Tour von San Francisco nach Seattle im Juni 2018

• Ich war diesen Sommer nach 29 Jahren das erste Mal wieder in Seattle - und schwer enttäuscht, wie sich die Stadt verändert hat. Eine riesige Baustelle ist das, ein Hochhaus neben dem anderen. Das Flair der Hafenstadt mit den vielen schönen brick buildings ist irgendwie völlig weg.

Und Autofahren möchte ich da auch nicht mehr,man steht eh fast nur im Stau. Und Parkplätze sind schweineteuer. Ein Tagesbesuch (ohne Auto) ist also genau die richtige Wahl.

Ein Freund, der seit rund 20 Jahren in Seattle lebt, erzählt dass allein Amazon jeden Monat (!) 1.000 Leute in die Stadt holt. Daher kommen dann auch die Monatsmieten von 2.000...2.500 $ für ein Einzimmer-Appartement mit Blick auf den Innenhof.

Tula's Restaurant und Jazz Club kann ich empfehlen.

Grüße, Jörg

• wo kann man/sollte man in der Nähe des Lassen Volcanic NP übernachten ?

Die Gegend ist ganz schön einsam - mit entsprechend wenigen Angeboten, wenn man nicht campen möchte.

Ich würde nördlich des Parks, an der CA 299 suchen, oder, wenn es eh die Interstate 5 hochgehen soll, in Redding.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• hat noch jemand ein paar Tipps, was man sich in Bend und dem Umfeld ansehen sollte ?

Die Three Sisters und Mt. Bachelor kann man sich mal geben. Aber nur, wenn die Sicht gut ist.

Auch das Prineville Reservoir- ist ein State Park - ist ganz hübsch.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• wo kann man/sollte man in Eureka/Arcate übernachten ?
    hab schon diverse Möglichkeiten angeguckt, die meisten haben katastrophale Bewertungen
    gibt natürlich auch ein paar mit guten Bewertungen, aber dann auch ziemlich teuer

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

• Ich würde da ins Best Western Plus gehen, wäre mir der Preis wert:

Click

Hallo,

da wir nächstes Jahr auch dort unterwegs sind, haben wir uns, mangels guter Alternativen, ebenfalls für das Best Western entschieden.

Ende Mai kostet eine Übernachtung 123 USD - generell sind die Hotelpreise ohnehin sehr hoch.

Wir suchen noch ein

• wo kann man/sollte man in Eureka/Arcate übernachten ?
    hab schon diverse Möglichkeiten angeguckt, die meisten haben katastrophale Bewertungen
    gibt natürlich auch ein paar mit guten Bewertungen, aber dann auch ziemlich teuer

ich war mal vor einigen Jahren im Hampton Inn & Suites Arcata, CA

hab sogar noch die Rechnung von damals gefunden... (2010)

AAA RATE-ID REQUIRED Rate per night:

96.30 USD Total for Stay per Room:

Hotel war gut....mit ordentlichen BF...

PS. der Preis dürfte sich Stand heute verdoppelt haben...

• vielen Dank für eure Tipps
    das BW Bayshore Inn könnte es vielleicht werden (da ist ja auch ein gutes Restaurant nearby)

vorbuchen werde ich nichts, jedenfalls jetzt nicht, frühestens wenn ich in den USA bin
    die Preise in der Region sind wirklich heftig, aber wenn man die Bewertungen der billigen Motels liest ... wohl nicht zu vermeiden

logo_ticket.png

• ... die Preise in der Region sind wirklich heftig, aber wenn man die Bewertungen der billigen Motels liest ... wohl nicht zu vermeiden

Doch.
    Buch am Vorabend via PLEX oder HW, dann bist Du flexibel und hast brauchbare Roomrates.
    Falls Du Bedenken hast, lass die Finger davon und bezahl die heftigen Preise ... 8-)

• Juhu,

wir haben uns letztes Jahr spontan gegen eine Übernachtung in Eureka entschieden. Waren mit dem Eureka Programm durch und wollten eh weiter gen Süden. Sind noch 15 min weiter gefahren und haben in Fortuna übernachtet. Haben im Redwood Riverwalk gewohnt. Gutes Standardhotel. Saubere Zimmer, für Motel überdurchschnittliches Frühstück. Nebenan ist die Eel River Brewery.Gutes Essen, sehr leckere und umwerfende Craftbiere (:prost:)
    Da das Hotel keiner Kette angehört, kann man auch die immer wieder bei Hotels.com oder Ebookers mögliche Gutscheine nutzen (:peace:)

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• danke Waldi
    Fortuna und das von dir genannte Hotel hatte ich schon in meiner Liste ;)
    die Brauerei noch nicht, klingt sehr interessant

ich fahre von Süden nach Norden
    und möchte gerne sowohl zu den Redwoods (also fast bis Crescent City) als auch zum Lassen Volcanic NP
    hab aber nur beschränkt viele Reisetage :(
    will also an einem Tag von der Eureka-Region zu den Redwoods und wieder zurück
    da ist halt jeder km wichtig, darum würde ich lieber weiter nördlich übernachten

logo_ticket.png

• Huhu,

ok. Up to you...

Die 101 ist von Eureka nach Fortuna 2spurig autobahnähnlich ausgebaut. Fahrtdauer ca. 15min. Wenn ich persönlich die Wahl hätte für 50€ Differenz im Übernachtungspreis mit ner Brauerei nebenan - da hätte ich die ersten 8 Bierchen für lau und das für 15 min eher aufstehen...aber das sieht man als bieraffiner Dortmunder vermutlich mit andere Augen 8-)

Grüße aus Südkirchen

Waldi

• da haben wir ja was gemeinsam

ich bin halt noch in der Planung
    wenn Lassen Volcanic wegen noch zuviel Schnee ausfallen sollte
    wird es sicherlich Fortuna, wenn nicht vielleicht auch ^^

logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!