Hallo liebe Stammtischler,
bin hier zwar schon etwas länger angemeldet aber größtenteils "stiller Mitleser", jetzt würd ich aber nun doch mal eure Hilfe zum Thema Mietwagen benötigen.
Meine bessere Hälfte und ich durften schon 3 USA-Touren im Westen, NY und Florida erleben. Als Fahrzeug zu zweit gabs 1x Nissan Rogue, 1x Nissan Murrano und 1x Chevy Malibu.
Nach jetzt 2 Jähriger Babypause solls nächstes Jahr wieder rübergehen um die liebe Verwandtschaft in Charleston South Carolina zu besuchen und dann noch etwas Planscherei in Florida mit anhängen. Nur wollen wir dann auch meine Schwiegereltern mitnehmen und wären mit unserem Sohnemann der dann 1 1/2 Jahre alt ist 5 Personen in einem Fahrzeug. Meine Schwiegereltern möchten auch unbedingt in einem Fahrzeug mit uns fahren. Also kommt wohl nur ein 7 Passenger Gerät in Frage.
Gepäckmaßig werden wir wohl mit 4 normalen Trolleys und einen etwas kleineren Trolley ausgestattet sein, sowie ein bis zwei Ryanairtaugliche Cabin Bags.
Jetzt hab ich schon etwas geschaut, bin aber mit den Ladekapazitäten der "größeren" Fahrzeuge nicht so vertraut. Hätte jetzt schon auf einen Minivan oder etwas in der Größenordnung Chevy Tahoe spekuliert. Die Preisklasse Chevy Suburban sprengt momentan gerade das Reisebudget, würd den Papa aber freuen .
Noch interessant zu wissen wäre, wenn ich bei Alamo Skip the Counter mache und aber einen Kindersitz mitgebucht habe, werde ich wohl trotzdem an den Schalter müssen??
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Grüße Bernd