Pleiten, Pech und Pannen

  • Die Monate Juni und Juli kann ich ziemlich vergessen. Mehr Pech geht fast nicht.
    Nachdem auf unserer diesjährigen Schweiz-Reise, ca. 10 km vor dem Ziel unser Wagen gestreikt hat (Turbo wurde nicht mehr geladen), wir dadurch die ersten 4 Tage kein Auto mehr hatten, ich am gleichen Abend auf dem Balkon des Chalets über einen Stuhl steigen wollte, hängen geblieben und gefallen bin, davon Knie, Ellenbogen und Zehen aufgeschlagen habe... bei einem Ausflug an den Lago Maggiore, der größere Bootstrip auf dem See ins Wasser gefallen ist, weil sämtliche Ausflugsboote bestreikt wurden, hatte ich heute zu allem Überfluß noch einen Motoradunfall auf dem Nachhauseweg von der Arbeit. (:eek:)


    Auf einer Schnellstraße in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens, ich hatte ca. Tempo 100 drauf, 2 Wagen vor mir plötzlich ein Auto nicht mehr fahrbereit war und unvermittelt gestoppt hat, der Wagen vor mir auch anhalten musste, konnte ich nicht mehr ausweichen. Ich wollte eigentlich noch nach rechts ins grüne fahren, bin aber am Heck des Fahrzeugs hängen geblieben und voll auf den Asphalt geknallt.
    Gott sei Dank hatte ich einen tollen Schutzengel. Es war nicht gebrochen und ich konnte mich selber wieder erheben und das Motorrad auf die Seite schieben. Ein Autofahrer hat dann Polizei und Krankenwagen angerufen, die mich dann ins Kaiserswerther Krankenhaus gefahren haben. Außer ein paar größeren Schürfwunden und einem Loch in Nähe des Ellenbogens, das genäht werden musste ist mir nichts passiert. Nach der Behandlung im Krankenhaus konnte ich noch selber mit dem Motorrad, in total zerfetzter Kleidung nach Hause fahren. Dem Motorrad ist außer der verbogenen Fussschaltung und einer großen Schramme am Tank nichts passiert. Jetzt tun mir natürlich noch sämtliche Knochen weh und ich bin erst mal krankgeschrieben. Was mich gewundert hat, dass ich bei dem Unfall total ruhig geblieben bin. Aber das lag wohl auch an dem kleinen Schock. Es hätte natürlich viel böser enden können, was mich zum Grübeln über das Zweiradfahren gebracht hat.

  • Grübeln kann man ja mal, aber abhalten lassen solltest du dich nicht.
    Und du weißt doch: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :kuss:

  • Mensch da sind ja einige Dinge zusammen gekommen.


    Erhol' dich erst einmal in Ruhe!!


    Grübel nicht zu viel (ich weiß leichter gesagt als getan) aber letztendlich ist gerade dieser Moppedunfall nicht deine Schuld, er ist eher eine Verkettung unglücklicher Umstände.
    Lass Dir dadurch nicht das Moppedfahren vermiesen. Das Touren und Reisen mit dem Mopped bringt so viele tolle und direktere Eindrücke....


    Wie gesagt erhol' dich erst einmal!!!

  • Grübeln kann man ja mal, aber abhalten lassen solltest du dich nicht.
    Und du weißt doch: Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. :kuss:


    Da ist was wahres dran. Den Spruch kenne ich, der ist aus irgendeinem Film. :)


    @ all: Vielen Dank für die lieben Wünsche! :winken:


    Das mit dem Motorrad überlege ich natürlich noch mal. ...aber das Pendeln zwischen Neuss und Ratingen über Düsseldorf ist schon grenzwertig, bei der Verkehrsdichte. :S:

  • Michael:
    Gute Besserung und geb Deinem Schutzengel mal einen aus :)
    Ab jetzt wird es besser :thumbup:


    Boah, Glück gehabt. Solche Idioten auf der Straße, erlebe ich hier auch jeden Tag.



    Naja... das hat eigentlich nix mit Idioten zu tun... Du muss jeder Zeit so fahren, das Du in Gefahren Situationen noch bremsen kannst.
    Wenn ich also wo drauf fahre, weil derjenige selber ne Gefahrenbremsung macht, hatte ich sehr wahrscheinlich nicht genug Abstand oder war abgelenkt, oder oder oder....
    Der zweite Wagen ist ja auch nicht auf den ersten aufgefahren ;)
    Aber natürlich war ich selber nicht anwesend und kann nur spekulieren.


    Andree

  • Mensch Michael, da hat dein Schutzengel aber wirklich viel zu tun gehabt, gut dass es noch einigermaßen glimpflich abgegangen ist. Jetzt erhole dich erst mal von deinen Blessuren.



    Ich kann nur sagen ich bin froh, dass mein Mann nicht mehr Motorrad fährt, ich selber kann ja nur ne 125er fahren, hatte aber selbst da 2 mal Glück und bin bei unfreiwilligen Abstiegen auch mit blauen Flecken, Platzwunden und Prellungen davongekommen.
    Ob man weiterhin fährt muss man da für sich selbst entscheiden, eine Alternative wäre vielleicht das Motorrad nur noch in der Freizeit zu nutzten, aber passieren kann natürlich immer was, egal ob du mit Motorrad, Fahrrad, zu Fuß oder Auto unterwegs bist.

  • Vielen Dank für die Besserungswünsche! :thumbup:


    @ Andree: Ja, Du hast ja Recht. Vielleicht war ich eine halbe Sekunde unaufmerksam und auch ohne richtige Schutzkleidung unterwegs.
    .....aber mit dem Sicherheitsabstand ist es bei der hiesigen Verkehrsdichte so eine Sache. Wenn ich bei Tempo 100, 100 Meter Abstand halte, setzen sich wieder 3 oder 4 Autos dazwischen und mein Sicherheitsabstand ist futsch.

  • Mann oh Mann, da kann man ja fast zum nächsten Geburtstag gratulieren ... Nimm dir einfach genügend Zeit zum Nachdenken und Verarbeiten - und dann komm wieder gut auf die Beine!


    Wir können aus eigener Erfahrung sagen, dass uns unser Unfall noch ein langes Weilchen beschäftigt hat, obwohl wir körperlich da nur mit ein paar kleinen Kratzern raus sind. Aber gerade das Thema Sicherheitsabstand ist uns seitdem enorm wichtig geworden. Aber selbst wenn man selber alles richtig macht - man muss irgendwie immer mit der Blödheit anderer rechnen (und das ist schon oft wirklich verblüffend, was ma da alles sehen kann).


    Alles Gute für dich!!

  • Oh Mann, das braucht niemand. ;(
    Theoretisch hat Andree natürlich Recht - aber praktisch ist das leider nicht immer machbar. Zum Glück ist es in Deinem Fall ja noch recht gut ausgegangen. Ist aber trotzdem eine Situation, die niemand erleben möchte. ;(
    Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du schnell wieder komplett auf dem Damm bist.

    Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!