Hawaii 2018 - mal schauen ob die Lava fließt

• ach schön zu lesen, das es euch gut geht.
    Eure Unterwasserbilder gefallen mir.
    So versehendlich auf eine Moräne zu treten, wäre mein Albtraum.
    Ho'okipa Beach ist zum Schildkröten schauen doch optimal,
    ich habe damals, kurz vor Sonnenuntergang, beim Zählen bei 55 Stück den Überblick verloren.

Weiterhin noch schönen Resturlaub.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Hallo aus Waikiki. Wir haben es inzwischen nach Honolulu geschafft. Den ersten Abend in diesem riesigen japanischen Shopping Center haben wir hinter uns. Aber mit lecker essen, einem MaiTai und bissl gucken lässt sich das auch ertragen.
    Morgen geht es wieder gemütlich über die Insel. :thumbup:

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Hallo aus Kapaa auf Kauai, wir haben inzwischen leider schon den zweiten Tag hier hinter uns und damit nur noch drei und einen halben vor uns. Uns geht's weiterhin gut, das Wetter spielt vom feinsten mit und die Beschäftigungsmöglichkeiten sind reichlich. Heute waren wir bis Hanalei, ab dort ist die Straße in Richtung Ke'e Beach leider noch gesperrt. Aber wir werden uns die Napali Küste schon noch anschauen. :8o:
    Unsere Unterkunft ist wieder das Islander on the Beach. Leider laufen im Coconut Marketplace noch einige Umbauarbeiten, so dass das Gaststätten Angebot dort überschaubar ist. Gibt aber genug in der Umgebung, wir verhungern also nicht.
    Wer mal gucken will, hier gibts was für's Auge.

Die Schnauze passt gut zu deiner Nase......

Na Volker, nun stell Dir mal den Mustang mit 'ner Stupsnase vor? ;(

• Unsere Unterkunft ist wieder das Islander on the Beach. Leider laufen im Coconut Marketplace noch einige Umbauarbeiten, so dass das Gaststätten Angebot dort überschaubar ist.

Die waren schon im September letzten Jahres zugange. Gut Ding will scheinbar Weile haben. Bis das ganze Holzgeraffel zusammengenudelt ist, dauert wohl.
    Weiterhin eine schöne Zeit wünsche ich. Das die Straße ab Hanalei gesperrt ist, wusste ich nicht. Zur Not schnorchelst Du halt zur Na-Pali Coast :D

Die Wanderung beim Sleeping Giant... Es gab Mücken und es war steil. Mehr weiß ich nicht mehr :D

Der Panda Express war neben dem Foodland und Safeway ein immer gerne genommener Anlaufpunkt. Den Weg dorthin kannte das Auto hinterher auch ohne uns

• Den kenn ich, den hab ich 1988 in der Hanuma Bay getroffen, finde leider das Bild nicht wieder. Wusste gar nicht dass Fische so alt werden...

Inzwischen machen wir das immer so, dass ich Ramona mit dem Gepäck zuerst zum Terminal bringe und dann das Auto abgebe.

Ich wusste gar nicht dass das auch anders geht.... 8-)

• Waimea Canyon ohne Sicht
    kommt mir irgendwie bekannt vor,
    aber ihr habt ja das Glück immer und überall
    das Beste daraus zu machen und findet ja
    schlußendlich doch die Sonne.
    ...irgendwie bin ich doch etwas neidisch,
    wenn ich sehe was wir auf Kauai wegen
    dem damaligen Shitwetter alles verpaßt haben.
    Was solls, euch weiterhin viel Spaß.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Na das ist doch der beste Grund, Hawaii eine zweite Chance zu geben. :D Wir waren heute noch mal am Waimea Canyon und haben den Nualolo Trail zur Küste gemacht. Allerdings hin und zurück den gleichen Weg, also nicht die Verbindung zum Awaawapuhi Trail. War eine sehr schweißtreibende Wanderung, unsere Sachen waren hinterher klatschnass. Was lag da näher als noch eine Runde ins Wasser zu hopsen. Guckst Du.

• . . . bin nun erstmal komplett hinterher gereist :) das sieht schon alles richtig toll dort aus (:daumenh:) und ihr zwei macht ja einen gaaaanz entspannten Eindruck :pool:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Ich habe jeden Morgen zum Kaffee deinen Bericht genossen. Könnt Ihr nicht noch bleiben ? Es hat viel Spaß gemacht mit zu reisen :D

Das geht mir ganz genau so!! Nur war es bei mir eher ein Feierabend-zu-Hause-Ritual. Da es meistens so warm war in den letzten Tagen, hab ich es immer sehr genossen, virtuell mit euch schnorcheln zu gehen. Okay, die Wanderung heute wäre dann eher passend fürs WE.

Eins kann ich auf alle Fälle schon sagen, diese Reise würde eine Grundlage für einen HI-Besuch unsererseits werden! Wann auch immer wir das mal hinkriegen - aber es klingt genau nach unserer Art Urlaub und Reisen! Das habt ihr ganz wunderbar gemacht und ich bin sehr dankbar für die tollen Bilder und den Live-Bericht. (:hutab:)

Happy Rückreise und alles Gute noch für euch!

• Danke, das hört man doch gerne, wenn so intensiv mitgelesen wird. Leider ließ es sich nicht einrichten, dass wir noch länger im Paradies verweilen durften.

Daher sind wir inzwischen wieder in Cottbus angekommen. Die Flüge waren ok und wir konnten auch einige Zeit schlafen, aber 18 Std. in der Luft innerhalb von 25 Std. Reisezeit schlauchen schon ganz schön.
    Hat sich aber alles in allem sehr gelohnt, im Gegensatz zu 2013 können wir dieses Mal keine eindeutige Reihenfolge abgeben. Alle vier Inseln haben uns gut gefallen und auf allen hätten wir auch ohne Probleme länger bleiben können.
    Ich befürchte fast, wir müssen da noch mal hin, um das näher zu untersuchen. :thumbup:

• Ja, 19:30 ab Lihue nach Denver, dann EWR und Tegel. 7:20 Uhr heute früh touch down. Und jetzt sind wir auch etwas down.

Hatten wir auch mal gemacht vor vielen Jahren. Sonntag früh ab Honolulu, Ankunft in Tegel Montag Abend 19 Uhr. 3h in LAX und 3h in LHR. Kann ich also nachvollziehen.
    Generell haben wir jetlegtechnisch mit den 12h komischerweise weniger Probleme wie mit 6-9h.

• (:willkommen:)

Vielen Dank für‘s Teilhabenlassen!!! :thumbup:

Happy Jetlag!

GLG Inken (:favicon:)

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Schon mal ein herzliches "Welcome Back" von mir. Wegen eigener Urlaubsaktivitäten muss ich später mal hinterherreisen. Ich freu mich aber schon auf den abendlichen Lesestoff in den Businesshotels :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!