Themen rund um den Sport in Amerika

  • Das gab es seit 79 Jahren nicht


    Link

  • Weltmeister entzaubern Superstar

    Zitat

    Die Weltmeister-Brüder Franz und Moritz Wagner haben in der Basketball-Profiliga NBA mit Orlando Magic einen Titelkandidaten geschlagen.

    Die Weltmeister-Brüder Franz und Moritz Wagner haben mit Orlando Magic einen NBA-Titelkandidaten geschlagen. Gegen die Milwaukee Bucks um Basketball-Superstar Giannis Antetokounmpo gelang Orlando ein 112:97-Heimsieg, auch dank des starken deutschen Duos: Franz Wagner steuerte 24 Punkte bei, sein Bruder Moritz stellte mit 19 Zählern seinen Saisonbestwert ein.

    Antetokounmpo war mit 35 Punkten Topscorer der Partie. Orlando holte den fünften Sieg im neunten Spiel und liegt damit im Osten gleichauf mit den Bucks, die nun zwei Niederlagen in Serie kassiert haben.

    DBB-Kapitän Dennis Schröder hingegen musste mit den Toronto Raptors die fünfte Saisonniederlage hinnehmen. Bei seinem Ex-Team Boston Celtics unterlagen die Raptors 94:117. Schröder steuerte 14 Zähler bei, bester Werfer der Begegnung war Bostons Jaylen Brown mit 29 Punkten.


    Link

  • Zoff im Zockerparadies: Formel 1 geht in Las Vegas aufs Ganze


    Link

  • NBA: Theis vor Wechsel zu den Los Angeles Clippers

    Zitat

    Basketball-Weltmeister Daniel Theis steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel innerhalb der NBA. Wie US-amerikanische Medien am Mittwoch übereinstimmend berichten, wird der Center aus Salzgitter seinen Vertrag bei den Indiana Pacers auflösen und anschließend bei den Los Angeles Clippers unterschreiben. Im Rahmen eines Spielertauschs war Theis im vergangenen Sommer von den Boston Celtics nach Indiana geschickt worden, auch aufgrund einer Knie-Operation im November 2022 hatte er dort nicht Fuß fassen können.


    Link

  • News aus der NBA - Fünf Spielsperren für Green nach Schwitzkasten-Eklat

    Zitat

    Draymond Green von den Golden State Warriors ist nach seiner Attacke gegen Rudy Gobert von den Minnesota Timberwolves für fünf Matches gesperrt worden. Der Routinier hatte den Franzosen von hinten mit dem Unterarm lange in einen Würgegriff genommen. Gobert durfte weitermachen, Green musste wie Klay Thompson (Warriors) und Jaden McDaniels (Timberwolves) früh vom Feld. Die involvierten Spieler wurden mit einer Geldstrafe belegt. Für Green war es in der NBA bereits das 19. Mal, dass er des Feldes verwiesen wurde. Er ist damit mehr als doppelt so häufig hinausgeworfen worden wie jeder andere aktive NBA-Profi.


    Link

  • Darts-Sensation schreibt Geschichte


    Link mit Video

  • Ein hochspannendes NBA-Projekt


    Link

  • Dennis Schröder führt Toronto zum Sieg


    Link

  • Basketball in der NBA: Daniel Theis überragt beim Sieg der Clippers

    Zitat

    Basketball-Weltmeister Daniel Theis hat in seinem zweiten Spiel für die Los Angeles Clippers eine überragende Leistung abgeliefert und mit seinem neuen Team in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erneut gewonnen.

    In San Antonio holten die Clippers in der Nacht zu Dienstag (21.11.2023) ein 124:99 gegen die Spurs. Theis verbuchte 19 Zähler, sieben Rebounds, zwei Assists und hatte eine sensationelle Wurfquote von 80 Prozent.

    Das Team um die Stars Kawhi Leonard, Paul George, James Harden und Russell Westbrook hatte vor dem Debüt des 31-Jährigen am Freitag sechsmal in Serie verloren.

