Themen rund um den Sport in Amerika

  • TV-Sendung von Erdbeben erschüttert


    Link

  • Bericht: Reus unterschreibt in den USA


    Link

  • BVB-Legende Marco Reus muss sich in den USA einem Ex-Schalke-Profi unterordnen


    Link

  • NBA-Star überrascht mit Trainingsmethode

    Zitat

    Nur wenige Monate nach dem Gewinn seiner ersten NBA-Meisterschaft ist Finals-MVP Jaylen Brown bereits wieder hart am Arbeiten – und das auf einer ungewöhnlichen Weise. Der Guard der Boston Celtics postete Bilder von sich selbst, wie er unter Wasser in einem Pool trainiert hat. Seine Bildunterschrift auf X lautete: „Macht dieses Foto, bevor ich ertrinke.“

    Auf einem der Fotos steht Brown auf dem Boden des Pools, während er mit seiner linken Hand einen Basketball dribbelt und in der anderen Hand eine 40-Pfund-Hantel hält. In einem anderen Bild macht er einen Handstand mit zwei Hanteln. Dieses intensive Training erregte die Aufmerksamkeit des ehemaligen Celtics-Spielers Kevin Garnett, der auf X verkündete: "Es ist vorbei für alle."

    Brown wurde zum NBA-Finals-MVP ernannt, nachdem er in den Playoffs durchschnittlich 23,9 Punkte pro Spiel erzielte – ein Karrierebestwert. Auf dem Weg zum 18. NBA-Titel für Boston wurde er der erste Spieler seit Andre Iguodala im Jahr 2015, der diese Auszeichnung erhielt, ohne in ein All-NBA-Team gewählt worden zu sein.

    Die ungewöhnliche Trainingsmethode von Brown zeigt seinen unermüdlichen Einsatz und seine Bereitschaft, sich ständig zu verbessern. Mit solch einer Arbeitsmoral und Entschlossenheit könnte die kommende Saison für die Celtics und ihre Fans äußerst spannend werden. Bleibt abzuwarten, wie sich Browns harte Arbeit im Wasser auf dem Parkett auszahlen wird.


    Link

  • Tarifvertrag im US-Frauenfußball setzt neue Maßstäbe

    Zitat

    Signifikante Verbesserungen für die Fußballerinnen in der NWSL setzen neue Maßstäbe für Profi-Ligen für Frauen. Davon profitieren auch zwei deutsche Nationalspielerinnen.

    Profi-Fußballerinnen in den USA haben dank eines neuen Tarifvertrags zukünftig deutlich mehr Kontrolle über ihrer Karriere und verdienen zudem mehr Geld als bislang. Wie alle anderen Profis in der NWSL können auch die deutschen Nationalspielerinnen Ann-Katrin Berger und Felicitas Rauch ab der kommenden Saison nicht mehr gegen ihren Willen transferiert werden. Als erste relevante Profi-Liga der USA schafft die NWSL zudem den sogenannten Draft ab - und gibt Spielerinnen nach dem College damit erheblich mehr Kontrolle darüber, in welchem Team sie ihre Karriere als Profi beginnen werden.

    Gemäß dem neuen Regelwerk steigt der Mindestlohn zudem von rund 38.000 US-Dollar auf 48.500 US-Dollar - und bis zum Ende des neuen Vertrages im Jahr 2030 auf 82.500 US-Dollar. Eine Höchstgrenze beim Gehalt einzelner Spielerinnen gibt es nicht, die Gehaltsobergrenze für ganze Teams wächst mit deren Einnahmen. Das Gehalt ist zudem über die ganze Vertragsdauer garantiert. Möglich macht all das der Tarifvertrag, auf den sich die Spielergewerkschaft NWSLPA und die National Women's Soccer League einigten und der den bestehenden, eigentlich noch zwei Jahre gültigen Vertrag, ablöst.

