Hallo zusammen,
wir planen heuer ab Mitte September für 3 Wochen den Westen Kanadas zu erkunden. Da mir mit Kanada jegliche Erfahrung fehlt, würde ich mir gerne Euren Input/Tipps holen.
Start und Ende wird jeweils Vancouver sein, die nächsten geplanten Orte sind Banff NP, Jasper NP, Vancouver Island oder Olympic NP und am Ende Vancouver. Fotographieren hat wieder große Priorität.
Jetzt kommt natürlich ein Haufen an Fragen:
- welche Orte/Plätze sollten wir noch mitnehmen?
- wo wieviele Nächte bleiben?
- welche Strecke sollte man nehme (Banf -> Jasper-> Kamloops gibt es mangels Strassen ohnehin keine Alternativen, aber die restliche Runde?)
- Vancouver Island oder Olympic NP (beide werden sich wohl kaum ausgehen bei 3 Wochen?)
- für die Runde ins Landesinnere überlegen wir einen Camper zu nehmen, haben wir noch nie gemacht sind aber sehr aufgeschlossen dem gegenüber. Vorallem seit ich die Hotelpreise in Banff und Jasper gesehen habe...
wie sieht es mit Campgrounds aus, muss man da etwas beachten? (Muss das aber kostenmäßig ohnehin noch durchrechnen ob Auto und Hotels oder wirklich mal Camper für einen Teil der Reise. Für Olympic NP /Vancouver Island und Vancouver dann Autowechsel auf einen normalen Mietwagen))
- gibt es eine empfehlenswerte Seite ähnlich billiger-mietwagen für Camper?
Da gibt es doch sicher ein paar Profis unter Euch. Vielen Dank schon Mal.
Florian