantworten, kommt aber sicher noch 8|

• Ich war gestern auch mit ESTA Anträgen beschäftigt.
    Während es früher bereits wenige Sekunden nach dem finalen Klick die Genehmigung gab, scheint es jetzt etwas länger zu dauern.

Einfach die Seite offen lassen und alle 2 Minuten aktualisieren.
    Oder die Antragsnummer notieren, Seite schließen (beenden), wieder öffnen und nach Status kucken.

• Während es früher bereits wenige Sekunden nach dem finalen Klick die Genehmigung gab, scheint es jetzt etwas länger zu dauern

War innerhalb von Sekunden da als ich es im Januar gemacht habe, ich habe aber auch alles optionale wie die Multimedia Frage ausgefüllt, bei meinen Kindern letztes Jahr hat es etwas länger gedauert, war aber auch innerhalb von einer Stunde.
    Bis zu 72 Stunden kann es dauern, ich habe aber noch von keinem gehört wo es so lange gedauert hat und genehmigt wurde.
    Die Gebühr wird übrigens immer abgezogen, egal ob genehmigt wird oder nicht, das steht auch so in dem Bestimmungen bei denen du einen Haken setzen musst.

• Hmm.... also mein erstes ESTA im Jahr 2012 hat ca. 1 Woche gedauert... von daher würd' ich mir da jetzt mal keine Sorgen machen. Ich bin dann dafür ein paar Tage vor Abflug nervös und checke den Status nochmals 1 Woche vor Abflug, 3 Tage vor Abflug und am Tag vor dem Abflug... :whistling:

• Ich habe am 30.1., 18:42 Uhr ESTA Antrag abgesendet und am 31.01.17, 03:09 die Genehmigungen erhalten. Die Gebühr ist am 30.1.17 auf der CC belastet. Also alles im Rahmen :zwinker:

Die optionalen Fragen nach Socialmedia habe ich auch nicht beantwortet.

• Du meinst seit Ende letzten Jahres, denn Mitte des Jahres habe ich ESTA für meine Kids gemacht da gab es die nicht.

Ich habe Ende August 2016 mein ESTA erneuert. Da musste ich das beantworten. Genau so wie den Namen meiner Eltern, meinen Arbeitgeber und ob ich eine doppelte Staatsbürgerschaft habe und wenn ja welche. (:ratlos:)

• Ist momentan immer auf ausstehend gesetzt, dauert aber eigentlich nur 1 Tag ( war bei allen so, die ich in den letzten 4 Wochen gemacht habe).....

• Ich hatte auch ein ganz tolles ESTA-Erlebnis am Wochenende.

Wir wollten gemeinsam ESTA für einen Freund machen. Nach Durchlauf der ganzen Prozedur (ca. 20 Min - er ist nicht der schnellste)

fragt ESTA sinngemäß: Wollen Sie einen neuen Antrag kostenpflichtig stellen, obwohl noch einer läuft?

Haäh? Ich hatte vor einiger Zeit die Daten gecheckt und "abgelaufen" erhalten, daher der neue Antrag.

Da wir etwas irritiert waren, also erstmal den aktuellen Status gecheckt. Und was zeigte ESTA? "Abgelaufen".

Die spinnen doch.

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• Zumindest scheinen die Zeiten vorbei zu sein, dass es bei den allermeisten Anträgen quasi sofort zu einer Genehmigung kommt. So war es bei uns jedenfalls immer.

Na, mal sehen, für die Kinder steht ein ESTA-Update an. Schauen wir mal, wie das abläuft.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Also ich habe vor 2 Wochen ESTA für mich und meine Frau neu gemacht, nämlich am 20.01.2017. Ich dachte mir noch, machste mal wer weiß was ihm so alles einfällt. Auch ich habe zum ersten Mal nicht sofort "Genehmigung erteilt" gelesen und wurde langsam nervös. Angeblich wollte man mir auch eine Email zusenden, wenn die Genehmigung erteilt wird. Auf diese Email warte ich seitdem. Allerdings habe ich mich 10min nach dem Antrag nochmals neu angemeldet und meinen Status gecheckt und siehe da, der war "Genehmigung erteilt".

Heute Morgen kam dann im Radio, da ein Richter das neue Einreisedekret gekippt hat, werden jetzt alle Einreisenden einer noch genaueren Prüfung unterzogen. Aber mal ehrlich, wie genauer kann es noch werden? Ich habe schon vor 10 Jahren das ein oder andere Male zu einem Extracheck gemusst. Ewig gewartet an der Immigration habe ich auch schon immer und mit dem Officer ein Gespräch über völlig sinnlose Dinge haben wir auch schon immer geführt. Ich glaube da wird wieder viel Wind um nichts gemacht. Ist nur meine persönliche Meinung.

so Long
    alljogi

• Und warum wurde Ernys und mein Esta im Dezember überhaupt nicht genehmigt und erst am Flughafen als wir es nochmal gemacht haben ?( ?? Wir haben es hintereinander gemacht und haben noch nicht mal den selben Nachnamen :S: .

Übrigens... unser Visum für Indien war noch verschärfter ! Da ist Esta gar nichts gegen :zwinker:

• Und warum wurde Ernys und mein Esta im Dezember überhaupt nicht genehmigt und erst am Flughafen als wir es nochmal gemacht haben ?? Wir haben es hintereinander gemacht und haben noch nicht mal den selben Nachnamen

Das ist wirklich seltsam, erst dachte ich es gab vielleicht in dem Moment Probleme mit der KK, aber du schriebst ja, dass es abgebucht wurde.

• Für unseren Florida Urlaub dauerte der Antrag auch ca. 3 Stunden bis er genehmigt war.
    Manche Kanidaten prüfen Sie eben extra nach. Hatte mich damals auch gewundert, da sonst ESTA immer sofort durchging.
    War aber danach kein Problem. Aber man schaut halt erstmal so " 8|?( "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!