Wie Reiseberichte präsentieren?

  • Was findet ihr besser: Reiseberichte direkt ins Forum oder Link auf die private Website? 31

    1. Mir egal (14) 45%
    2. RB direkt ins Forum (10) 32%
    3. Link auf Website (7) 23%

    Liebe USA-Freunde,


    in diesem Forum werden manche Reiseberichte präsentiert, indem ein Link auf die eigene Website gesetzt wird. Manche werden auch direkt ins Forum gesetzt.


    Mich würde interessieren, was den Lesern lieber ist.


    Viele Grüße


    Dirk

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

    Einmal editiert, zuletzt von usaletsgo ()

  • Ich persönlich mag es lieber im Forum, weil ich da direkt kommentieren kann und auch die Diskussionen anderer User besser verfolgen kann. Da ich selten dazu komme, Reiseberichte am Stück zu lesen, stört es mich nicht, wenn der Lesefluss durch Kommentare unterbrochen wird. Weil ich es so lieber mag, kommen natürlich meine eigenen Liveberichte sowohl im Forum als auch auf der Website.


    Ich habe übrigens in einem Namibia-Forum eine geniale Möglichkeit gesehen, Reiseberichte zu präsentieren. Da kann der Ersteller seinen Beitrag als Teil des RB kennzeichnen und der Leser kann mit einem Klick alle Kommentare ausblenden und so auch im Forum hintereinander weg lesen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Da kann der Ersteller seinen Beitrag als Teil des RB kennzeichnen und der Leser kann mit einem Klick alle Kommentare ausblenden und so auch im Forum hintereinander weg lesen.


    Das hört sich gut an. Keine Ahnung, ob das Board das her gibt.


    Ansonsten wird es ja auch manchmal so gemacht, dass unter die Tagesbericht ein Link zum nächsten Tag gesetzt wird - also inklusive Überspringen sämtlicher Diskussionen. Dafür braucht man dann nur erweiterte Editierrechte, aber das sollte ja kein Thema sein.

    USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 35 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

  • Kein Mensch kann sagen, wie lange es dieses Forum noch gibt. Wir hoffen natürlich alle das Beste, aber Garantien gibt's keine. (:ratlos:)


    Deshalb ist der Fall klar, dass ich meine Reiseberichte auf der eigenen Website hoste. Wenn ich mir nur ansehe, wie viele Leute plötzlich ohne grosse Vorwarnung ihren Bilderhost oder sogar ihren Reiseberichts-Host wechslen müssen, fühle ich mich bestätigt.


    Tja, und den Bericht zu copy/pasten - dafür bin ich definitiv zu faul.... :sleeping:


    Als Leser ist mir ziemlich egal, wo ich den Bericht lese, ob im Forum oder auf der Website des Autors. Hauptsache die Berichte kommen. :D

  • Ich denke jeder kann das machen wie es ihm richtig erscheint, mir ist es nur wichtig, dass es einen Link hier im Forum jeweils für den nächsten Tag gibt.
    Wenn ich mal einen Bericht schreibe kommt er hier rein, dass liegt aber daran, dass mein Blog nur für die Familie ist und dort Bilder drin sind, die nicht für die Allgemeinheit sind. Text war es annähernd der gleiche. :D

  • der Vorteil eines Reiseberichts auf einer Website ist.m.E. daß es da meist für jeden Reisetag eine eigene Seite gibt
    dadurch sind, besonders bei vielen Bildern, die Ladezeiten geringer
    dafür gibt es aber selten die Möglichkeit Kommentare zu hinterlassen


    vielleicht ist es in diesem Forum aber möglich, daß der Autor mit jedem Reisetag eine neue Seite beginnen kann
    also die automatische Seitensteuerung übersteuern kann ?

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Mir ist es völlig wurscht.
    Ich lese eh meistens bei Bedarf... Also wenn ich Infos benötige.
    Kommentare ausblenden geht hier und in der nachfolgenden Version leider nicht.


    Die Probleme beim einstellen des RB im Forum ist immer, das die Bilderhosts verschwinden und der RB dann keine Bilder mehr hat.
    Auch ist das einstellen in einer eigenen Homepage einfacher.


    Andree

  • Ich lese es lieber auf der Homepage. Wenn man einen Reisebericht nicht sofort liest, sondern z.B. erst ein Jahr später, stören mich die zwischen den Bericht geschriebenen Postings eigentlich eher. Außerdem: Ich habe mal bei dem Vorgängerforum einen Reisebericht direkt ins Forum gesetzt, mit dem Ergebnis, dass ich, als das alte Forum Geschichte war, den Bericht auf meine Homepage nochmal neu schreiben durfte, einer ist immer noch nur da, ist aber verschollen. Von daher schreibe ich nur noch direkt auf meine Homepage.

  • Ich lese es lieber auf der Homepage. Wenn man einen Reisebericht nicht sofort liest, sondern z.B. erst ein Jahr später, stören mich die zwischen den Bericht geschriebenen Postings eigentlich eher. Außerdem: Ich habe mal bei dem Vorgängerforum einen Reisebericht direkt ins Forum gesetzt, mit dem Ergebnis, dass ich, als das alte Forum Geschichte war, den Bericht auf meine Homepage nochmal neu schreiben durfte, einer ist immer noch nur da, ist aber verschollen. Von daher schreibe ich nur noch direkt auf meine Homepage.

    So sehen wir das auch... lieber zusammenhängend auf der Homepage.
    Außerdem lassen sich Videos und Karten auf der Homepage leichter einbinden.
    Und bei der Menge an Fotos in unserem Reisebericht wäre es hier sowieso schwierig... (:fluecht:)

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!