    «Der Draft ist ein überholtes Modell, das Teams die Macht gab, für Spielerinnen zu entscheiden», sagte NWSLPA-Präsidentin Tori Huster. «Jetzt können Spielerinnen sich die Umgebung aussuchen, die zu ihren Bedürfnissen passt und ihre Möglichkeiten maximieren. Teams werden sich bemühen müssen, ein Umfeld zu schaffen, das Spielerinnen anzieht.»

    Frauensport boomt und auch die Popularität der NWSL wächst rasant. Im vergangenen November vergab die Liga die Fernsehrechte neu und gewann mit CBS Sports, ESPN, Amazon Prime Video und Scripps Sports Partner mit großer Reichweite. Laut US-Medien bringt der Deal der Liga 240 Millionen US-Dollar für vier Jahre ein - ein gigantischer Sprung zu den zuvor 4,5 Millionen US-Dollar für drei Jahre.


    Link


    Hier denken sie über die Einführung eines Drafts im Fußball nach. :/

  • Reus gelingt Traum-Einstand in der MLS


    Link

  • Trikot von Baseball-Legende bricht alle Rekorde!

    Zitat

    Ein Jersey der Baseball-Legende Babe Ruth ist bei einer Online-Auktion für eine Rekordsumme verkauft worden.

    Mit 24,1 Millionen US-Dollar (rund 21,5 Millionen Euro) stellte das Trikot der New York Yankees eine neue Bestmarke auf. Der vorherige Rekord stammte erst aus dem Jahr 2022, als eine Baseball-Sammelkarte des ebenfalls ehemaligen Yankees-Star Mickey Mantle für 12,6 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt hatte.

    Das Jersey trug Ruth in der dritten Partie der World Series 1932 gegen die Chicago Cubs - dabei soll er einen Homerun angezeigt und auch geschlagen haben, was als "called shot" legendär wurde. In diesem Jahr gewann die Ikone ihren letzten von insgesamt sieben World-Series-Titeln in der Major League Baseball (MLB). Nach seiner Karriere soll Ruth das Trikot einem Golfpartner geschenkt haben.

    Die Grenze von 10 Millionen Dollar hatte ein Sportartikel bei einer Auktion erst 2022 überhaupt erstmalig überschritten, in dem Jahr aber gleich zweimal. Neben der Mantle-Karte brachte auch ein Trikot von Basketball-Star Michael Jordan (10,1 Millionen) eine derart hohe Summe ein.


    Link

  • Kuriosität im US-Sport - In einem Spiel für beide Teams spielen? Die MLB macht's möglich

    Zitat

    In der MLB läuft ein Spieler in einer Partie für beide Mannschaften auf.

    Als das Spiel begann, trug Danny Jansen das Trikot der Toronto Blue Jays. Kurz darauf musste das Spiel gegen die Boston Red Sox in der Major League Baseball wegen starken Regens unterbrochen werden. Als die Begegnung fortgesetzt wurde, kam Jansen sofort zum Einsatz – nun allerdings für die Red Sox. Ein Novum in fast 150 Jahren MLB.

    Wie es dazu kam? Tatsächlich hatte das Spiel am 26. Juni begonnen, ehe es ausgesetzt wurde. Der Wiederbeginn wurde auf diesen Montag terminiert, weil Toronto bis einschliesslich Donnerstag ohnehin eine Serie in Boston absolvieren muss. Nur: Seit dem 27. Juli gehört Jansen nicht mehr zum Blue-Jays-Kader, das einzige kanadische MLB-Team hatte ihn abgegeben – eben an die Red Sox.

    Als die Partie nach 65 Tagen wieder aufgenommen wurde, spielte Jansen tatsächlich. «Es war ein bisschen komisch», sagte er nach dem Spiel, das er mehr als 2 Monate zuvor als Blue Jay begonnen und nun als Red Sox beendet hatte. Für sein neues Team gelang Jansen sogar ein letztlich unbedeutender Hit, Boston unterlag jedoch 1:4. Und Jansen stand statt als Sieger als Verlierer da.


