Erfahrungen Fahrzeuggrößen

  • Hallo liebe Stammtischler, :winken:


    bin hier zwar schon etwas länger angemeldet aber größtenteils "stiller Mitleser", jetzt würd ich aber nun doch mal eure Hilfe zum Thema Mietwagen benötigen.


    Meine bessere Hälfte und ich durften schon 3 USA-Touren im Westen, NY und Florida erleben. Als Fahrzeug zu zweit gabs 1x Nissan Rogue, 1x Nissan Murrano und 1x Chevy Malibu.


    Nach jetzt 2 Jähriger Babypause solls nächstes Jahr wieder rübergehen:freu: um die liebe Verwandtschaft in Charleston South Carolina zu besuchen und dann noch etwas Planscherei in Florida mit anhängen. Nur wollen wir dann auch meine Schwiegereltern mitnehmen und wären mit unserem Sohnemann der dann 1 1/2 Jahre alt ist 5 Personen in einem Fahrzeug. Meine Schwiegereltern möchten auch unbedingt in einem Fahrzeug mit uns fahren. Also kommt wohl nur ein 7 Passenger Gerät in Frage. :D Gepäckmaßig werden wir wohl mit 4 normalen Trolleys und einen etwas kleineren Trolley ausgestattet sein, sowie ein bis zwei Ryanairtaugliche Cabin Bags.


    Jetzt hab ich schon etwas geschaut, bin aber mit den Ladekapazitäten der "größeren" Fahrzeuge nicht so vertraut. Hätte jetzt schon auf einen Minivan oder etwas in der Größenordnung Chevy Tahoe spekuliert. Die Preisklasse Chevy Suburban sprengt momentan gerade das Reisebudget, würd den Papa aber freuen :8o: .


    Noch interessant zu wissen wäre, wenn ich bei Alamo Skip the Counter mache und aber einen Kindersitz mitgebucht habe, werde ich wohl trotzdem an den Schalter müssen?? :huh:


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe (:peace:)


    Grüße Bernd

    july4
    2013 - Westcoast; 2014 - Westcoast reloaded und New York; 2015 - Florida; 2016 - Babypause :-); 2017 - Babypause :-); 2018 - Georgia, South Carolina und Florida; 2019 - Florida zum 3ten

  • Hallo Bernd



    (:Stammtisch:)


    Ich würde auch einen Minivan nehmen für die Ostküste, der hat das beste Preis-Leistungsverhältnis.
    Beim Gepäck sehe ich es mit 5 Koffern und 2 Handgepäckkoffern allerdings kritisch, wir waren gerade zu viert mit 2 Koffern und 2 Rollentaschen und 3 Handgepäckkoffer unterwegs und die haben gerade in einen großen SFAR (7 Sitzer umgeklappt) gepasst, 4 Koffer und die 3 Handgepäck Trolleys, da hätten wir keine Chance gehabt. Koffer sind doch um einiges sperriger als Taschen und ein Minivan ist auch nur etwas größer als ein 7 Sitzer SFAR.
    Bei Skip the Counter solltest du den Kindersitz im Parkhaus bekommen, wobei in SC gibt es nicht viele Möglichkeiten für Skip the Counter.

  • Kerstin, danke für die Info´s ^^


    Vielleicht müssten wir mal nachdenken auf Reisetaschen umzuschwenken.....


    Wegen Skip the Counter hatte ich vergessen zu erwähnen, dass wir wohl nach/ab Orlando fliegen wollen, deswegen müsste dies bei Alamo kein Problem sein :thumbup:

    july4
    2013 - Westcoast; 2014 - Westcoast reloaded und New York; 2015 - Florida; 2016 - Babypause :-); 2017 - Babypause :-); 2018 - Georgia, South Carolina und Florida; 2019 - Florida zum 3ten

  • Ich würde vom SUV abraten und auf den MVAR (Minivan) tendieren. Grund: Ich hatte schon mehrfach einen Suburban und weiss deshalb aus Erfahrung, dass man die hintere Sitzreihe nur mit Klettern erreichen kann. Es gibt da keine Türen. Klar kann man die Sitzbank vorklappen und so auf die hintere Reihe gelangen, aber weil das Fahrzeug so hoch ist, endet das trotzdem in einer Kletterpartie.


