Unsere 7. Tour ist online

  • Im September/Oktober 2017 waren wir mal wieder für 4 Wochen drüben. Es war eine Rundreise durch den Südwesten mit neuen Zielen, wie New Mexico, aber auch bekannten und schon häufig von uns besuchten Orten wie dem Bryce Canyon, in dem wir die schon lange geplante Wanderung entlang dem Peek-A-Boo-Trail endlich verwirklichen konnten. Eine 5tägige Hausboot-Tour auf dem Lake Powell sollte eines der Highlights sein.


    Das Ganze ist als Blog geschrieben, jedoch in chronologischer Reihenfolge. Wenn also irgendwann beim Scrollen rechts unten der Hinweis "Ältere Posts" steht, klicken, dann geht's weiter.


    Hier gehts zum Blog: http://hauswaldbernd.blogspot.de/


    Viel Spaß


    Gruß Bernd

  • Da bin ich natürlich dabei. Bin schon gespannt wie es weitergeht. In Düsseldorf hättet Ihr Euch ruhig mal melden können. Da hätte ich Euch auch gefahren.

  • Da bin ich natürlich dabei. Bin schon gespannt wie es weitergeht. In Düsseldorf hättet Ihr Euch ruhig mal melden können. Da hätte ich Euch auch gefahren.


    Danke für das Angebot, Sepp. Aber sowas wird hofffentlich nicht wieder passieren. Aber zurück haben sie uns gar nicht mehr geflogen. Sh. letzen Tage.


    Gruß Bernd

  • Bin auch mit dabei1 :thumbup: Wir mussten im August auch die Fahrt zu Little Finland abbrechen, sind nicht mal bis zum wash gekommen, es war soooo steinig. :cursing:

    Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------


    I have a dream
    ---------
    -----------------


  • Jetzt habe ich auch begriffen wie man den ganzen Blog liest. :D
    Interessante Reise habt Ihr da gemacht, mit vielen bekannten Orten. Auf dem Lake Powell wäre ich auch Mal gerne geschippert. Na ja, im nächsten Leben.
    Da ist ja so einiges passiert auf dieser Reise was man nicht so unbedingt braucht. Ist trotzdem ein schöner Bericht mit vielen tollen Bildern.

  • (:danke:) für den tollen Bericht. Habe gerade alles in einem Rutsch gelesen (:favicon:)
    Auch wenn das eine oder andere nicht so glatt gelaufen ist - ihr habt das Beste draus gemacht und positives daraus gezogen. (:daumenh:)


    Eric

  • Hatte heute Zeit und alles gelesen. Eine sehr entspannte Tour mit kurzen Fahrstrecken. 8-)
    Mit dem Boot hattet ihr ja Glück - 7 Leute zahlen, nur 4 fahren. Da gibt's doch Schlimmeres, oder?
    Die Orte, die ihr nicht sehen konntet, macht ihr eben beim nächsten Mal....

  • Toller Bericht, Danke :thumbup:

    :cwb: :wice: :cwb:


    Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland



  • Ich find auch, dass Ihr Euch den Urlaub nicht habt vermiesen lassen. Im Gegenteil, scheint eine tolle abwechslungsreiche Tour gewesen zu sein.
    Wir waren/sind auch Insolvenzbetroffene und das auch noch doppelt. Haben auch versucht, möglichst schnell einen Strich unter die Story zu bekommen.
    Danke für die detaillierte Berichterstattung und schade, dass Ihr nicht zu Susanne kommen könnt.


    Kleine Anmerkung: Wenn man bei Euerm Blog nach dem Lesen von einer Seite (2-3 Tage) am unteren Rand zu den folgenden Tagen navigieren will, muss man "Ältere Posts" klicken.
    Sind das nicht eigentlich jüngere Posts? Ist vielleicht bissken missverständlich und auch nur eine Kleinigkeit.

