• Wir waren vor zwei Jahren in Österreich zu Besuch bei Freunden und hatten stilecht bei der Firma Buchbinder (http://www.buchbinder-rent-a-car.at/de/auto-mieten.html) ein Auto gemietet.

Als wir das Auto (Opel Astra) zurückgegeben hatten, wollte die - nach österr. Verhältnissen durschnittlich kundenorientierte - Dame, die schon nach nur 45 Minuten an der Verleihstation (ein umgebauter Container) ankam, dass wir 240 Euro für eine Delle in der vorderen Nummerntafel bezahlen (trotz Vollkasko-Versicherung). Abgesehen davon, dass das Auto praktisch nie irgendwo in der freien Wildbahn geparkt war und ich mich beim besten Willen nicht erinnern konnte, irgendwo dagegen gefahren zu sein (wenn ich was kaputt mache, bezahle ich natürlich dafür), war die Delle ohnehin praktisch nicht sichtbar (ca 1cm x 5mm und vielleicht 2mm tief).

Ich habe die Dame, die gebrochen Deutsch und kein Englisch sprach,, darauf hingewiesen, dass die Nummerntafel nicht Eigentum der Firma Buchbinder ist, sondern der Republik Österreich, dass dem Eigentum der Firma Buchbinder daher kein Schaden entstanden sein kann und dass ich entspannt einer entsprechenden Klage der österreichischen Bundesregierung entgegensehe, sollte diese es für unverzichtbar erachtet, die Kosten einer fachgerechten Reparatur derer Nummerntafeldelle einzuklagen. :rolleyes:

• Ich habe die Dame, die gebrochen Deutsch und kein Englisch sprach,, darauf hingewiesen, dass die Nummerntafel nicht Eigentum der Firma Buchbinder ist, sondern der Republik Österreich, dass dem Eigentum der Firma Buchbinder daher kein Schaden entstanden sein kann und dass ich entspannt einer entsprechenden Klage der österreichischen Bundesregierung entgegensehe, sollte diese es für unverzichtbar erachtet, die Kosten einer fachgerechten Reparatur derer Nummerntafeldelle einzuklagen. :rolleyes:

(:lachtod:)
    *applaus*

• Gibt's den Buchbinder überhaupt noch? Die versuchen einen zu besch...n. Können nicht einmal den Kilometerstand ablesen. Wollten für 60Kilometer Fahrt mit einem Sprinter 24000ATS haben.

Autoverleih

Eine neue Nummerntafel kostet €18.

• Doch, zumindest in Deutschland gibt es Buchbinder noch. Hatte vor zwei Jahren mal für eine Woche einen Pkw von denen gemietet. War sehr zufrieden. Auto der nächsthöheren Klasse bekommen und günsitg waren sie auch, zumindest über billiger-mietwagen.de. Auch über die 2.000 Kilometer hat keiner gemeckert, die ich in einer Woche mit dem Auto gefahren bin. Rückgabe war völlig problemlos. Keine Versuche, irgendwie noch an Geld zu kommen.

• Zitat von »Traude« Robocop

Hahaha! :8o:

Aber ja, das geht total ok! Sogar meine Kollegen nennen mich im Spass "Robocop" (und manche "Rambo"), weil ich angeblich soviel Equipment auf meinem Gürtel trage.
    (Meine Frau nennt mich deshalb "Elephant in a Tutu" :huh: - dürfte also was dran sein...)

Traude: Ich weiss welchen Begriff du gemeint hast. :zwinker:

• Heute Morgen war wieder eine dieser lustigen PayPal-eMails im Postfach. "Account eingeschränkt, bestätigen blabla".

Fast wäre ich drauf reingefallen, leider war die Anrede leicht falsch ...

Zitat

Guten Tag, Peter Maffay!

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Account eingeschränkt.

Ich wusste gar nicht das ich mit singen meine Kohle verdiene, werde das aber nachher mal ausprobieren :8o:

• Angeblich von der Telekom! Dabei bin ich bei denen gar nicht :D

TELEKOM - ERLEBEN, WAS VERBINDET

Ihre Rechnung für Jan 2016

Guten Tag (hier stand meine Email-Adresse),

Hiermit erhalten Sie mit dieser E-Mail Ihre aktuelle Festnetz-Rechnung.
    Die Gesamtsumme im Monat Jan 2016 beträgt: 769,49 Euro.
    Im Zusammenhang mit Ihrer Schuld. Wenn die Zahlung bis zum 25. November 2015 nicht eingeht, haben wir das Recht, die Erbringung von Dienstleistungen zu verhindern.
    Zu diese Schreiben ist angehängt Dokumente in Zip archive mit Angabe der Leistungen, sorgfältig zu lesen

Man beachte den Zahlungstermin :8o:
    Die Zip habe ich natürlich ganz sorgfältig gelesen...... Menno wie doof muss man denn sein um auf sowas reinzufallen

• Vor Weihnachten bekam ich eine Rechnung einer Deutschen Putzerei.
    Montag eine von einer Reifenfirma aus D.
    Gestern kam eine Zeitung mit unserer Adresse nur die wohnen nicht bei uns. (:klopp1:)

• Äh...würde sagen die haben dich gekriegt.... :rolleyes: der Inhalt war nicht wichtig...du hast die ZIP Datei geöffnet...?

• Die Zip habe ich natürlich ganz sorgfältig gelesen...... Menno wie doof muss man denn sein um auf sowas reinzufallen

Äh...würde sagen die haben dich gekriegt.... :rolleyes: der Inhalt war nicht wichtig...du hast die ZIP Datei geöffnet...?[/quote]

Ich hab die Zip natürlich NICHT geöffnet..... ich bin ja nicht blöd :D

• Ärger mit Gutscheinen: "Ab in den Urlaub" abgemahnt

Zitat

Für betroffene Urlauber kam der Ärger nach der Reise. Das Reiseportal "Ab in den Urlaub" hatte ihnen bei der Buchung einen Geldgutschein versprochen, der dann spätestens 28 Tage nach der Reise ausgezahlt werden sollte. Tatsächlich aber warten immer noch viele Kunden auf die Auszahlung des Geldes.

Mehr:
    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!