    Link

  • Neuer Vertrag! Curry im elitären Kreis


    Link

  • 112 Millionen Dollar - Rekordvertrag für deutschen Eishockey-Star


    Link

  • Columbus' Siegesserie reißt mit Knall - Kuriosum in der MLS: Feldspieler mehr als eine Halbzeit im Tor


    Link

  • Pochettino neuer Nationaltrainer der USA

    Zitat

    Der Argentinier Mauricio Pochettino, bis im Mai Trainer von Chelsea, wird neuer Nationalcoach der USA.

    Mit der Erfahrung aus Europas Topligen soll Mauricio Pochettino als neuer Nationaltrainer Co-Gastgeber USA zu einer erfolgreichen Heim-WM 2026 führen. Der US-amerikanische Fussballverband vermeldete die seit längerem spekulierte Einigung mit dem 52-jährigen Argentinier, dessen Vertragsauflösung beim FC Chelsea sich wegen eines Abfindungsstreits verzögert hatte.

    «Die Energie, die Leidenschaft und der Hunger, hier etwas wirklich Historisches zu erreichen, hat mich inspiriert», sagte Pochettino.

    Eigentlich hatten die Amerikaner auf Landsmann Gregg Berhalter gesetzt. Doch dem früheren Deutschland-Legionär wurde nach sechsjähriger Amtszeit Anfang Juli das Vorrunden-Aus bei der Copa America im eigenen Land zum Verhängnis.

    Die USA sind im Juli als Gastgeber der Copa America nach zwei Niederlagen (Uruguay, Panama) und einem Sieg (Bolivien) bereits in der Gruppenphase des Heimturniers gescheitert. Das US-Team will an der nächsten (Heim-)WM ein schöneres Gesicht zeigen.


    Link

  • Traum-Comeback für Lionel Messi

    Zitat

    Nach seiner Knöchelverletzung stand Lionel Messi wieder für Inter Miami auf dem Platz. Der Weltstar konnte direkt überzeugen.

    Lionel Messi hat ein erfolgreiches Comeback nach langer Pause für Inter Miami in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS gegeben. Der argentinische Superstar erzielte beim 3:1 (2:1) über Philadelphia Union die ersten beiden Tore seines Teams und gab zum dritten die Vorlage.

    Messi hatte zuletzt mit dem Nationalteam Argentiniens die Copa América gewonnen und sich beim 1:0 im Finale gegen Kolumbien vor zwei Monaten eine Knöchelverletzung zugezogen. Für Miami stand er seit Anfang Juni nicht mehr auf dem Platz. "Ich bin ein wenig müde wegen der Hitze und der Luftfeuchtigkeit von Miami, aber ich wollte so schnell wie möglich zurückkehren", sagte der 37-Jährige bei Apple TV. "Ich habe angefangen, mit dem Team zu trainieren und mich besser zu fühlen."

    Messi drehte die Partie mit seinen beiden Treffern (26./30. Minute) nach einem frühen Rückstand. Sein uruguayischer Kumpel Luis Suárez sorgte in der Nachspielzeit für den Endstand. "Es ist schön zu sehen, dass die Verletzung ausgeheilt ist und dass er so effektiv wie zuvor ist", sagte Messis in Franken geborener Mitspieler Julian Gressel.

    Messi war vor drei Wochen wieder ins Training eingestiegen. "Ich bin froh, dass er bis zum Ende 90 Minuten gespielt hat. Er hat sich gut gefühlt", sagte Inter-Trainer Gerardo Martino. Ohne Messi hatte Miami den Einzug in die MLS-Playoffs perfekt gemacht, das Team steht an der Tabellenspitze.