  • Schöner Bericht!!! Und trotz der Schwierigkeiten mit AB klingt ihr so gelassen :thumbup:
    Ich würde ausflippen, auch wenn das alles nur schlimmer macht!
    Ich muss auch gestehen, dass ev Mehrkosten mich schon hart treffen würden...und auch später zurückkommen ist in meine, Job als Tagesmutter sehr problematisch...aber ihr habt ganz offensichtlich das Beste daraus gemacht. Vielen Dank also, für den detaillierten und entspannten Bericht! Ich versuche, mir eine Scheibe davon abzuschneiden (:tongue:)

    USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

  • Vielen lieben Dank für den tollen und ausführlichen Reisebericht. Trotz der Pannen (AB uns Wetter) hattet Ihr anscheinend eine tolle Zeit. So soll das sein...


    :thumbup:



    Hab mich jetzt für unsere nächste Reise für den von Dir benutzte Blog entschieden, denn ich möchte wieder jeden Tag alles aufschreiben.

  • Ich find auch, dass Ihr Euch den Urlaub nicht habt vermiesen lassen. Im Gegenteil, scheint eine tolle abwechslungsreiche Tour gewesen zu sein.
    Wir waren/sind auch Insolvenzbetroffene und das auch noch doppelt. Haben auch versucht, möglichst schnell einen Strich unter die Story zu bekommen.
    Danke für die detaillierte Berichterstattung und schade, dass Ihr nicht zu Susanne kommen könnt.


    Kleine Anmerkung: Wenn man bei Euerm Blog nach dem Lesen von einer Seite (2-3 Tage) am unteren Rand zu den folgenden Tagen navigieren will, muss man "Ältere Posts" klicken.
    Sind das nicht eigentlich jüngere Posts? Ist vielleicht bissken missverständlich und auch nur eine Kleinigkeit.


    Nee, Andie, wir haben uns den Urlaub nicht vermiesen lassen, manches hätten wir aber auch nicht gebraucht. Auf das Aus von AB während der Tour hatten wir uns schon gedanklich vorbereitet, nur daß da noch so eine blödsinnige Streikaktion kam, das hatte niemand auf dem Schirm.


    Ja, es ist schade, dass wir nicht zum Diemelsee kommen können. Malle ließ sich nicht anders einrichten.


    Das mit dem Button "Ältere Posts" ist natürlich blöd aber nicht änderbar. Da ich den Blog "nach der Reise" am Stück schreibe und nicht tagebuchweise muss ich ein wenig tricksen, um um eine chronologische Reihenfolge zu bekommen. Auch ist das nicht meine Kernkompetenz :rolleyes:


    LG Bernd

  • Obwohl ich Blogs nicht mag bin ich doch komplett geblieben. Einmal lag es an euren sehr guten Fotos, dann war ich baff wegen euerer Probleme und wollte wissen, wie es weiter geht und dann kam ich wunderbar klar mit dem Blog. Air Berlin, ja was eine Schande. Ich denke mal, dass die Flüge bei Condor so kurzfristig auch nicht gerade billig waren.
    Den Absprung euer Mitreisenden fand ich gar nicht lustig. Aber schön das die anderen beiden euch treu geblieben sind.
    Auch die Auswahl eurer Ziele war ganz nach meinem Geschmack. Ist 'ne schöne Tour gewesen.


    Dankeschön

  • Bin Euch auch nachgereist, schöne Tour! :thumbup:


    Wie andere schon meinten, sehr abwechselungsreich, genau mein Geschmack!


    Die Probleme mit den Flügen und der Hausboottour, die ihr leider hattet, braucht kein Mensch! Schon eins davon hätte mir den Urlaub ziemlich vermiest, aber ihr habt Euch nicht unterkriegen lassen! (:hutab:)


    Liebe Grüße
    Inken (:favicon:)

    "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"


    Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015


    Bei 24.png USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

  • Echt schade, dass eure Hausboot-Tour durch die Probleme so getrübt wurde. Wenn uns das passiert wäre im letzten Jahr, hätte es uns die Freude am Urlaub vermutlich ganz schön verhagelt.
    Wirklich bewundernswert, dass ihr euch nicht habt unterkriegen lassen und den Trip fortgesetzt habt. Respekt :thumbup:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • TOP :thumbup:
    Hausboot am Lake Powell wäre auch nochmal ein Traum :love:


    So ganz klar ist mir aber nicht warum man nach nur einer Nacht das Ganze abbricht, da weiß man doch vorher was einen erwartet :huh:


    Schade für euch, dass ihr dadurch einen ganzen Tag verloren habt. Habt aber das Beste draus gemacht :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!