    "Es macht so viel Spaß mit vier zukünftigen Hall-of-Fame-Leuten in der gleichen Mannschaft zu spielen. Zu gewinnen, macht dann noch mal mehr Spaß", wurde Theis von "Sports Illustrated" zitiert: "Die Würfe sind mir egal. Ich stelle Blocks und mache die Jungs frei."

    Titelverteidiger Denver Nuggets holte nach zuletzt drei Niederlagen aus vier Spielen einen Sieg gegen NBA-Schlusslicht Detroit Pistons, musste dabei aber über weite Strecken auf Star Nikola Jokic und Trainer Mike Malone verzichten. Beide wurden beim 107:103 schon in der ersten Halbzeit aus der Halle geschmissen, weil sie sich zu vehement bei den Schiedsrichtern beschwert hatten.


    Link

  • Historisch! LeBron erreicht Meilenstein

    Zitat

    Der nächste Meilenstein ist geknackt: Als erster Spieler der NBA-Geschichte hat LeBron James die 39.000-Punkte-Marke erreicht.

    LeBron James hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA den nächsten historischen Meilenstein erreicht! Beim 131:99-Kantersieg seiner Los Angeles Lakers gegen die Utah Jazz knackte der 38-Jährige als erster Spieler der Liga-Geschichte die 39.000-Punkte-Marke.

    Ein verwandelter Dreipunktewurf im ersten Viertel verhalf James, der insgesamt auf 17 Punkte kam, zum nächsten Höhepunkt seiner Weltkarriere. Der Basketball-Superstar stand insgesamt nur 24 Minuten, sammelte dabei aber auch sieben Rebounds und neun Assists, bevor er es sich auf der Bank gemütlich machte.

    Schon vor dem Match hatten James, der bereits in der Vorsaison den All-Time-Scoring Rekord von Kareem Abdul-Jabbar gebrochen hatte und sich endgültig unsterblich machte, dazu lediglich fünf Zähler gefehlt. „Ich hatte noch nicht wirklich die Gelegenheit, mir darüber klar zu werden, was das bedeutet“, sagte James.

    „Der Erste zu sein, der etwas erreicht, ist immer ziemlich cool“, befand James. „Ein wilder Moment, ganz sicher.“ Derweil erreichten die Lakers durch den Sieg die K.o.-Runde des neuen In-Season-Tournaments.


    Link

  • Basketball in der NBA: Daniel Theis erneut mit den Clippers erfolgreich


    Link

  • Massenschlägerei in der NHL: Schiri schickt alle Spieler vom Feld!


    Link

  • Dicke Mavs-Überraschung!


    Link

  • Torhüter Jarry erzielt ein Tor für die Penguins


    Link

  • Magic verpassen Historisches


    Link

  • Die NBA und ihr Pokal in Las Vegas


    Link

  • NBA: Luka Doncic gelingt historisches Triple-Double gegen Utah - Dallas Mavericks verpassen Rekordsieg nur knapp


    Link

  • 700 Millionen: Megawechsel von Sportstar perfekt

    Zitat

    Er ist einer der größten Stars im US-Sport – und hat nun einen spektakulären Wechsel bekanntgegeben: Shohei Ohtani hat ein neues Team – in derselben Stadt.

    Baseball-Superstar Shohei Ohtani wechselt zu den Los Angeles Dodgers. Der Japaner unterschreibt bei seinem neuen Klub für zehn Jahre und erhält 700 Millionen Dollar – ein Rekordvertrag im Baseball. "Dies ist ein einzigartiger, historischer Vertrag für einen einzigartigen, historischen Spieler", sagte Ohtanis Agent Nez Balelo von CAA Sports in einer Erklärung.

    Der 29 Jahre alt Ohtani war 2018 zu den Los Angeles Angels in die Major League Baseball gewechselt. "Ich habe mich entschieden, die Dodgers als mein nächstes Team zu wählen", schrieb Ohtani am Samstag in den sozialen Medien und beendete so die Spekulationen über seine Zukunft.


