Späte Ankunft in Honolulu --> Mietwagen oder Shuttle zum Hotel

  • schwierige Frage
    vom Gefühl her wäre ich für den Shuttle zum Hotel, ist dann viel entspannter nach dem langen Flug
    aber oft gibt es im Stadtbüro keine Choice Line und das Büro macht meist auch später auf, dafür sparst du u.U. einen Tag Mietwagen-Miete
    nimmst du den Mietwagen am Flughafen, musst du eventuell beim Hotel Parking bezahlen

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Falls Airport-Hotel: Wir waren mal für eine Nacht im BW Plaza, da konnte man vom Flughafen aus hin laufen (Shuttle gab es aber auch).
    Aufgrund des Jetlags kann es sein, dass Ihr sehr früh wach werdet. Alamo hat damals erst um 5 Uhr aufgemacht, falls das eine Rolle spielt.
    Stadtbüro hab ich mal ein Auto abgegeben, Auswahl gab es da nicht. Aber bei nem Cabrio brauch ich auch keine Auswahl.


    Falls Ihr Euer Hotel bereits für mehrere Tage fix habt, würde ich mit Taxi nach Waikiki fahren und das Auto am nächsten Tag übernehmen.

  • Wenn der Flieger pünktlich ist wird es trotzdem schon nach Mitternacht sein bevor ihr ein Auto übernehmen könnt. Aber ein Hotel für eine Nacht und dann morgens wieder raus und warten dass das Zimmer im nächsten Hotel bezugsfertigt ist? Das wär nix für mich. Wenn ihr im Flieger ein bißchen schlafen könnt sollte es kein Problem sein noch in die Stadt zu fahren, sind ja nur 15-20 Minuten. Mit Navi eigentlich kein Problem. Wichtig ist natürlich dass bei der Autoanmiete alles glatt geht, da will man nicht noch Stress haben nach den langen Flügen.


    Ich selber kann da nicht wirklich mitreden, ich kenne Flüge nach Hawaii nur mit einer Zwischenübernachtung. Dann kommt man am frühen Nachmittag an und hat eigentlich keinen großen Zeitverlust.


    Oahu als erste Insel ist ungewöhnlich, von wo fliegt ihr denn wieder zurück? Oder zurück auch über Honolulu?

  • Juhu,


    wir sind letztes Jahr auch um die Zeit gelandet (AA geht um die Zeit von LA rüber). Haben das auch in einem Rutsch gemacht. In LA am Flughafen war ich schon mächtig groggi (Immigration und Koffer knapp 2h) und mir graute vor den nächsten 6 Stunden. Der Flieger war aber überschaubar gefüllt. So konnte man sich mal etwas lang machen. In HNL war der Flughafen ganz leer. Vst hätteom Gate, Koffer; Mietwagen keine 30 min. Hatten bei Hertz gebucht, Karre stand bereit - 0 Wartezeit. Bei Alamo bestimmt 30 Leute in der Schlange...
    Wir sind dann noch eben einkaufen und dann hoch an die Northshore gefahren (ca 45min Fahrtzeit). Dann war aber auch Ende.
    Falls ihr ein Hotel in Waikiki habt, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, das Fzg erst am nächsten oder Übernächsten Tag zu holen. Wenn man am ersten Tag Waikiki erkunden will, braucht man es nicht zwingend und spart sich so die nicht gerade günstigen Parkgebühren. Wenn ihr ein Hotel woanders habt, würde ich nicht überlegen und die Karre sofort mitnehmen.
    Für mich persönlich käme ein Airporthotel nicht in Frage, da ich keine Lust hätte, Abends das Geraffel auszupacken, am nächsten Morgen (der bei 12h Zeitverschiebung schon sehr früh beginnt) dann wieder alles einzupacken und wieder los zu müssen - aber das muss ja jeder selbst entscheiden...


    Grüße aus Hoek van Holland


    Waldi

  • Na da sind ja viele verschiede Ansätze bei, sehr gut und danke dafür.
    Ach so hatte ich vergessen dazu zu sagen, das Hotel wird in Waikiki sein.



    Ein Airport Hotel wird es nicht werden. Da sind die Argumente von Waldi und Volker überzeugend. Eine Nacht dort und dann wieder alles einpacken und tagsüber im Auto haben, weil man ja das andere Hotelzimmer noch nicht morgens bekommt ist nicht meins. Klar Gepäck könnte man im Hotel abstellen.... aber neeeeeee.


    Dann bleibt also die Frage Mietwagen sofort oder Shuttle in die Stadt und wie Waldi sagt, vielleicht den ersten Tag komplett ohne Mietwagen. Honolulu zu Fuß erkunden, Pearl Harbour mit dem Bus, einen Tag Mietwagen und vor allem parken sparen und ersten einen Tag später den Mietwagen übernehmen.


    Oder eben doch gleich den Mietwagen holen um einfach flexibel entscheiden zu können an welchem Tag man was machen möchte.


    Grüße
    Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!