    Link

  • Marco Reus mittendrin – Derby eskaliert komplett


    Link

  • Warum die Boston Celtics verkauft werden


    Link

  • Die Seattle Supersonics werden ihre Geschichte wiedererlangen, wenn sie in die NBA zurückkehren

    Zitat

    Zu sagen, dass die Seattle Supersonics das am meisten vermisste Franchise in der NBA sind, ist alles andere als Unsinn. Obwohl dieses Team derzeit den Oklahoma City Thunder entspricht, ist klar, dass sie heute etwas ganz anderes sind, sodass sie in der Praxis „verschwunden“ sind.

    Gary Payton, Shawn Kemp, Kevin Durants Rookie-Jahr ... Erinnerungen werden wach, als sich das Fenster für eine Erweiterung, die die NBA zurück nach Seattle bringen würde, immer weiter öffnet. Nun, obwohl die Rückkehr der Franchise noch weit davon entfernt ist, Realität zu werden, sagt OKC bereits, dass sie in diesem Fall kein Problem damit hätten, die Geschichte des Franchise an das „ausgestorbene“ Team zurückzugeben.

    Das sind genau die Informationen, die sie auf ESPN verarbeiten, einem Medium, das versichert, dass die Thunder einen ähnlichen Schritt machen würden, wie wir es bereits zu ihrer Zeit bei den New Orleans Pelicans gesehen haben, einer Organisation, die ihre Geschichte an Charlotte zurückgegeben hat, einem Team, das es war wurde in Bobcats umbenannt, als das Franchise in den Bundesstaat Louisiana umzog.

    Bezüglich der oben genannten Erweiterung sagte der NBA-Kommissar, Adam Silver, tritt auf die Bremse vor kurzem damit, was nicht verhindert, dass alles weiterhin darauf hindeutet, dass Seattle und Las Vegas bald die Städte sein werden, in denen zwei neue Franchises stattfinden werden.


    Link

  • Mehr als 50 Homeruns und 50 Steals – neuer Baseballrekord des »Einhorns«


    Link

  • Major League Soccer: Reus beim 4:2 der LA Galaxy verletzt ausgewechselt


    Link

  • NHL: Seider unterschreibt Vertrag über 60 Millionen Dollar

    Zitat

    Nationalspieler Moritz Seider hat nach langen Verhandlungen seinen ersten großen Vertrag in der NHL unterschrieben - und ist für eine Saison der bestbezahlte deutsche Eishockeyspieler. Knapp 60 Millionen Dollar erhält der Vizeweltmeister von 2023 in den nächsten sieben Jahren bei den Detroit Red Wings. Damit kann der Verteidiger in die Vorbereitung auf die neue Saison, die in knapp drei Wochen beginnt, einsteigen.

    Mit 59,85 Millionen Dollar ist der neue Vertrag dotiert, wie sein Klub am Donnerstag bekannt gab, im Schnitt kassiert der 23-Jährige 8,55 Millionen Dollar pro Saison. Superstar Leon Draisaitl, der Anfang des Monats einen Rekordvertrag bei den Edmonton Oilers einen Rekordvertrag über 112 Millionen Dollar unterschrieb, erhält in der kommenden Spielzeit noch aus seinem alten Kontrakt acht Millionen Dollar. Ab der darauffolgenden Saison ist der Kölner aber mit 14 Millionen pro Jahr die klare Nummer eins.

    Seider, der 2019 etwas überraschend bereits als sechster Spieler beim NHL-Draft ausgewählt worden war, gilt als eines der größten Verteidigertalente in der besten Liga der Welt. In seiner Debütsaison 2021/22 wurde er mit der Calder Trophy für den besten Neuling ausgezeichnet. Weil sein Einstiegsvertrag ausgelaufen war, hatte der ehemalige Mannheimer auf die WM im Mai in Tschechien verzichtet - wegen ungeklärter Versicherungsfragen. Eigentlich war deutlich früher mit einer Einigung gerechnet worden.


    Link

  • Giroud trifft im Finale um den U.S. Open Cup - Thommy überwindet Lloris - doch der LAFC holt den Titel


    Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!