    Link

  • Lakers gewinnen gegen Pacers das NBA-Pokalturnier

    Zitat

    Die Los Angeles Lakers haben sich den ersten Titel der NBA-Saison geholt. Am Samstag (09.12.2023/Ortszeit) gewann die Mannschaft von Superstar LeBron James in Las Vegas das Endspiel des neu eingeführten Pokalturniers der nordamerikanischen Basketballliga mit 126:109 (65:60) gegen die Indiana Pacers.

    Bei den Lakers überragte Anthony Davis mit 41 Punkten, 20 Rebounds und vier Blocks, allein im Schlussviertel legte der Center 14 Zähler auf. Als die Pacers auf 99:105 verkürzt hatten, erzielte Davis zehn Punkte nacheinander und beseitigte damit alle Zweifel am Erfolg.

    "Er hat einfach dominiert. Das war eine dominante Vorstellung eines Shaquille O'Neal", sagte LeBron James zur Leistung seines Teamkollegen und verglich Davis mit dem ehemaligen Lakers-Spieler und viermaligen NBA-Meister O'Neal, der in der Halle saß. "Wenn wir zusammen auf dem Feld stehen, wissen wir, wozu wir fähig sind. Wir haben schon so viele große Momente geteilt", führte James aus. Mit 24 Zählern und elf Rebounds machte auch James eine gute Partie, der 38-Jährige wurde als wertvollster Spieler des Pokalturniers ausgezeichnet.

    Bei den Pacers kam Tyrese Haliburton auf 20 Zähler und elf Assists. Das Team aus Indianapolis war auch dank Haliburton überraschend ins Endspiel eingezogen, hatte dort den Lakers aber letztlich zu wenig entgegenzusetzen und lag ab dem zweiten Viertel konstant im Rückstand.

    Die NBA hatte in dieser Saison das Pokalturnier neu eingeführt, um der aktuellen Saisonphase mehr Spannung zu verleihen. Alle 30 Teams der nordamerikanischen Basketballliga nahmen am sogenannten In-Season Tournament teil, auf eine Gruppenphase folgte eine K.-o.-Runde. Bis auf das Endspiel zählen alle Partien auch für die reguläre Saison. Jeder Spieler der Siegermannschaft erhält dafür ein Preisgeld von 500.000 US-Dollar.


    Link

  • Columbus Crew gewinnt US-Fußballmeisterschaft

    Zitat

    Columbus Crew hat sich nach 2008 und 2020 zum dritten Mal die Meisterschaft der US-Fußballliga Major League Soccer (MLS) geholt.

    Am Samstag (09.12.2023/Ortszeit) gewann die Mannschaft von Cheftrainer Wilfried Nancy das Endspiel gegen Los Angeles FC mit 2:1 (2:0). Das Team aus Los Angeles, trainiert vom ehemaligen Hannoveraner Spieler Steven Cherundolo, verpasste es damit, als viertes Team der MLS-Geschichte seinen Titel zu verteidigen.

    Cucho Hernandez (33. Minute) per Elfmeter und Yaw Yeboah (37.) trafen in der ersten Hälfte innerhalb von vier Minuten für Columbus, Denis Bouanga gelang für Los Angeles in der 74. Minute nur noch der Anschlusstreffer. Bei Columbus wurde der gebürtige deutsche Mittelfeldspieler Julian Gressel in der 85. Minute eingewechselt. Der 29-Jährige wechselte bereits 2013 in die USA und besuchte ein College, Anfang dieses Jahres debütierte er für die US-Nationalmannschaft. Für Gressel ist es nach 2018 die zweite US-Meisterschaft.

    Bei Los Angeles stand Mittelfeldspieler Timothy Tillman (24) in der Startelf. Der frühere deutsche Nachwuchs-Nationalspieler war in diesem Sommer vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth in die USA gewechselt.


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!