    Minivan hatte ich auch schon und dort kann man die (meist Schiebe-)Türen genug weit öffnen, dass man auch bequem auf die hintere Sitzreihe kommt, egal ob mit oder ohne umgeklappte Sitzreihe. Gepäckplatz könnte allerdings auch da etwas knapp werden. Vielleicht wäre ein 8- oder 12-Passenger VAN für euch eine Option? Alamo vermietet auch solche Teile...

  • Suburban sollte mehr als ausreichen, Tahoe wäre wohl etwas eng.
    Man kann ja in der hinteren Sitzreihe nur einen Sitz umklappen und Rest für Gepäck nutzen, wenn man nicht zu dritt in der 2. Reihe sitzen möchte

  • Ich hatte dieses Jahr einen GMC Yukon (FFAR).
    Für 5 Personen würde der ausreichen, auch der Platz im Kofferraum für das Gepäck.
    Wenn man aber die letzte Sitzreihe auch nutzen will/muss dann wird es mit dem Gepäck nicht mehr klappen.

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Wir hatten zuletzt im September den Ford Explorer an der Ostküste (MIA) mit vier Personen und entsprechend 4 Koffern (zwei mittlere und zwei große) und drei Rucksäcken, ist zwar auch schon FFAR aber es hat deutlich gereicht. Wir haben bei Alamo noch zwei Autos in der SFAR-Lane getestet, da es mich interessiert hat, ob es gereicht hätte. Es hätte tatsächlich auch gereicht, wenn auch nicht so Komfortabel. Für Kurzstrecken wäre es gegangen.
    Minivan kommt für mich nicht in Frage, das sind Autos die ich einfach nicht mag und wenn man Pech hat ist der Kofferraum auch noch unpraktisch im Format oder gar zu klein. Im übrigen sind die Minivans (MVAR), wenn ich schaue, immer in etwa Preisgleich mit den Fullsize SUV bzw. meistens sogar ein paar Euronen teurer... (:kratz:)


    Schönen Gruß aus dem Norden


    FuM@

    (:hutab:)
    2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria


  • Wir hatten zuletzt im September den Ford Explorer an der Ostküste (MIA) ...


    (:crazy:) Fehlerteufel !!


    Wir hatten nen Expedition von Ford, der Explorer ist ein Standard (SFAR), den hatten wir nur in der Choiceline getestet... (:kloppe:)

    (:hutab:)
    2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria


  • Minivan (z.B. Dodge Caravan) oder Full Size SUV buchen - GMC Yukon sollte es schon mindestens sein. Die haben gar nicht mal so furchtbar viel Kofferraum, finde ich.


    Vermutlich seit ihr mit einem richtigen 7-Sitzer am Besten aufgestellt.


    Für den Kindersitz müsst ihr an den Counter, da geht das mit dem Skippen nicht. :)

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Vielen lieben Dank für Eure Info´s und Hilfe. (:danke:)


    Ich denke ich werde es mal mit einem Minivan versuchen und schauen, dass wir das Gepäck so überschaubar wie möglich halten.


    Und falls es doch nicht passt muss halt Schwiegermama 2 Wochen am Flughafen warten frech2

    july4
    2013 - Westcoast; 2014 - Westcoast reloaded und New York; 2015 - Florida; 2016 - Babypause :-); 2017 - Babypause :-); 2018 - Georgia, South Carolina und Florida; 2019 - Florida zum 3ten

  • Wir sind früher mit Kindern immer mit MiniVan gereist.
    Da war genug Platz für 4 und mehr Koffer und genug Lebensfreiheit für - das kommt in besten Geschwisterverhältnissen vor - sich streitende Kinder ;))


    Ich denke preislich ist das besser.
    Ein FullSize SUV ist allerdings auch sehr oft mit 3 Reihen + sehr großem Kofferraum bestückt. Aber ich denke, das wird preislich den Rahmen sprengen. Oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!