Von Waterton Lake nach St. Mary Glacier NP

• Hallo,

nach längerer Pause (2016 habt ihr mir schon mal bei der Planung San Francisco - Seattle-San Francisco) geholfen.

Bin ich wieder in der Planung für September. Wir wollen von Calgary über den Yellow Stone NP nach Vancouver.

Und jetzt hänge ich schon ganz am Anfang. Wir wollen über Waterton Lakes zum Glacier NP. Kann man HW 6 (scheint mir der direkte Weg zu sein/ oder ist das nur ein Forstweg) ?(

nach St. Marys nicht fahren? Mit wird bei der Routenplanung immer US 89 angezeigt. Falls sich jemand dort auskennt. Vielen Dank und viele Grüße Iwi

• Ein Forstweg mit Grenzübergang ?? Dein vermeintlicher "Forstweg" ist der Alberta Highway Nr. 6 / Montana State Rt Nr 17 (Chief Mountain Highway) !

Mit Google wird Dir deswegen die 89 angezeigt, weil jetzt Winter ist und Google die aktuellen Sperrungen berücksichtigt. Im Sommer sicher alles kein Problem.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

2 Mal editiert, zuletzt von jewa ()

• Ich bin diese Strecke 2005 gefahren, allerdings in umgekehrter Richtung von St. Mary Glacier zum Waterton Lakes NP.
    Bei schönem Wetter sehr schön! :thumbup:

In diesem Bericht gibt es zum Waterton Lakes NP ein paar Bilder - weiter unten auch welche zum Chief Mountain Highway.

• Oh, vielen Dank und sooo schöne Bilder schon bei schlechtem Wetter. Hab mir dann auch gleich den Bericht und die tollen Bilder von der Going to the Sun Road angesehen. Bin ja eigentlich noch in der Grobplanung. Wir haben vor 1 Nacht in Waterton und dann über die Going to the Sun Road und noch 1 Nacht in Whitefish oder Columbia Falls. Ich hoffe dass wir noch genug Zeit für ein oder 2 kurze Wanderungen haben. (Aber die Bilder machen jetzt schon Lust auf mehr). :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!